Benutzer Diskussion:Ideenwanderer/2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Urahne.png
RPGNEWWahlDesiTermine
.

Hi Harry, vergess das raussuchen, habe Fertig. Alle Köpfe für alle Seiten inkl. der nötigen Kat. Kann befüllt werden. Andre Nachricht hinterlassen. Feintuning später. -- Wiskyhotel 17:17, 30. Okt. 2012 (CET)

Das passt ja, danke mein Held LG Ideenwanderer 17:46, 30. Okt. 2012 (CET) Können wir nicht ein kleines unscheinbares Hinweisschild unter der Behördenseite bauen was die Ideengrube dezent preist? :-) Des Trommelns wegens
sollte man ...., aber in NRW war vorher. Nur Struktur und Optik verbessert, noch ein paar Kleinigkeiten hier, da und dort. Nur eins, durch die Verbesserung gibt es auch eine Fortentwicklung und das können wir uns auf die Flagge malen. ..... und Aha, steht in der History und durch trommeln zur Verbreitung beigetragen. Grüße -- Wiskyhotel 18:40, 30. Okt. 2012 (CET)
Harry, warum bist du eigentlich noch kein Mitglied im elitärstenen Club der Piraten? Da kann nicht einfach so jeder Mitglied werden. Ist an äußerst strenge Aufmahmekriterien gebunden. Die Aufnahme kannst du, weil die Voraussetzungen gut sind, hier gleich in unserem Portal erledigen. LG -- Wiskyhotel 02:34, 1. Nov. 2012 (CET)
Moin, war unwissend und nun bin ich Senior, danke und erledigt. LG Ideenwanderer 08:59, 1. Nov. 2012 (CET)
………

Älteren Einträge findet ihr unter Ideenwanderer/1

Neue Diskussionsseite

Sollte da etwas passieren? Ideenwanderer 11:29, 26. Aug. 2012 (CEST)

Deine Bewerbung zum Wikiadmin

Lieber Harry, nich böse sein, aber dass du dich als Wiki Admin bewirbst, halte ich für ein wenig verfrüht. Vielleicht kannst du mal mit Gärtnern anfangen, oder damit eigene Vorlagen etc. zu erstellen oder selbständig zu ändern und dann irgendwann.... Interessiert bist du ja --LG Andrea

Hallo Andrea, ich hatte mich nicht als Admin beworben, sondern als Gärtner bzw. Bürokrat. Den Admin traue ich mir selbst noch nicht zu. LG Harry

Oh, dann hatte ich das falsch gelesen. Als Gärtmer kannst du dich hier einfach eintragen, hab ich auch gemacht, die Aufgaben sind auf der Seite beschrieben. Wir können Hilfe gebrauchen ;) -- LG wako 22:18, 25. Sep. 2012 (CEST)

Auszeichnung

Hallo Harry, vielen Dank, wie komme ich zu dieser Ehre?? -- LG wako 22:39, 20. Sep. 2012 (CEST)
Das ist für deine Klasse arbeit beim Design der AG Transparenz:-) Wir finden es sieht einfach Klasse aus. Ich muss mich jetzt nur noch mit dem einpflegen beschäftigen. Also danke nochmal für das Klasse Design und wir hoffen es war nicht dein letztes für uns. LG Ideenwanderer 22:54, 20. Sep. 2012 (CEST)

oh, ihr habt das schon gesehen! Freut mich, dass es euch gefällt :) Wiskyhotel hatte mich gefragt, ob ich eine Idee hätte. Ich dachte, das Erzgebirgegrün ist mal was neues, und für AG Seiten bevorzuge ich ja eine gewisse Einheitlichkeit, damit das müde Piratenauge schnell die aktuellen Dinge, die Mitglieder und die Protokolle findet Ich kann euch die Vorlage gleich wenn ich am Pc bin auf die Seite packen und die schon geschriebenen Texte einpflegen, den Rest schafft ihr selbst :) aber Fragen immer erlaubt. Grüße aus NRW und nochmal danke für die Auszeichnung, meine erste :)) Lg -- wako 23:52, 20. Sep. 2012 (CEST)
Danke, das wäre lieb dann kann ich morgen noch Daten einpflegen. Wir haben Samstag und Sonntag LPT in Sachsen und wir haben da eine Crew Ecke und bestimmt viele Fragen zu unserer Arbeit. LG Ideenwanderer 00:00, 21. Sep. 2012 (CEST)
Wiskyhotels grün-Varianten, deine Texte, die Vorlage von mir, sieht prima aus finde ich, good luck für die Gündung! -- LG wako 02:18, 21. Sep. 2012 (CEST)

