Benutzer:CaptCarrot

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
CaptCarrot ist ein Pirat.jpg
Persönlich
Name: Ralf Oltmanns
Nick: CaptCarrot
Berufl. Qual.: Dipl.-Biologe
Tätigkeit: Systemadministrator
Familienstand: single
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Funktion:
  • Ko-Koordinator der SoKoAG
Stammtisch: Fürstenfeldbruck
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@oltmanns.name
PGP: PGP-Key
Blog: s9y.oltmanns.name
IRC: TigerDuck
XMPP: pirat@oltmanns.name
Twitter: tigerduck


Was brachte mich zu den Piraten?

Ich wurde irgendwann mal von Validom angesprochen, ob ich nicht zu 'ner Demo vom AK Vorrat und später auch zu Demos vom AK Zensur mitkommen wolle, da es sich um Themen handeln würde, für die es sich lohnen würde, mal hinterm Ofen hervorzukriechen. Und so kam's dann irgendwann, dass ich mir das Beitrittformular aus'm Netz gezogen und ausgefüllt abgeschickt habe.

Was mache ich so in der Partei?

Von Berufs wegen gelingt es mir oft nicht, an verschiedenen Aktionen oder auch Stammtischen teilzunehmen, weshalb ich wohl eher zu den weniger aktiven Piraten zähle. Wenn ich kann, blogge ich zu brisanten Themen und versuche, sinnvolle und lohnenswerte Petitionen zu promoten. Ansonsten versuche ich, an Flugblatt- oder Plakataktionen mitzuarbeiten. Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach der einen oder anderen AG, in der ich mich einbringen könnte.

Von 2011 bis zum 16.9.2012 war ich zunächst Ersatzrichter, dann Richter im Landesschiedsgericht Bayern. Da ich aber beruflich zu sehr eingespannt bin, habe ich mich entschlossen, nicht wieder zu kandidieren.

Was will ich erreichen?

Mein Hauptantrieb für den Beitritt in die Piratenpartei war der Kampf für die Erhaltung der Bürgerrechte und der Schutz des Grundgesetzes gegen Manipulation durch die "etablierten" Parteien. Außerdem würde ich gerne den Lobbyismus in vernünftige Bahnen lenken (volle Transparenz, Lobbyismus in der Öffentlichkeit, ohne schwarze Koffer und Hintertürchen).

Was mache ich gemeinsam mit den Piraten?

  • Im März 2011 habe ich mit vielen anderen Piraten aus dem Bezirksverband Oberbayern an der Aktion PPOBB4HB (Piratenpartei Oberbayern für Bremen) beteiligt, in der wir den Landesverband Bremen mit ca. 850 fertiggestellten Plakaten beim Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl 2011 unterstützten.
  • Seit dem 1.7.2011 bin ich Mitglied der an diesem Tag konstituierten AG Soziale Kompetenz (SoKoAG). Am 22.7.2011 wurde ich zudem zu einem der Koordinatoren der AG gewählt.

PGP Public Key

PGP-Key 63796218

Jabber logo.svg Dieser Pirat plappert über pirat@oltmanns.name
Wappen Landkreis Fuerstenfeldbruck.png
Wiki-Benutzer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck
A2012, Aberforth, Alexander Broy, Andi Ströhle, Capitan Jack, CaptCarrot, Dave-ffb, Gibnix, Godot, Griscia, Hirnbeiss, HubertusP, Jashan, Joern.voortmann, Jürgen.Herz, Kone3, Logginger, MMuM, Macros, Oeko, Pikas, Pilsi, PiratAndi, Ralf, Ranack, Ron, Stefelf, Taltos
Oberbayernlogo rund (Entwurf 1).png
Piraten im Bezirksverband Oberbayern
A2012, Acomys, Adras, AhOi!, Alexander N, Alexander Wende, Alexander2, Alp, Altjoe, Anderseits, AndiPopp, Andizo, Andreas W., Andreas.schreiber, Andy98, Anna.Lang, Aranita, ArnoldSchiller, Ascha, Atomium2012, Awitte, B.pwned, Basic relaunch, Basti86, Bayrischerpirat, Beispielpirat, Benno, Berndwkbg, Bernhard Häusler, Bettina, Bhagu, Biro, Blaschki, Brischit, Brissante, CaptCarrot, Castor, Catfood, Chris IN, Christa Ritter, Christian.rosenhagen, Christian78, Cmrcx, CptMauli, Cuthlan, D.s.e, DRei, DaChris, Dani82, DanielSeuffert … weitere Ergebnisse