HH:Landesprogramm/Anträge/Änderung: Nacktscanner (0001)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting keep-light-green.svg Der Antrag Änderung: Nacktscanner (0001) wurde am 29.08.2012 eingereicht.

Am 08.09.2012 wurde er vom 14. Landesparteitag angenommen.


Antrag

Antragstitel: Änderung: Nacktscanner

Antragsteller:

Burkhard Masseida

Antragstext

Tango-text-x-generic with pencil.svg Antrag an den Landesparteitag der Piratenpartei Hamburg

Im Kapitel Nacktscanner ablehnen wird der erste Absatz folgendermaßen neu formuliert:

Nachdem das Experiment mit den von uns schon immer abgelehnten, sogenannten Körperscannern am Hamburger Flughafen – umgangssprachlich "Nacktscanner" genannt – offiziell für gescheitert erklärt wurde, fordert die Piratenpartei Hamburg auch für die Zukunft einen kompletten Verzicht auf die weitere Erprobung dieser überflüssigen Technologie.

Die weiteren Absätze bleiben unverändert.


Begründung

Das Experiment ist beendet, und der Einsatz der Geräte wurde gestoppt. Das ist schön und soll auch so bleiben.