Wako wir brauchen dringend eine Erweiterung für die AG Seite. Wir müssen die Blogs, die Transparenzsatzung und einen Bundeslandbereich anlegen wo wir für alle Bundesländer eine Transparenzsatzung auf Kommunalerebene einbinden können. Frage können wir den Bundeskalender für unsere Veranstaltungen nutzen? Bitte auch eigene Ideen fliessen lassen, Danke Ideenwanderer 22:41, 25. Sep. 2012 (CEST)

Kannst du unter Archiv noch ein Feld für Presse einarbeiten, dann können wir die PM der Veranstaltungen mit einarbeiten. Wir haben nämlich die erste PM zum Event von Lauter. LGIdeenwanderer 08:13, 21. Sep. 2012 (CEST)

Klar, aber wohl erst morgen. Oder probier es selbst, einfach einen Block von kopieren und druntersetzen, wenns blöd aussieht, dann einfach Abbrechen ;) -- LG wako 08:40, 21. Sep. 2012 (CEST)

Kein Problem, ich habe die PM erstmal unter Presse auf der Crewseite plaziert. PM Freie Presse hat mich eines gelehrt, ich brauche Visitenkarten von den Piraten. LG Ideenwanderer 08:46, 21. Sep. 2012 (CEST)

Kannst du bitte im Feld 1 Aktuelle Termine den Begriff Aktuell rausnehmen, den dann kann ich dort auch den Termin vom 19.09.2012 mit einbinden. Ich würde den Eintrag aus Ideengrube nehmen, aber nur die Transparenzveranstaltung. LG Ideenwanderer 10:57, 21. Sep. 2012 (CEST)

da war Wiskyhotel wohl schon fleißig :) -- LG wako 13:00, 21. Sep. 2012 (CEST)
Du kennst ihn ja, danke:-) Ideenwanderer 13:04, 21. Sep. 2012 (CEST)

Protokolle

Wako kannst du mir den Baustein Protokolle hier bereistellen. Ich würde ihn gerne auf der Crewseite unter Protokolle und in den 3 Sachsen AGs einbinden. LG Ideenwanderer 23:09, 24. Sep. 2012 (CEST)

Benenne die Seite nach Schema "JJJJ-MM-TT - Protokoll Crew Silberberg" und schreibe in die erste Zeile {{Protokoll}} alles weitere wie Kategorie usw. wird von der Vorlage erledigt. Muster findest du unter Kategorie:Vorlage:Protokoll Grüße -- Wiskyhotel 00:22, 25. Sep. 2012 (CEST)

Behandlung LA

Hi Harry, etwas formalfoo Wiki, wg. [SN:Crew Silberberg/Werbefläche].

  1. bei Löschantrag Kategorie der Seite löschen, fällt ja weg in Zukunft weg.
    1. Grund: bis zur Löschung durch die Admins (kann dauern), kommt man über die Kategorie immer auf den Löschantrag, der wegen der nicht gelöschten Kat auf der Seite immer noch aktiv ist. [bereits erledigt]
  2. Die Links sollten entlinkt werden. Das wird im Einzelnen auf dem Antrag rechts angegeben.
    1. Verfahren: Rechtslick auf die jeweiligen links und im neuen Fenster die Links bearbeiten und deaktivieren. Die wurden sonst nach dem Löschen ins Nirvana führen.
      1. Beispiel: [SN:Crew Silberberg/CrewJobs] --> Auf der Seite Steht in der alten Navigation ein Link zur Seite Werbefläche.
        1. Zwei möglichkeiten: Entweder link löschen, wird ja nicht mehr gebraucht oder deaktivieren durch löschen der äußeren klammer.

