Christen in der Piratenpartei/2012-04-25

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Mumble waren

  • BigAl (Protokollant)
  • Cruel
  • FrauMaja
  • HerrFriedlich
  • moberndoerfer
  • Nairolfo (ab 21:07 Uhr)
  • Gigadoc2 (ab 21:30)

Bisher erstellte Pads:

Überarbeitung, Lektorierung des Textes (https://hagen.piratenpad.de/cidpp-text?) übernimmt FrauMaja

  • Überlegungen nach Blog, Domain, Website.
  • Einrichtung eines Wiki
  • Eventuell Subdomain cip.piratenpartei.de ?? Abstimmung mit Leibowitz, Alex (BigAl) schreibt ihm

(Hab eben nachgesehen, http://cip.piratenpartei.de/ ist belegt, könnte aber auch ne 404-Seite sein, müsste mit der BundesIT geklärt werden)

  • Noch nicht festgelegter Subdomainname ???.wordpress.com
  • Auch @Leibowitz mit den Website/Blog-bings mit einbeziehen, weil er glaube ich das mit dem Logo war, oder?
  • Cruel schlägt vor, eventuell in die Art und Weise einen "Offenen Brief" ähnlich wie bei den JuPi's gegen Diskrimierung zu schreiben
  • Mehr Bezug nehmen auf Respekt untereinander; Christ und Kirche gehören zusammen, Existenzrecht der Kirchen auch wieder hervorheben

Kirche (griechisch für Gemeinschaft)

  • Deutlich hervorheben, dass Trennung von Kirche und Staat nicht gleich Abschaffung der Institution Kirche ist

Suche nach einem anderen Wochentag, regelmäßiger Termin Onlinestammtisch der Christen in der Piratenpartei, mögliche Einrichtung eines eigenen Mumble-Raums, sollten uns nicht verstecken vor möglichen Störenfrieden ;)

Treffen nächsten Montag wieder im Mumble #Hagen. Diskussion über den Namen des Raumes und möglicher Namen eines Ausweichraumes...

Allgemein wird in Abwesenheit von Leibowitz als gemeinsamer Sprecher gegenüber den Medien erkoren, bzw. muss natürlich auch gefragt werden. Wir sind uns einig, dass ein Sprecher gebraucht wird. Ist ja noch nicht sicher, sollte aber mal dann festgelegt werden.


Cruel bedankt sich über den Zusammenschluß der bisher Beteiligten