AG Bauen und Verkehr/Treffen/RL-Treffen Goerlitz 2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Arbeitsgemeinschaft Bauen und Verkehr der Piratenpartei Deutschland




Logo agbauenverkehr.png


Die AG Bauen und Verkehr trifft sich vom 01. - 03. März 2013 in Görlitz.

Europa-Jugendherberge Görlitz, Peterstraße 15, 02826 Görlitz (Karte)

  • JHB für 1.-3.3. für 15 Personen reserviert
  • Seminarraum:
    • Freitag kein Raum
    • Samstag ein großer Raum für Verkehrsplenum (Kosten übernommen durch LV Sachsen)
    • Sonntag kleiner Raum
  • JHB-Karte des LV Sachsen
  • Übernachtungskosten: ca. 30,- pro Nacht mit Vollpension
  • Abendprogramm (bspw.: http://www.landskron.de/ )

Teilnehmer

Was muss ich tun, um mich einzutragen? Füge am Ende der für Dich zutreffenden Liste einfach folgendes ein:

# ~~~

Ich komme sicher

  1. Caro Mahn-Gauseweg
  2. Valentin Brückel
  3. Claudia Steimann
  4. Hanna Rohst
  5. Artur Dudek
  6. RhineBlaze
  7. Sachsenwolf
  8. Dieter McDevitt
  9. Du?

Ich komme vielleicht

  1. Du?

Ich komme nicht

  1. Markus Bloch
  2. Aloxo
  3. Andreas Jäger
  4. Du?

Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten

Bahn

  • Ich werde in jedem Fall per Bahn von Bonn anreisen. Für mich sind die Routen
    • via Dortmund-Berlin-Cottbus
    • via Frankfurt-Dresden
von der Fahrzeit vergleichbar, würde mich da an potentiellen Mitfahrern orientieren. --Valentin Brückel
  • Ich reise am 28. in Berlin an, Übernachte dort und fahre vormittags nach Görlitz weiter. Am Sonntag buche ich noch per Zug die Rückfahrt von Görlitz --Bugspriet

Zugverbindung Rückfahrt zur Abstimmung: Görlitz - Cottbus So, 03.03.2013 15:44 16:56 OE 79723 Cottbus - Berlin Ostbahnhof So, 03.03.2013 17:01 18:13 RE 37377 Berlin Ostbahnhof Dortmund Hbf So, 03.03.2013 18:38 22:09 ICE 1542

Auto

Finanzierung

Kostenaufstellung

Das Treffen findet in der Jugendherberge Görlitz statt. Es war ausdrücklich geplant, ein Treffen mal nicht in NRW stattfinden zu lassen. ;) Weiterhin ist eine Führung durch das in Görlitz ansässige Bombardier-Werk geplant.

Es fallen Kosten an für Unterkunft, Verpflegung und einen Gruppenraum. Reserviert sind 15 Plätze zu je 30,- für Verpflegung (Vollpension) und Unterkunft pro Nacht für 2 Nächte. Dazu wird ein Gruppenraum für 20,- benötigt.

Gesamtaufwand für Jugendherberge (inkl. Bett, Essen und Rumsitzen): 920,-
Eine Anzahlung von 450,- ist bis Mitte Januar notwendig.

Weiterhin fallen für die Mitglieder der AG aus NRW Reisekosten an.

Die 450 Euro werden vom LV NRW übernommen, des weiteren wurde eine Beauftragung ausgesprochen, so dass Teilnehmer aus NRW Reisekosten geltend machen können. Siehe Protokoll der Vorstandssitzung vom 21.01.2013

Unterstützer

Unterstützer aus LV NRW

Unterstützer AG Mitglieder außerhalb LV NRW

Agenda

Ideensammlung

  • Vernetzung AG auf Bundes-Ebene und AGs/AKs auf Landesebene
  • Vernetzung mit Abgeordneten in den verschiedenen Gliederungsebenen
  • ...

Planung gemäß Protokoll der Sitzung vom 24.02.2013, TOP 6

Agenda

  • Landesplenum Verkehrspolitik Sachsen
    • Vorarbeit: Programme anderer Landesverbände beispielhaft zusammentragen - Bugspriet will am Dienstag noch mal getreten werden ;o)
    • Von Programmarbeit NRW berichten
    • Agenda und Inhalte für Programmentwicklung Sachsen festlegen
  • AG-intern: Piratenzeitung/Kompass-Artikel vorbereiten
  • AG-Ausrichtung

Zeitplan

  • Freitag: Socialising / Ideenaustausch
  • Samstag: 10:00-16:00 Uhr Landesplenum; 16:30-19:30 Uhr AG-intern (Gentrifizierung); 20:00-21:00 Uhr Kompass-Artikel
  • Sonntag: 09:30-12:00 Uhr Ausrichtung, kommende Arbeit der AG

Weitere Links