Augenblicklich ist das nicht wirklich wichtig, nur jetzt ist das wenig, im Crewbereich und überschaubar. Das wird sich ändern und deshalb ist jetzt ganz gut.
Versuch mal das zu entlinken. Wenn fertig mit einem link, die Seite mit dem Löschantrag neu laden und der Eintrag sollte verschwinden. Wenn keiner mehr da ist, .... ist Fertig Grüße -- Wiskyhotel 22:24, 26. Aug. 2012 (CEST)

Hatte ich total vergessen. Ich hatte mir das Löschen des links und der Seite schon aufgeschrieben, aber überlesen. Link gelöscht und Seite Löschantrag gestellt. Es ist jetzt alles etwas überschaubarer, auch für mich.
Frage zu Bildern. Wenn ich ein Bild hochlade soll ich es vorher auf eine kleinere Größe reduzieren? und wenn ja auf welche Pixelgröße.Ideenwanderer 22:49, 26. Aug. 2012 (CEST)

Ne gute Quallität hochladen und und hier die Größe angeben. Ist besser wie pixelige Fotos. Die welche du hochgeladen hast sind doch gut. Da kann man was mit anfangen. Grüße -- Wiskyhotel 00:16, 27. Aug. 2012 (CEST)

Bugwiser hat der Crew ein Transparenzlogo für die Veranstaltung gebastelt. Ich lade es jetzt hoch es heißt Trans1.jpg. könntest du es bitte unter Infoabend neben dem Inhaltsverzeichnis einbinden. Ich möchte da nichts falsch machen, danke.Ideenwanderer 17:53, 27. Aug. 2012 (CEST)

Symbol OK.svgDone  -- Wiskyhotel 18:56, 27. Aug. 2012 (CEST)

Muster

Sparsam einsetzen, Muster gut weglegen. :))
Jeder kann "klarmachen zum ändern", dazu braucht man kein Mitglied sein! Bring deine Ideen und Gedanken ein.

Parameter Color = Farbcode nach Tabelle font-size = Schriftgröße in % letter-spacing = Buchstabenabstand in em

Kommt nur einmal rein. Muster lege ich in die Area53.Ideenwanderer 10:57, 27. Aug. 2012 (CEST)

News

Eine News auf SN:Crew Silberberg/Presse erstellt. Barrierefrei! Bitte mach etwas Format da rein. hab noch eine andere Baustelle. Könnte dich auch interessieren. Schau mal Benutzer:Sachse01/Bastelseite Tabelle unten. Etwas zu klotzig im "Dessing", aber Pracktikabel. Grüße -- Wiskyhotel 00:02, 28. Aug. 2012 (CEST)

Danke. Ich schaue mal.Ideenwanderer 00:09, 28. Aug. 2012 (CEST)
Wenn mich nicht alles täuscht sind das unsere Nachbarn. Macht ja richtig einen los:-) Ideenwanderer 00:45, 28. Aug. 2012 (CEST)

Will auch so ein nettes Feld für meinen puplic key haben wo finde ich den?Ideenwanderer 00:46, 28. Aug. 2012 (CEST)

Jau und so trefflich zum Raubmordkopieren geeignet ...... :))). Echt gute Arbeit. Hab ich mir schon für mein Projekt ausgeborgt. :))) Etwas Farbe rein und die Arbeit wird spitzenmäßig doppelt aus- und aufgewertet.
.... und Vorlage.... steht doch da, im Feld, setz noch Vorlage davor und schon hast du den Link zu Vorlage:PGP-Key. Hätte es aber auch so gewußt. Dagobar war da erst kürzlich am Werk. Grüße -- Wiskyhotel 00:58, 28. Aug. 2012 (CEST) --> und hat heute die Breitenangabe eingebaut.

