Benutzer:BauerJup/UU

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meinungsbild zur Kandidatur

Liste

ich ringe gerade mit Mir, ob ich für die Liste kandidieren möchte, da ich es wichtig finde, dass u.A auch ein "LandEi " dort vertreten ist.

eigendlich wollte ich mich auf kommunaler Ebene stark machen (ok schliest sich jetzt nicht generell aus, ist aber sehr schwer)

Themen

die Mir Besonders Wichtig sind, sind :
  • Bildung&Jugenmediendschutz
  • Kultur &Medien
  • Transparenz
  • Datenschutz
  • Landwirtschaft

Unterstützungs Unterschriften

wer Mir die Entscheidung leichter machen möchte , kann Mich Hiwer Mit einer uU Unterstützen:

(mit diesem Code geht es am besten: " # ~~~ "

  1. DSLawFox
  2. Rainer Wiese: mal los, warum noch zögern?
  3. --ChGr 23:50, 16. Mär. 2012 (CET) # ~~~ los los nicht zögern -> handeln!
  4. --Floergie 20:42, 17. Mär. 2012 (CET)
  5. --Tstephan 09:58, 23. Mär. 2012 (CET)

SchwertListe

Hier könnt ihr BauerJup euer Schwert geben.

Erklärung: Dies ist eine Schwertliste.

Eine Schwertliste ist keine Unterstützerliste für eine Kandidatur, sondern für das Amt und Aufgaben, wenn die Kandidatur erfolgreich war. Eine Schwertliste hat kein Quorum. Ein Mandatsträger kann alles und jeden brauchen, der es tatkräftig unterstützt!

Weil gefragt wurde: Ja, ihr dürft auch eure Axt und euren Bogen anbieten. Hauptsache, wir bringen das verdammte Ding zusammen nach Mordor ins Feuer!*

Anleitung für Wiki-Neulinge:

  1. Folgenden Code copieren (ohne Anführungszeichen) :     " # ~~~~ "
  2. oben auf der Seite Bearbeiten anklicken
  3. zuvor kopierten Code am Ende der Liste einfügen
  4. "Speichern" klicken
  5. Fertig!

Solltest Du gewählt werden, werde ich Dich äußerst tatkräftig unterstützen!
Du darfst mich bei passender Gelegenheit dann daran erinnern!

  1. Du?

...

Fußnoten


Danke An Wiskyhotel der Diese Schwertliste gebaut hat, Natürlich bin ich im Falle einer Erfolgreichen Kandidatur und/oder Einzug auf der Hilfe von Außen angewiesen, es ist aber für mich auch eine Selbstverständlichkeit die Meinung von allen anderen Piraten ein zu holen!
Korr gebaut Dingo, komplettiert und eingestellt Wiskyhotel
Nur so kann man sich Effektiv vor "Betriebsblindheit" schützen.--BauerJup 10:17, 17. Mär. 2012 (CET)

SMALL TALK

Hier Auch gerne Fragen Kommentare und GrillGut! gerne auch da http://www.formspring.me/BauerJup, oder Da : Kandidatengrillen


Fragen die mir woanders gestellt wurden

FRAGE:
FRAGE: Wieviel Geld wollt ihr monatlich der Piratenpartei spenden und wieviel Einkommen habt ihr jetzt ? Indigo 16:11, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

  • habe Der Letzte Monatsvergütung war 1400€
  • Ich werde sicher keinen festen Monatsbetrag spenden , wo Kämmen wir den da hin , wenn wir so die "Mandatsaberkennung" einführen?
Spenden Werde ich aber genau wie Jetzt auch weiterhin jedoch nach bedarf und idR. Zweck gebunden. -> das heißt aber auch das absulut un möglich ist einen Betrag zu nännen.




