LSA:Landesverband/Organisation/Aktionen/Grundgesetzlesen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png
Landesverband Sachsen-Anhalt
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.
Dieser Artikel ist seit 4079 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Grundgesetzlesen


Termin

Sonntag 23.05.2010, Grundgesetzjubiläum

Ablauf

  • 14:00 Schmökern

(Jeder holt sein GG hervor, blättert darin und schmökert. Wer möchte, kann dabei „Die Gedanken sind frei“ singen/summen/pfeifen, oder auch die Präambel zum Grundgesetz murmelnd vorlesen. So bietet sich auch die Gelegenheit, auf großen Plätzen auf die anderen Teilnehmer zuzuschlendern)

  • 14:02 Lese-Pose

(Versteinerte Position halten, spannende Stilleben für die Presse schaffen)

  • 14:03 langsames und deutliches Vorlesen der Artikel 1, 5, 8, 10 und 19 GG
  • 14:05 fertig :)

Wer Lust hat, verschenkt anschließend sein GG an Passanten.

Was genau lesen?

Wir lesen die Grundrechte mit folgenden Artikeln:

  • Artikel 1 Abs. (1), (2) & (3)
  • Artikel 5 Abs. (1)
  • Artikel 8 Abs. (1)
  • Artikel 10 Abs. (1)
  • Artikel 19 Abs. (1) & (2)

Was noch

  • Die Grundgesetze gibt es bei der Bundeszentrale für politische Bildung www.bpb.de
  • Hier ist der direkte Bestelllink

Orte

Halle, 14:00 Uhr, Markt