ErledigtIdeenwanderer 01:09, 28. Aug. 2012 (CEST)

Du solltest bei dir in den Einstellungen folgendes Eintragen [[Benutzer:(das was bei dir gaaanz oben steht)|Ideenwanderer]] dann erzeugen ~~~ einen Link. Das ist ja sonst schrecklich :| -- so ohne Link unterwegs. Grüße -- Wiskyhotel

Du meinst doch den Orangen Ideenwanderer oder nicht? Oder meinst du den Benutzer im PGP Feld? Hatte es mit noviki versucht hat mir aber alles zerschossen:-( Ideenwanderer

genau, den orangenen, nowiki ist hier auch das falscheste. nowiki verhindert Befehlsausführung. Versuch mal wie angegeben ohne nowiki, ins Feld
Signatur
 ;) Grüße -- Wiskyhotel 13:22, 28. Aug. 2012 (CEST)


PDF: wir mussten die PM etwas überarbeiten. Ich habe eine geänderte PDF hochgeladen, aber zeigt trotzdem immer noch die alte an.
Muss man da wieder etwas einstellen, dachte es wäre automatisch. Ideenwanderer
Sry, "nowiki" nicht beendet, typo von mir.
PDF: Hab ich gesehen. Weiß nicht, aber bei neu hochladen spinnt das Wiki, glaube ich, manchmal. Eine Saubere Lösung: Unter neuen Namen (Version) neu hochladen und Link ändern. Alte Löschen, fertig. Alles andere kostet nur unnötig Zeit. -- Wiskyhotel 13:22, 28. Aug. 2012 (CEST)
Kann es sein, das du 2x die gleiche Hochgeladen hast? Auf [Datei:PM Transparenzsatzung.pdf] gibt das Wiki an es sei ein Duplikat. Das ist dann zu klären. -- Wiskyhotel 13:29, 28. Aug. 2012 (CEST)

Nein, einmal mit 1 am Ende und einmal ohne. Ich stelle jetzt den Löschantrag für die ohne 1.Ideenwanderer 13:33, 28. Aug. 2012 (CEST)

Problem: In der PM hast du oben rechts den link Kommentieren. Der link funktioniert, doch der Rücklink von der Kommentarseite geht zur Diskussions Seite der Crew. Ich komme da nicht ran, kannst du bitte den link von der Presseseite zurück zur Crew Presse leiten, danke.Ideenwanderer 13:49, 28. Aug. 2012 (CEST)

Nein dieser Link wird vom Wiki automatisch erstell. Setz dies oben auf die Seite Zurück zur Newsmeldung. oder ähnlich. Ist größer und wird dann benutzt. -- Wiskyhotel 14:03, 28. Aug. 2012 (CEST)

Das mit dem

Signatur

sieht merkwürdig aus, schaue mal.Ideenwanderer 15:42, 28. Aug. 2012 (CEST)

Hi, hab gerade die Einladung (PDF) gefunden.

Warum machst du den Druck nicht Größer?
Mit Druck, mein ich Öffendlichkeit herstellen. Stell die Einladung ins Wiki und mach später eine Pressemeldung draus. Das unterstützt die Veranstalltung ;) ein wenig. Je mehr getrommelt wird (angepasst an die örtlichen Verhältnisse), um so besser.
Das könnte, etwas gemein, ein ZwischenInfo an die Presse wert sein, welcher Bürgermeister schon zugesagt hat. Etwas sanfter Druck, gehört zu Verwirklichung der Ziele auch dazu und man muß im Gespräch bleiben. Grüße -- Wiskyhotel 23:06, 28. Aug. 2012 (CEST)

Wenn du wüßtest was hier los ist, natürlich sollte es so laufen. Ich habe die PDF dahingelegt weil ich sie wieder einbinden will, aber erst in ein paar Tagen. Ich bereite jetzt alles vor um deine Idee umzusetzen. Gebe mir mal ein bis zwei Tage. Deine Idee ist gut. Wie kann ich dir eine Email schicken?Ideenwanderer 23:15, 28. Aug. 2012 (CEST)

is wie bei Radio Eriwan. Im Prinzip schon, arbeite aber lieber mit Wiki. ... und Zeit ist kein Problem, dachte nur du hättest diese Möglichkeit übersehen. Grüße -- Wiskyhotel 00:23, 29. Aug. 2012 (CEST)