FRAGE:
FRAGE: Welche Mitarbeiter nehmt ihr in den Landtag mit, welche Aufgaben werden sie übernehmen und welche Qualifikationen haben sie ?
Indigo 16:14, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

  • dazu kann man unmöglich etwas sagen bevor die Aufgaben klar verteilt wurden, auserdem muss man sich da ,imho ,vorher mit der Fraktion besprechen!



FRAGE:
FRAGE: Hast du schon Personal eingestellt ? Welchen Führungsstil wendest du persönlich an ? Indigo 16:29, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

  • Nein
  • Führungsstiel? 'nen dämlicheres Wort ist dir nicht ein gefallen? also ich würde Personal nach Fähigkeiten und Kompetenzen Individuell koordinieren.

FRAGE:
FRAGE: Welche Deiner bisherigen Lebenserfahrungen prägen Deine politischen Ansichten am Meisten und welche werden Dir bei der politischen Arbeit im Landtag am Meisten helfen? Bitte gib in deiner Antwort auch dein Alter an. Wiskyhotel 05:30, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

  • Ich komme Aus einem Tief Schwarzem Loch in NRW wo die Ansicht vorherscht: "egal was ich mache es ändert eh nix " und alle (inklusive Piraten) sind gleich und laufen nur der Wirtschaft hinterher, denen Möchte ich beweisen, das es auch anders geht.
  • Zum ersten mal geprägt hat mich die unsägliche Debatte um "KillerSpiele"
  • Geholfen hat mir (so blöde es klingt) das hohe Dessintresse und der Fehlende wille etwas zu Bewegen in meiner Umgebeung, die stärkt mich in meinem willen , zu zeigen, das sie unrecht haben.
  • Helfen werden Mir vermutlich keine Meine Lebens Erfahrungen :-( ich setze voll auf die Kommunikation nach Ausen, und das Einbinden von betroffenen Privatpersonen
Etwas Hinderlich könnte hingegen meine Schüchternheit gegenüber "Fremden" sein
  • Alter 26



FRAGE:
FRAGE: Welche Leistungen hast du bislang für die Piraten erbracht und welchen Sinn hast du darin gesehen?

Bitte seit so nett und stellt hier keine detailierten Listen ein, sondern erklärt den Sinn den ihr darin seht und Beschränkt euch auf Oberbegriffe und Schwerpunkte. Wiskyhotel 05:52, 17. Mär. 2012 (CET)


BauerJup

Welche Leistungen hast du bislang für die Piraten erbracht und welchen Sinn hast du darin gesehen?

Bitte seit so nett und stellt hier keine detailierten Listen ein, sondern erklärt den Sinn den ihr darin seht und Beschränkt euch auf Oberbegriffe und Schwerpunkte.

damit möchte ich inaktive Piraten und interesierte da abholen wo sie sind, wir haben mit dem Kreis Borken da sehr schlechte Vorrausetzungen
dass Ziel ist es eine Schnelle und Direkte Kommunikation mit Kreispiraten zu bieten, und sich schnellst Möglich zu Organesieren, auch hier ist das Prob , dass man im Kreis Borken nicht mal eben nen lokales Treffen machen kann ( von Nord nach Süd kannst locker mal eben 1,5 h Mit dem Auto fahren ÖV sind nicht die Rede werd.
  • Orga Auserordendlichen KMV und der Versuch den Wahlkampf zu Koordieniren
der Sinn sollte klar sein
  • Planung zu einer einberufung von ne Ordendlichen KMV min. zur Wahl eines BüroPiraten
joa man will sich ja Organesieren :-)

sry ging nicht kürtzer--BauerJup 14:43, 17. Mär. 2012 (CET)



Warum schauen alle immer Tatort? asked by SuddenGrey

ich nicht , finde ich schrotttig, aber über Geschmäcker Läst sich NICHT streiten



Soll der Staat nur verwalten, Regeln erstellen und eine Lebensgrundlage schaffen (bspw. soziale Unterstützung in jeglicher Form) oder auch erzieherisch in das Leben der Bürger eingreifen? asked by SuddenGrey

  • vornemlich Verwalten
  • Also Die Lebensgrundlage /bedingungen sollte jeder selber Weitestgehend in der Handnehmen dürfen, die Soziale Grundsicherung mus aber in jedem Fall vom Staat gewärleisttet sein Bedinnungslos
  • Für die Erzihung der Bürger sind immer noch bei Kindern die Eltern zuständig oder bei Erwagsenen die Polizei, der staat darf Hier höchstens Beratend zur stelle sein.



