SN:Aktionen/Ein Stück Freiheit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesverband Sachsen

Kreis- und Regionalverbände: ChemnitzDresdenErzgebirgeGörlitzLeipzigSächsische Schweiz OsterzgebirgeBautzenWestsachsenMittelsachsenMeißenLeipziger Umland


aktuelles Wahlprogramm ÄmterDokumenteArbeitsgruppenKommunikationsguideOrganisationTreffen

Logo3-orange-01.png
Piratenwiki Sachsen

Wikiübersicht

Aktionsideen für 2013

Aktionsideen für 2012

Archiv von 2009 - 2011

Hilfeseiten

Koordinierungsseite für das Projekt "Ein Stück Freiheit" in Sachsen

Was ist ESF?

In Kurzform: Die künstlerische Bearbeitung der Plakate des letztjährigen Wahlkampfes und deren anschließende Veräußerung, um zum Beispiel NRW zu unterstützen.

  • ESF ist eine Politkunstaktion
  • Die Piraten erklären die im Bundeswahlkampf 2009 verwendeten Plakate zu Kunstwerken
  • Piraten, Künstler und Prominente steigern den Wert der Plakate als Kunstwerke durch ihren künstlerischen Beitrag (z.B. Übermalen, Überschreiben, Signieren)
  • Bei ESF wird EIN STÜCK FREIHEIT (Plakat der Piraten als Kunstwerk) gegen Geld getauscht
  • Dieses Geld ist EIN STÜCK FREIHEIT für die Piraten, weil es die politische Arbeit der Piratenpartei ermöglicht
  • ESF ist eine Politkunstparty der Piraten, an der alle Bürger mitmachen können
  • ESF ist wie der Verkauf der Stücke der Berliner Mauer während der Love Parade oder des Karnevals
  • ESF ist nicht der Verkauf der alten Plakate

Anlaufstellen für ESF

  1. Projektgruppe ESF aus NRW
  2. ESF im Wiki
  3. offizielle Website (noch under Construction)

Bestandsaufnahme der noch vorhandenen Plakate

Chemnitz

Dresden

Görlitz

Leipzig

Bei Heiko Wolf lagern die Plakate des sächsischen Landtagswahlkampfs, die in Leipzig ausgehängt wurden. Es sind ca. 70 Stück (grob geschätzt).

Zwickau

Kv-freie Gebiete

Künstler

Hier bitte eintragen welche Künster angesprochen worden sind, welche Interesse haben und welche teilnehmen. Bitte beachtet dabei, dass es sein kann das mancher Künstler nicht öffentlich genannt werden will. Bitte respektiert dies.

Chemnitz

Dresden

Görlitz

Leipzig

Zwickau

Kv-freie Gebiete

Galerien/Aussteller

Hier bitte eintragen welche Galerien/Aussteller angesprochen worden sein, welche Interesse haben und welche teilnehmen. Bitte beachtet dabei, dass es sein kann das mancher Aussteller nicht öffentlich genannt werden will. Bitte respektiert dies.

Chemnitz

Dresden

Görlitz

Leipzig

Zwickau

Kv-freie Gebiete

Käufer/Verkaufsaktionen/Verstiegerungen etc

Hier bitte eintragen wer eventuell Plakate erwerben möchte, wo Versteigerungen stattfinden etc. Bitte beachtet dabei, dass es sein kann das mancher Käufer nicht öffentlich genannt werden will. Bitte respektiert dies.

Chemnitz

Dresden

Görlitz

Leipzig

Zwickau

Kv-freie Gebiete