Area53

Wie bekomme ich die Taste Hintergrundfarbe rein?. Ich wollte die Orte die zugesagt haben kennzeichnen.Ideenwanderer 12:01, 29. Aug. 2012 (CEST)

Lösung einfach, Mach einen Haken dran. Symbol OK.svgOK 
Die Lösung die du suchst, geht nur über den Code der Vorlage. Code copieren und auf Farbe ändern oder in die Vorlage eine Variable einbauen, damit die Farbe geändert werden kann. Symbol OK.svgOK - is super  kann man auch noch was schreiben. Grüße -- Wiskyhotel 12:13, 29. Aug. 2012 (CEST)
Mehr Aufwand ist Warnschild.png Nicht OK  :)) so is es -- Grüße -- Wiskyhotel 12:16, 29. Aug. 2012 (CEST)
hier


Fingerzeig: Wert1?|Wert2?|Wert3? Bitte kurze Erklärung, man kann über die -Zahlen den Fingerzeig genau setzen, richtig?Ideenwanderer 13:35, 29. Aug. 2012 (CEST) Ich mache es als Text und nehme die Taste weg, einfacher und Symbol OK.svgOK - is super .Ideenwanderer 13:35, 29. Aug. 2012 (CEST)

Wert1 = Höhe, Wert 2 = Breite, Wert 3 = Größe( unter 125 = Stillstand)

Herzlichen DankIdeenwanderer 16:37, 29. Aug. 2012 (CEST)

Nav

Zusatzleiste für Seitennavigation als anhang für die Navigationsleiste ist auf Nav Silberberg zu sehen. Damit könnte leicht eine zusätzliche Navigation speziel für jede Seite erstellt werden. Könnte als Zusatz für die CrewOrgaSeite recht nett sein oder auf dieser Seite unter dem Kapt'n Banner. Grüße -- Wiskyhotel 04:57, 30. Aug. 2012 (CEST)

Ich hatte mich stetig gegen diesen Schritt gewährt und nach anderen Lösungen gesucht, aber da sind jetzt Sachen rausgekommen, die einfach nicht gehen. Ich habe den kompletten Text erstmal rausgenommen und überarbeite ihn nochmal richtig.LGIdeenwanderer 08:35, 31. Aug. 2012 (CEST)

Weiss ja nicht was da abgeht. Nur machmal muß Mann halt stehen bleiben, die Brust breitmachen und der Brise trotzen. Hatte das hier im Wiki auch schon. Bleibt nur, die Brise abzureiten und anschließend ist die Luft wieder ganz klar und rein!! Bin da wenn ich helfen kann. Grüße -- Wiskyhotel 08:41, 31. Aug. 2012 (CEST)

Ich möchte die Texte als Bausteine einstellen, hast du einen Rahmen rumliegen in den ich jede Baustein reinlegen kann. Fetzige Rahmen das der Besucher ein besseres Gefühl bekommt.LGIdeenwanderer 09:03, 31. Aug. 2012 (CEST)

Klar: Mit Rahmen ist Kategorie:Vorlage:Box oder eleganter, ohne Rahmen ist Kategorie:Vorlage:Feld/Hintergrund. Farben jeweils zum auswählen. Wenn besondere notwendig werden, mach ich auch schnell mal die passenden. Grüße -- Wiskyhotel 09:09, 31. Aug. 2012 (CEST)
Deal. Ich kann dir die erste Passage reinlegen. Thanks.LGIdeenwanderer 09:40, 31. Aug. 2012 (CEST) Soll ich den Text formatiert reinstellen? Ideenwanderer 09:44, 31. Aug. 2012 (CEST)
Die Freikarte schreib ich mir dann mal gut! :) Grüße -- Wiskyhotel 13:32, 31. Aug. 2012 (CEST)

Fest notiert und gespeichert. Ich werde mir das merken... Sage mir bescheid wenn du durch bist. Ich verfranze mich manchmal im Detail, deshalb werde ich Bruno nochmal korrektur lesen lassen. Eine dritte Meinung ist öfters mal von Vorteil.LGIdeenwanderer 13:38, 31. Aug. 2012 (CEST)