Was ist Deine Leidenschaft? asked by SuddenGrey

Bevor ich Aktiv wurde VideoSpiele Und Landwirschaft,
Heute Orga Arbeit für Die Partei und Landwirschaftliche Arbeiten (aber auf reiner Hobby ebene , nicht Profesionell)



Was müsste genau in diesem Augenblick passieren, damit du glücklich bist? asked by SuddenGrey

schwere Frage Die Orga Der NeuWahl NRW müste sich beenden

PS.: ich habe versehendlich deine Letzte Frage gelöscht



FRAGE:
FRAGE: Wie stehst du zum Atommüll-Zwischenlager in Ahaus und zur Wiederaufbereitung in Gronau und was soll mit dem Atommüll in Jülich geschehen?
Schildere deine Vorstellung zu diesen Problemfälle und die günstigste Lösung. Wiskyhotel 20:43, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

da ich , im Ort, direkt neben Ahaus wohne ,verleitet mich diese Frage , stark zu der Polemischen Aussage :"alles weg sofort!"

ABER!! dennoch ein Versuch der Objektiven Beurteilung

Jeder Transport bringt ,imho, auch unkalkulierbare Risiken mit sich. Meine Meinung : Mit dem Atom Zeugs haben wir ganze Groze scheise gebaut, zu der wir jetzt aber auch stehen müssen und die wir nicht einfach "weg" schieben können Persönlich vertrete ich die Meinung:

alles was Stahlt sollte in einem "sicheren" Behälter, unter ständiger Beobachtung, dort gelagert werden, wo er gerade ist und/oder Entstanden ist.
Da dies über viele Generationen nötig sein wird, muss man auch dran denken, dass bei Bedarf die Behälter in neuen Größeren und wieder " sicheren" Behälter umverpackt werden müssen.
erst wenn ein "geeignetes" "Endlager" gefundunden wurde, darf es ein letzten Tranzport geben (Möglicherweise niemals)
  • Jülich ist eh im Rückbau, da kommt also kein scheiß mehr nach-> dafür sorgen das kein stralender Scheiß von woanders kommt
  • Ahaus ist "Nur" Zwischenlager -> darf natürlich auch nix mehr hin kommen
  • Gronau würrde es Doppelt Hard treffen Zwar werden hier "nur", so genannte Pellets, mit Uran angereichert, die schwach radioaktiv sind, jedoch werden diese zur Brennstäbeherstellung benötigt, daher sehe ich keine andere Möglichkeit, als den Laden , dicht zu machen.
abgesehen von den Beschäftigten die ihren job verlieren würden, träfe das die Stadt (die immer noch stark unter Textielkriese, vor vielen,vielen;-) Jahren leidet auch .... mann darf Gronau also nicht allein lassen.



FRAGE:
FRAGE: Welche Änderungen sind deiner Ansicht nach am Urheberrecht am dringensten notwendig?
Bitte gib in deiner Antwort auch an in wie weit du dich im Urheberrecht auskennst. Wiskyhotel 17:31, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

  • Die Stärkung Der Nutzer/Allgemeinheit UND der Tatzächlichen Urheber gegen über der ContentMafia insbesondere MUSS die Bildung frei werden, d.H. es darf keine Form von ContentMafia beinflussen, was wie und und wie oft Kopiert wird Bildung darf nicht noch mer Luxux werden!
dazu haben wir in #Offenbings auch ein Antrag Beschlossen, der imho ein Sehr guter Anfang ist
  • ich selber schätze Meine Kenntnisse über das Urheber , leicht über Durchschnitt der Partei ein, gut genug, um die meisten Fragen zu beantwortn, aber nicht gut genung um verbindliche Rechtssicherheit zu geben



