Benutzer:Clipper

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ÄnderClipperDisSpezA
Clipper.jpg
Zur Herkunft des Namens .....

Der Klipper (von engl. clipper) ist .....

ein Segelschiffstyp, der seine Blütezeit in der Mitte des 19. Jahrhunderts hatte.

Seine auffälligsten Merkmale waren seine schnittigen Schiffslinien und seine hohe Geschwindigkeit. Die 1851 gebaute Flying Cloud erreichte ein Etmal von 433 Seemeilen (rd. 800 km).

Einsatzgebiet der Klipper war der Transport von Gütern, die aufgrund ihrer geringen Haltbarkeit schnell ans Ziel kommen mussten (z. B. Tee, Wolle, Früchte und sogar Eis) sowie Post.
Quelle: Wikipedia-logo.pngClipper

eine Programmiersprache die hauptsächlich benutzt wurde um Geschäftsdatenbankprogramme unter Dos zu schreiben.

Ursprünglich wurde Klipper als Kompiler für dBase entwickelt.

Heute ist Clipper ein Compiler für xBase-Anwendungen, der die Programmiersprache des dBASE-Systems beherrscht.


Orga
Nuvola apps kopete.png Clipper
for Bundespräsident

Nordrhein-Westfalen


Tel.: Wer das liest ist neugierig
Mail: Ego[aet)i(min)net(Pkt)de
mit der Ansage wird es diesmal
wohl noch nichts ... :(
war etwas der Zeit voraus!
Wappen NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.


Uhr
Benutzer kann Zeit für Partei-Arbeit aufwenden (Stufe 1).


Mediawiki-Logo
Dieser Benutzer kann Wiki (Stufe 1).


PGP
Dieser Benutzer kann PGP (Stufe 1).



Was getan werden muß

Anmerkungen


Kategorie:VorlageAG BibliothekÄnderungengegen Facebook