Benutzer:Futti

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BW, Platz 02...xx)

Ich bin Direktkandidat zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 265 (Ludwigsburg), gewählt am 15.07.2012

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren hier in Baden-Württemberg. Ich arbeite als Maschinenbautechniker in einer mittelständischen Firma und erstelle dort technische Dokumentationen.

Im Sommer 2006 wurde ich nach bis dato politischer Inaktivität aber Jahren des fast täglichen Kopfschüttelns beim lesen oder hören der Nachrichten politisch aktiv.

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung führte die erste Demo gegen die VDS in Berlin durch. Mehr als eine Million Fußballfans feierten auf der Berliner Fanmeile unsere Nationalelf und wir kleines aber motiviertes Häufchen von etwa 250 Personen aus ganz Deutschland demonstrierten im Berliner Stadtzentrum.

In den vielen Monaten danach half ich im Raum Karlsruhe bei vielen Infoständen und beim Sammeln der Unterstützungsunterschriften für unsere Verfassungsbeschwerde. Es sollte mit 35.000 Beschwerdeführern die größte in der Geschichte der Bundesrepublik werden.

Wir teilten uns einige Male einen Pavillon mit den ersten Karlsruher Piraten. Schnell war klar, dass wir absolut auf einer Wellenlänge lagen. So keimte in mir die Überzeugung, dass es tatsächlich einen Weg geben könne, politisch und vor allem erfolgreich gegen den ausgeuferten Überwachungswahn vorzugehen. So wurde ich 2009 Pirat und bin seitdem vor allem in Ludwigsburg und Pforzheim aktiv.

Und es lohnt sich! Sollte ich eines Tages Kinder haben, möchte ich sie in Freiheit aufwachsen sehen. Dazu gehören für mich vor allem Rechtsstaatlichkeit, eine funktionierende Demokratie, transparentes staatliches Handeln und die Möglichkeit, bei wichtigen Themen mitzubestimmen.

Leider sind einige Problemfelder immer noch aktuell. Unter anderem:

  • Die VDS ist noch immer (schon wieder) ein Thema.
  • Diskussionen um Quellen-TKÜ (Bundestrojaner, ...)
  • Geheimabkommen wie ACTA
  • Datenweitergabe an andere Staaten
  • satellitengestützte Pkw-Maut (Die anfallenden Daten werden natürlich nach dem erstbesten Terroralarm oder einem vorsätzlichen schweren Unfall für die Fahndung umgewidmet werden.)

Unsere Kernthemen dürfen wir also keinesfalls vernachlässigen!

Dieser BTW-Wahlkampf wird mein sechster Wahlkampf sein. Die bisherigen waren:

  • BTW 2009 (Infostände und Plakate in 2 Wahlkreisen)
  • 1 Wahlkampfwochenende in NRW
  • Meine Bewerbung bei unser Landtagswahl 2011 (Etwa 600 Unterstützungsunterschriften für 30 Wahlkreise, Infostände, Plakate, Interviews, leider nur 1 Podiumsdiskussion als richtiger Teilnehmer)
  • Meine Kandidatur bei der OB-Wahl in Ludwigsburg mit dem Thema „Bürgerhaushalt für Ludwigsburg“ mit großer Unterstützung vor allem aus Ludwigsburg und Stuttgart bei der ich 13,85 Prozent der Stimmen erhielt
  • Wahlkampfwochenende im Saarland

Welche Themen liegen mir besonders am Herzen:

  • Freiheitsrechte (Für die ich gute Bildung für wichtig halte.)
  • Datenschutz wegen der latenten Gefahr der (nachträglichen) Überwachung
  • Beseitigung von Niedriglöhnen (Gesellschaftliche Teilhabe erfordert auch Geld.)
  • Gesunde Ernährung (Ich bin einige Jahre Fördermitglied von foodwatch)
Kandidat zur Bundestagswahl 2013
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Ludwigsburg (265) und auf dem Landeslistenplatz 12 in BW.

