SN:Kreisverband/Leipzig

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Kreisverband Leipzig der Piratenpartei

PP-Leipzig.png

Der Kreisverband wurde am 21. November 2009 um 12:43 Uhr auf Schloß Knauthain gegründet. Hier im Wiki werden Inhalte gemeinsam erarbeitet und die Ergebnisse unserer Arbeit veröffentlicht. Das Wiki dient als interne Organisationshilfe und Informationsquelle für Interessierte.

Unser Kalender: Webseite

Neuigkeiten

Piratenabende

Piratenabende sind für gemütliches Beisammensein gedacht und erster Anlaufpunkt für Interessierte und Neumitglieder. Sie finden in der Regel immer am letzten Donnerstag im Monat statt und der nächste Termin ist:

  • Piratenabend: 28.02.2024
    • 19.00 Uhr

umaii ramenbar

Kreisparteitag

aktuell: Kreisparteitag 2023.1 am 22.03.2024

vorherig: Kreisparteitag 2022.1 am 04.04.2022

Arbeitstreffen

26.10.2023 Arbeitstreffen Wahlprogramm 2024

https://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Leipzig/WP_2024_Stadtratswahl

Leipziger Piraten kennenlernen

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, kannst Du uns jeden letzten Donnerstag im Monat treffen - entweder in ungezwungener Atmosphäre auf einem Piraten-Abend oder auf einem unserer Arbeitstreffen. Schreib uns eine E-Mail an vorstand@piraten-leipzig.de, falls Du Fragen hast.

Mitglied werden und Spenden

Mitglied werden geht ganz einfach hier: werde Pirat.

Wir können leider keine Mitgliedsanträge per E-Mail akzeptieren. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Eure Mitgliedsanträge müssen vom Vorstand bestätigt werden. Hier gab es im letzten halben Jahr Probleme. Bitte habt etwas Geduld, wir melden uns bei Euch. Bitte überweist den Mitgliedsbeitrag erst nach Aufforderung - der Betrag wird anteilig für den Rest des Jahres berechnet.

Mitgliedschaft ist aber keine Voraussetzung um bei den Piraten mitzumachen. Kommt zu einem Treffen oder Stammtisch, alle Veranstaltungen sind öffentlich und Gäste immer willkommen.

Für Geld- und Sachspenden sind wir immer sehr dankbar. Aber genauso wichtig wären deine Zeit, deine Ideen und deine Mitarbeit. Gerade in den kommenden Wahlkämpfen können wir jede helfende Hand gebrauchen. Bessere Politik gibt es nicht zum Download - komm mit auf die Straße!

Mitmachen

Bei den Piraten kannst auch du mitmachen!

Wir machen uns Gedanken über eine Politik für das 21. Jahrhundert, die unsere Gesellschaft (basis)demokratischer und freier macht. Für Leipzig. Für Sachsen. Für Deutschland. Für Europa.
Piraten gibt es auf der ganzen Welt.
Unterstütz' uns beim Planen und Organisieren von Veranstaltungen, bei der Formulierung von Positionen, beim Erstellen und Verbreiten von Werbematerial, beim Wahlkampf. Oder komm einfach auf ein gemeinsames Bier und interessante Diskussionen vorbei. Wir freuen uns auf deine Ideen und deine Hilfe!

Die LeipzigPads

Die Pads dienen zur internen Arbeit, d.h. zum gemeinsamen Erarbeiten von Texten, für interne Informationen und Absprachen. Zugang nach Anmeldung: <derzeit keiner>

Kreisparteitage




Eckdaten des Kreisverbandes

Anschrift

Piraten Sachsen
c/o Piratenpartei Kreisverband Leipzig
Rothenburger Str. 7
01099 Dresden

Kontodaten

Inhaber: Piratenpartei Sachsen
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE16860100900991254905
Postbank

Statistik

Mitglieder: 30 (08.07.2020)
Kontostand: 4.826,95 € (08.07.2020)

Werbemittel

Vorstand

Der am 03.04.2022 gewählte Vorstand des Kreisverbandes ist unter vorstand@piraten-leipzig.de erreichbar.

Vorstandssitzung

Die Vorstandssitzungen finden persönlich oder virtuell statt und werden zeitnah auf der Internetseite des KV Leipzig bzw. auf Twitter angekündigt.

Dokumente
Kommunikation und Information

Wir haben eine Mailingliste, die auch als Forum eingesehen werden kann, einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite. Oder besuch' auch gern unsere Webseite.