FRAGE:
FRAGE:Dein Einsatz im Wahlkampf
  • Wie wird Euer Einsatz im Wahlkampf aussehen?
  • Welche Aktivitäten wollt ihr aufgreifen oder selber initiieren?
  • Wie wirst Du Mitglieder (außer durch Aufrufe auf Mailinglisten) motivieren, sich im Wahlkampf einzubringen?
  • Wie gewinnst Du fremde Menschen auf der Straße für die Piraten?
Bitte gib in deiner Antwort so konkret wie möglich deinen Einsatz an.

Frage übernommen von Phil-Wendland

Wiskyhotel 05:58, 18. Mär. 2012 (CET)

Benutzer:BauerJup|BauerJup

zu: Einsatz:

  • Unterschriften sammeln
  • Plakatieren
  • Zweck gebunden Spenden u.a. da oder hier
  • Info Stände zusammen mit den Wahlkreisen 77,78 und 79 +X auf Grund der Größe der Kreise ist es aber unmöglich überall' ne Info- Aktionen zu starten
  • versuche den Wahlkampf zu Koordinieren, dazu bin ich aber auf Unterstützung angewiesen


zu Aktivitäten :

  • wir sind dabei den Kreis zu Organisieren, und dazu möchten wir den aktuellen schub best möglich nutzen
  • die Acta Demo werde ich höchstwahrscheinlich auch mitnehmen


zu Mitglieder:

  • ich hoffe das zu der außerordentlichen KMV's viele bislang inaktive Piraten kommen, und dort werde ich die Change ergreifen sie Motevieren


zu Menschen:

  • in Größeren Städteb:
  • Durch direktes Ansprechen und in dem ich durch uU Aktionen ins Gespräch komme (in Innen stätten)
  • in Kleinen Gemeinden:
  • durch "Türklinken Putzen " -> vornehmlich in NeuBaugebieten.



FRAGE:
FRAGE:
Auf einer Skala von 0 - 10 (0 = kein Wissen,10 = Experte) wie ist der Stand deines Fachwissens zu folgenden Themen:
  • Fracking
  • Atomenergie
  • Regenerative Energien
  • BGE
  • Public-Privat-Partnership (PPP)
  • Open Access
  • Urheberrecht
  • Drogenpolitik
  • Patentrecht
  • Netzneutralität
  • LiquidDemocracy
  • Bildungspolitik
  • BWL/VWL
  • Informationstechnik (IT)
  • Familienpolitik
  • Sozialpolitik
  • Gesundheitspolitik
  • Wirtschaftspolitik
  • Verkehrspolitik
  • Landwirtschaftspolitik

Frage Raubmordkopiert von Captaingrog

Wiskyhotel 07:11, 18. Mär. 2012 (CET)


BauerJup

selbst Einschätzungen sind immer Schwierig, da man dazu neigt sich selber zu überschätzen

ich bitte deswegen, dass alle anderen Piraten mich Hier nochmals einschätzen, ich werde die Antwort dann anpassen!


  • Fracking
  • 6
  • Atomenergie
  • 7
  • Regenerative Energien
  • 7
  • BGE
  • 8
  • Public-Privat-Partnership (PPP)
  • 3
  • Open Access
  • 7
  • Urheberrecht
  • 8
Drogenpolitik
  • 7
  • Patentrecht
  • Netzneutralität
  • 8
  • LiquidDemocracy
  • 9
  • Bildungspolitik
  • 7
  • BWL/VWL
  • 0-1 :-(
  • Informationstechnik (IT)
  • 5
  • Familienpolitik
  • 5
  • Sozialpolitik
  • 5
  • Gesundheitspolitik
  • 4
  • Wirtschaftspolitik
  • 4
  • Verkehrspolitik
  • 3
  • Landwirtschaftspolitik
  • 9



