Benutzer:Fantaa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
PiratenProfil Fantaa.png
Persönlich
Name: Michael Renner
Nick: Fantaa
Tätigkeit: Informatiker, Projektleiter, Journalist
Geburtstag: 1966
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2009
Landesverband: Bayern
Stammtisch: München
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: München (direkt an der Isar)
Mail-Adresse: renner@flaschenpost.piratenpartei.de
Website: http://www.uni-gabelburg.de
ICQ: 112280335
Skype: michael.renner.gmx.de
Jabber: fantaa@jabber.piratenpartei.de
XING https://www.xing.com/profile/Michael_Renner
Weiteres
Autor: Autor einiger Linux- und netzwerkbasierter Artikel und Bücher


Diese Seite dient "nur" noch der Dokumentation. Denn meine Mitgliedschaft in der Piratenpartei ist vorbei


Ich bin Pirat weil .....

  • Ich hänge am Grundgesetz und glaube an die Notwendigkeit, es zu verteidigen. Doch scheinbar habe ich mehr Vertrauen in den Rechtsstaat als er in mich
  • Leider können viele Bürger mit den Worten Bürgerrecht und Privatsphäre nichts mehr anfangen - oder glauben das seien entbehrliche Dinge. Die Piratenpartei die letzte verbliebene Bürgerrechtspartei in Deutschland.
  • Leider kommt selbstständiges Nachdenken jedoch aus der Mode. Ich möchte jedoch nicht politikverdrossen einem neuen Biedermeier entgegen dämmern.

.

Meine Piratenaktivitäten

  • Mitglied seit Januar 2009
  • 2009: Mitarbeit in der AG Text
  • Dez. 2009 - Mai 2010 Gründer und Ansprechpartner der AG Rundfunk Bayern
  • Seit 2009: Mitarbeit am Webredaktion/Newsletter (Heute: Flaschenpost) der Piratenpartei
  • 2009: Autor einiger Wahlkampf-Artikel im Communitybereich der ZEIT
  • April 2009 - Dez. 2011 Mitglied der "Piraten ohne Grenzen"
  • Seit Sommer 2012: Stellvertretender Chefredakteur der Flaschenpost.
  • Dezember 2012: Gründungsmitglied des Frankfurter Kollegiums (Austritt Mai 2013)
  • Seit Sommer 2013: Referent bei einigen Cryptoparties in Oberbayern
  • Seit Frühjahr 2014: Chefredakteur der Flaschenpost.
  • August 2015: Kandidateninterviews für den LPTBY151. Macht irre Spass - so wie ich es mache!
  • Anfang 2016: Generationenwechsel bei der Chefredaktion der Flaschenpost. Weiterhin Redakteur

Auszeichnungen

BY Löwe.jpg
Ohne stellvertretenden Chefredakteur weniger Flaschenpost. Danke für deine Arbeit! Enchanting_Mana

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für das Ver­mit­teln wert­vol­ler Tipps und Tricks auf der Presse­schu­lung #pby141.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für das Ver­mit­teln wert­vol­ler Tipps und Tricks auf der Presse­schu­lung #pby141.

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für die inhaltliche Bereicherung der Wei­ma­rer Presse-Tagung 2015, #poe151.
Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für die inhaltliche Bereicherung der Wei­ma­rer Presse-Tagung 2015, #poe151.

Mitgliedsbeiträge

100px Bezahlt2010.gif Bezahlt2011.gif Bezahlt2012.gif Bezahlt2013.gif Bezahlt2014.gif 100px 100px 100px 100px 100px 100px 100px