Bundesparteitag 2012.1/Antragsportal/Satzungsänderungsantrag - 039

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den/die Bundesparteitag 2012.1. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich
Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den/die Bundesparteitag eingereichter Antrag. Jedes Mitglied ist dazu berechtigt, einen solchen Antrag einzureichen.

Version Antragsformular: 1.05

Antragsnummer

S039

Einreichungsdatum

Antragstitel

Anhebung Mitgliedsbeitrag

Antragsteller

Dak1lla, vertreten durch branleb

Antragstyp

Satzungsänderungsantrag


Antragsgruppe

Satzungsabschnitt B - §5

Antragstext

Es wird beantragt in der Bundessatzung Abschnitt B § 5 Abs. 1 zu ändern.

Bisherige Fassung:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 Euro pro Kalenderjahr und ist am 01.01. eines jeden Jahres fällig.

Neue Fassung:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 Euro pro Kalenderjahr und ist am 01.01. eines jeden Jahres fällig.

Antragsbegründung

Wir brauchen Geld! 60 Euro für eine Mitgliedschaft in einer Partei ist nicht viel, würde uns aber viel mehr finanziellen Spielraum für Wahlen und Parteitage einräumen. Vor allem würde es uns auch doppelt helfen durch die Parteienfinanzierung, da so sehr schnell die Deckelung angehoben wird. BTW: der verminderte Beitragssatz ist ja immer noch da...

Liquid Feedback

-

Piratenpad

-

Antragsfabrik

-

Datum der letzten Änderung

02.04.2012

Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft