SN:Aktionen/PirateDisco

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesverband Sachsen

Kreis- und Regionalverbände: ChemnitzDresdenErzgebirgeGörlitzLeipzigSächsische Schweiz OsterzgebirgeBautzenWestsachsenMittelsachsenMeißenLeipziger Umland


aktuelles Wahlprogramm ÄmterDokumenteArbeitsgruppenKommunikationsguideOrganisationTreffen

Logo3-orange-01.png
Piratenwiki Sachsen

Wikiübersicht

Aktionsideen für 2013

Aktionsideen für 2012

Archiv von 2009 - 2011

Hilfeseiten

Interessierte

Konzept

Als Piraten fördern wir freie Bildung, freies Wissen und damit auch freie Kultur und freie Kunst. Dabei möchten wir nicht nur den freien Zugang zu Kultur, sondern sie auch noch effektiv fördern.

Da politische Veranstaltungen von vielen Menschen gemieden werden, wäre es von Vorteil das ganze unter dem Label der datalove.me zu veranstalten. Die Fragen nach den Themen kommen normalerweise automatisch.

Grundidee: Mit Sponsoren in verschiedenen Bereichen ( Druckerei, DJ, Club ) veranstalten wir die Disco, sammeln Spenden, klären die Leute über die Kultur und freie Lizenzen auf, und geben die Spenden 1zu1 und ohne Umweg ( ! ) an ein Projekt weiter, was wir gut finden ( Museum, Kinderclubs, sublab, Haus der Demokratie, Villa, ... ).

Die Veranstaltung an sich soll möglichst kostenfrei sein und die ganzen Getränke zum halben oder Selbstkostenpreis geben.

Heisst das, dass wir hier als Landesverband auch noch was "springen" lassen? Haibaer
Nein. Da es kein Label des LVs geben wird, maximal relativ neutrale Beflyerung auf der Party an sich, tragen die Kosten für den Druck die Druckerei, der Club die Kosten für den Club, der DJ seine eigenen Kosten. Für den LV wird es keine Verpflichtungen geben. Und wenn Geld gebraucht wird, bekommen die KVs ja ... großzügig ... Gelder. Loralitilli

Locations

Allgemein: Fragt bei Studentenclubs!

Chemnitz

In Frage kommende Locations (Anfragem steht aus)

  • ...

Dresden

In Frage kommende Locations (Anfragem steht aus)

Görlitz/Zittau

In Frage kommende Locations (Anfragem steht aus)

  • ...

Leipzig

In Frage kommende Locations (Anfragem steht aus)

Zusätzliche Informationen

Wie Werbung machen

  • Flyeraktion im Vorfeld (2 Tage Rhythmus beginnend ab T-10)
  • Aushang an öffentlichen Schwarzen Brettern (Uni, Vereinzelte Plakate ab einen Monat vorher; dann noch mal eine Woche vorher massiv plakatieren)
  • ...

Werbemittel / Flyer / Plakate

DataLoveMeFlyer.png FlyerCreativeCommonsQuickInfo.png