URIs der Form „t.lambeck (at) piratenpartei-ludwigsburg (punkt) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer Futti.jpg
Persönlich
Name: Thomas Lambeck
Nick: Futti
Wohnort: Vaihingen an der Enz
Berufl. Qual.: Techniker (Maschinenbau)
Tätigkeit: erstelle techn. Dokumentationen
Familienstand: ledig
Geburtstag: 23.12.1972
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 24.06.2009
Mitgliedsnummer: 2412
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
Kreisverband: Ludwigsburg
Wahlergebnis: 2,15 %
Stammtisch: Ludwigsburg, Pforzheim
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: auf Anfrage
Mail-Adresse: t.lambeck (at) piratenpartei-ludwigsburg (punkt) de
PGP: PGP-Key
Fon: auf Anfrage
Mobil: auf Anfrage
ICQ: 624988359
Twitter: Thomas_Lambeck


Warum bin ich Pirat?

  • Ich bin Pirat weil ich als ehemaliger DDR-Bürger in meiner Kindheit und Jugend erlebt habe, wie sich Menschen in dem Bewusstsein allgegenwärtiger Überwachung (nicht) verhalten. Außerdem glaube ich nicht, dass unsere Freiheit von unserer Sicherheit abhängt und durch Überwachungsgesetze wie von Wunderhand erzeugt wird.
  • Ich bin Pirat weil ich glaube, dass der Staat dem Wohl der Menschen zu dienen hat und ich in den letzten Jahren mit anfänglichem Unglauben und inzwischen mit Entsetzen erkennen musste, wie weit sich Politik vom realen Leben der Menschen entfernen kann. Es wird Zeit, dass wieder Menschen ans Ruder kommen, die in unserem Jahrhundert leben.


Aktuelles

Vergangenes

  • 2010-02-14...2011-03-27: Kandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2011 im Wahlkreis Vaihingen (13).
  • 2010-02-14: Bei unserer Aufstellungsversammlung wurde ich für den Wahlkreis Vaihingen als Bewerber für die Landtagswahl 2011 gewählt.
  • 2009-11-05: Ich habe mich entschlossen für den Bezirksvorstand Stuttgart zu kandidieren.
    • Vorweg: Auch für mich ist es das erste Mal, dass ich für ein solches Amt kandidiere.
    • Warum kandidiere ich?
      • In den letzten Wochen wurde ich aber mehrere Male daraufhin angesprochen, ob ich nicht kandidieren möchte. Wenn ich aus Sicht anderer Piraten der richtige für ein solches Amt bin, dann bin ich bereit, diese Aufgabe anzunehmen.
      • Durch meine inzwischen etwa 3-jährige Beteiligung am Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung weiß ich zumindest recht gut, wie man Infostände durchführt und auf Menschen zugeht.
      • Last but not least: Bei einer Wahl sollte man eine Wahl haben. Und dazu gehören mindestens 2 Kandidaten.
    • Was ist meiner Meinung nach für den zukünftigen Vorstand wichtig?
      • Es ist auch in der nächsten Zeit am wichtigsten, dass wir weiterhin den Menschen um uns herum die Piratenpartei näher bringen. Denn Politik wird letztendlich nicht von ein paar Politikern gemacht sondern von den Menschen, die sie wählen. Was wir am dringendsten brauchen ist ein Umdenken in der Bevölkerung. Deshalb ist es notwendig, mit Infoständen (vielleicht auch Diskussionsabenden o.ä.) am Ball zu bleiben.
      • Ein zweiter wichtiger Punkt wird sein, den Kontakt zwischen den einzelnen Stammtischen zu fördern.


weitere Aktivitäten


Anonymer Kontakt (PrivacyBox)

Website: https://privacybox.de/futti.msg
Smartphone: https://privacybox.de/futti.mobi
Hidden Service: http://c4wcxidkfhvmzhw6.onion/futti.msg
Invisible Internet: http://privacybox.i2p/futti.msg