FRAGE:
FRAGE: Nehmen wir an es gäbe keine Piratenpartei. Welche Partei(en) wären dann wegen welchen Themengebieten für Dich wählbar? Und könntest Du Dir vorstellen, Dich für diese Partei(en) auch politisch zu engagieren? Ines 23:48, 18. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

nein Keine, und gäbe es die Piraten Heute immer noch nicht, würde ich genau wie vor 2006 "Ungültig" Wählen!



FRAGE:
FRAGE:Wann habt ihr euch das erste mal im Wiki angemeldet und in welcher AG hab ihr euch zur Teilnahme / Mitarbeit eingetragen?
Bitte gib in deiner Antwort auch an wann die Anmeldung erfolgte und ob Eintragungen zu AG's nach dem 12.03.12 erfolgt sind.
Wiskyhotel 07:22, 19. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

angemeldet Am 8. Oktober 2009, 10:56 Uhr in der AG Landwirtschaft seit dem Tag, an dem sie von einer Landes AG (SH) zu einer Bundes AG wurde, habe mich aber noch nicht eingearbeitet.

alle Eintragungen erfolgten vor dem 13. 03.12, wenn auch nur knapp



Frage
FRAGE: In welchen Ausschüssen möchtest du mitarbeiten? Inés 20:02, 17. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

Die Frage kann man erst Vollständig beantworten, wenn man weis wie sich die Fraktion zusammen setzt, denn Die Ausschüsse sollten Nach Kommpetenzen Besetzt werden, und nicht nach persönliche Vorlieben! und wer wo den besten Plan hat, kann halt jetzt noch keiner sagen.



FRAGE:
FRAGE: Wie willst du die Tranzparenz, ein Kernthema der Piratenpartei, zukünftig im Landtag verwirklichen?
Erkläre das nach Möglichkeit am Beispiel für deine Arbeitsweise. clipper 00:59, 19. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

das ist ne Grundsatzfrage, die man sich immer stellen muss, ich werde mir immer die Frage stellen " muss es unbedingt Gehheim sein?" anstelle von : "kann es auch Öffendlich sein?"



FRAGE:
FRAGE: Wie steht ihr zur Video-Überwachung generell?

In einzelnen
  1. Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen
  2. Videoüberwachung in/an Fahrzeugen/Anlagen des ÖPNV
  3. Videoüberwachung in teil-/staatlichen Einrichtungen
  4. Videoüberwachung in Stadien
Wiskyhotel 09:52, 19. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

es gibt keinen Grund alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen, auch das ewige Agument : "für die Sicherheit" ist Bullshitt, die Gefahr von Missbrauch der erhobenen Daten ist um ein vielfaches höher als die gewonnenen "Sicherheit"

auserdem: fragt doch mal eine Person die vor laufender Kamere geschlanhgen wurde, ob die sich dabei wenigstens "Sicher gefühlt hat"?

FRAGE:
FRAGE: Wie würdest du unsere in Offenbach beschlossene Urheberrechts-Reform weiterentwickeln ?
/ 23:54, 18. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

DieAG Urheberrecht hat hier hervoragende Arbeit geleistet, und ich würde nicht im Traum dran denken deren Arbeit in Frage zu stellen.

darüber hinaus siehe auch hier

FRAGE:
FRAGE: Was willst du zum Trinkwasserschutz im Zusammenhang mit Fracking tun?
Bitte gib ein konretes Beispiel an. Wiskyhotel 06:37, 18. Mär. 2012 (CET)

BauerJup

Wir haben uns als Partei Klar gegen Fraking gestellt, und hinter diesem Beschluss stehe ich voll und ganz, d.h. es kann nur eine Antwort geben: Verhindern um Jeden Preis!