Benutzer Diskussion:Tarzun/Durchsage

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Aber. Die. Politik. Der. CDU. Ermordet. Keine. Menschen. "

Kein Fußbreit den Nazis, klar soweit. ABER:

http://www.cdu.de/doc/pdfc/091026-koalitionsvertrag-cducsu-fdp.pdf, Seite 108, bezüglich Transsexuellengesetz versus Realität: Die Deutsche Politik INKLUSIVE der CDU/CSU ist mitverantwortlich für die Misére transsexueller Menschen und folglich auch für deren exorbitant hohe Suizidrate.

Nein, die die Politik der CDU ermordet keine Menschen, aber sie treibt sie in den Freitod. Ist das besser? KatrinaR 19:45, 12. Apr. 2012 (CEST)


Die CDU soll auch schon umstrittene Waffenexporte erlaubt haben, hat das Militär nicht abgeschafft, oder zu einer Verteidigungsarmee umgebaut. Die Politik der Piraten.Quäker,NSDAPund FDP ermordet auch keine Menschen. Es bleiben immer Menschen, die morden. --Phil-Wendland 20:21, 12. Apr. 2012 (CEST)


Doch, auch verfehlte, menschensverachtende Aussagen von Politikern, können dumpfe Nazis dazu verleiten, Morde zu begehen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Hoyerswerda . Daran tragen die Politiker Mitverantwortung! --xwolf 22:21, 12. Apr. 2012 (CEST)

Da stimme ich mit Dir überein. Stoiber sprach von durchrasster Gesellschaft. Andere von Boot ist voll. Auch SPD Landesregierungen haben Menschen in Notlagen in den Suizid getrieben. Aber morden tun denn doch immer Einzelne, auch wenn die Politik Verantwortung trägt. Natürlich sind die braunen Kameraden viel schlimmer, als die Funktionäre der Regierenden, aber jene haben kein Regierungshandeln zu verantworten. --Phil-Wendland 01:30, 13. Apr. 2012 (CEST)

Die CDU und die Nazis

Beide gehören m.E. nicht in einen Satz. Ein Vergleich ist meiner Meinung kontraindiziert, weil jeder sein Ding macht und nichts mit dem Anderen gemein hat.

  • Frau BK Merkel hat den Export eines nuklearwaffentragfähigen U-Bootes mit Sonderausstattung zum Abschuss von MSR's nach Israel genehmigt und unser Steuergeld zur Bezahlung des Bootes mi9t verwendet. Das verstösst gegen Art. 26 GG und §17 KrWaKontrG (Kriegswaffenkontrollgesetz). Das Gefahrpotential übersteigt 150 Menschenleben, egal wie wertvoll mir ein einzelnes Leben nun ist.
  • Das BVG rügt ALG II und setzt Fristen zur offenen und Nachvoillziehbaren neuberechnung, die Regierung missachtet das.
  • Das BVG verfügt eine Änderung des Bundeswahlgesetzes und die Regierung verbessert ihre Position ohne der Rüge und dem Änderungsauftrag rechnung zu tragen.

Diese Regierung IST eine Gefahr für uns alle. Wie stehst Du dazu? --SirThomasMarc 14:07, 13. Apr. 2012 (CEST)

Anmerkungen zum Kommentar von Bodo Thiesen

Wir haben hier in Deutschland eine Errungenschaft, und die nennt sich Rechtsstaat.

  • In diesem Rechtsstaat ist Volksverhetzung gem. 138 StGB eine strafbare Handlung
Es ist StGB 130. --Bodo Thiesen 17:59, 13. Apr. 2012 (CEST)

...Nazis haben 150 Menschen ermordet?

  • Das sind 150 Menschen zuviel, diese kann man mit nichts und niemanden in einen Vergleich setzen. Wer das macht, fängt an zu relativieren, diese Relativierung hat keinen Platz in der Piratenpartei.
Tarzun hat eine Behauptung aufgestellt: »Aber. Die. Politik. Der. CDU. Ermordet. Keine. Menschen.« Ich weiß nicht, warum da so viele Punkte drin sind, soll wohl ein rhetorischer Schachzug sein. Jedenfalls stimmt diese Aussage nicht. Mein Beitrag hatte primär den Zweck, diese Aussage zu widerlegen. Richtig: Jeder ermordete Mensch ist ein Mensch zu viel. Du rennst da bei mir offene Türen ein. Um so wichtiger ist es, dass wir Abstand davon nehmen, jedes mal, wenn jemand »Nazi« sagt, den Hirnskasten abzuschalten und reflexartig zu sagen »ganz böse« in völliger Ignoranz, was eigentlich gesagt wurde. Du willst etwas gegen die Einstellung der Nazis unternehmen? Dann rede mit ihnen! --Bodo Thiesen 17:59, 13. Apr. 2012 (CEST)

bitte nenne mir nur ein einziges Gesetz, dass Nazis, die in dem Zeitpunkt nicht Mitglied in der CDU waren in der BRD (mit) beschlossen haben, das die Demokratie auch nur im Ansatz gefährden könnte

  • Mit Recht wird die NPD von den meisten Wählern als demokratiefeindlich eingestuft, aus diesem Grunde hatten Sie erfreulicherweise nie die Möglichkeit Gesetze zu fassen und zu beschließen, da sie nicht in Regierungsverantwortung sind. Solange Demokratie und Menschenrechte in unserem Land, Staat von Bedeutung sind, wird dies auch nicht geschehen. Der Vergleich ist somit widersinnig, was diese Partei umsetzen will, siehe Partei- und Wahlprogramm.
Der Vergleich ist notwendig, denn die Ursprüngliche Aussage lautete, dass Nazis für die Demokratie gefährlicher seien, als die CDU, da die CDU aber derzeit in der Regierungsverantwortung ist, und diese Gelegenheit konstant dazu nutzt, zumindest den Versuch zu unternehmen, die freiheitlich demokratische Grundordnunug abzuschaffen, halte ich durchaus die CDU derzeit für gefährlich(er). Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich mir die Nazis als Alternative wünsche, ganz im Gegenteil: Dafür sind schon wir PIRATEN da. --Bodo Thiesen 17:59, 13. Apr. 2012 (CEST)

Fazit:

Dein Absatz ist dahingehend zu prüfen, inwieweit er relativierende Aussagen zu rassistisch bedingten Morden enthält und sollte das letzte Parteiausschlussverfahren gegen dich keinen Erfolg zeigen, es gibt die Möglichkeit weitere anzustrengen. Monika

Mach Dich nicht lächerlich. --Bodo Thiesen 17:59, 13. Apr. 2012 (CEST)