Neubeginn

So ich habe es geschafft. Die Erklärungsseite werde ich bis morgen Abend umschreiben und die Schärfe bzw. Anschuldigungen rausnehmen. Ich glaube wir die Piraten sollten so erst garnicht anfangen. Ich habe bessere Möglichkeiten wenn ich aus der Basis heraus arbeite und mich nicht in diese Grabenkriege verwickeln lasse. Also werde ich die gesamte Erklärungsseite nehmen und sie umschreiben und am Sonntagabend posten. LG Ideenwanderer 08:24, 1. Sep. 2012 (CEST)

Schau mal SN:Dokumente/Positionspapiere/Transparenz und gläserne Verwaltung
Ja kenne ich. Thomas Walter hat Positionspapier entwickelt und wurde dafür schon ganz schön angefeindet.
Ideenwanderer 10:23, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ist das bei euch üblich, für Fortschritte erst mal Prügel zu Beziehen? Schlechte Sitten und Gebräuche gehören in den Gulli! :Dagegen sollte man vorgehen, z.B. mit Tauziehen, fördert den Gemeinschaftsinn, verbraucht überschüssige Körperkräfte und entspannt. ;) Grüße -- Wiskyhotel 11:08, 2. Sep. 2012 (CEST)
Schatzi wäre als Eintrag richtiger gewesen

Ja finden wir auch, aber du weißt das man schlechte Gewohnheiten nicht so einfach ablegen kann. Und leider ist der LV so mit sich selber beschäftigt, dass er nicht merkt bzw. nicht Wissen will was da vor sich geht.
Es gibt da eine Anonyme Mail die in Sachsen im Umlauf ist und das ganze Offenlegt. Aber halt Anonym und die Betroffenen sind teilweise so eingeschüchtert von Shitstorms usw, dass sie sich nicht rühren. LGIdeenwanderer 11:26, 2. Sep. 2012 (CEST)

da hilft nur Gelassenheit durch Transparenz! Seite wurde zufällig gerade neu erstellt. -- Wiskyhotel 14:05, 2. Sep. 2012 (CEST)
""Schatzmeister: Harry Hensler Amt niedergelegt aus Gründen!"" müßte es doch lauten. -- Wiskyhotel
Is Wiki, war schon drauf und drann. :D Hab dann zurückgezuckt, schöne Trollaktion. :))) -- Wiskyhotel
Habs anders entschieden. alles erweitert. Ich hoffe die Bezeichnung passt. Grüße -- Wiskyhotel 10:19, 4. Sep. 2012 (CEST)

Schaue mal Hauptseite Ideenwanderer, dass könnte ich doch eigentlich auf der Wikiseite des Erzgebirges platzieren und alle Vorstandsnamen durchbstreichen. LGIdeenwanderer 11:20, 4. Sep. 2012 (CEST)

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, nur ist das "sehr sachlich" und es fehl dann die Angabe der Zuständigkeit. Ohne diese Angabe nicht möglich.
Gibt dann noch einen BV oder geht das zum Landesverband? Grüße -- Wiskyhotel 11:53, 4. Sep. 2012 (CEST)

LV Sachsen. Beispiel *Schatzmeister Harry Hensler zurückgetreten! Ideenwanderer 12:36, 4. Sep. 2012 (CEST)

Etwas aufklariert das geplapper -- Wiskyhotel

Das Thema beenden wir jetzt, es hält nur von wichtiger Arbeit ab.Ideenwanderer 13:36, 4. Sep. 2012 (CEST)

Excell <-> LibreOfficeMathPortable

Harry geht das auch mit LibreOffice? das mit der Tabelle, mein ich. -- Wiskyhotel 10:07, 4. Sep. 2012 (CEST)
Keine Ahnung aber ja, da du es vorschlägst. Werde mir das mal runterladen und anschauen.LGIdeenwanderer 10:11, 4. Sep. 2012 (CEST)

Neuste Portabel Version] kein Installieren erforderlich. Wenns nicht gefällt Verzeichnis löschen und fertig. -- Wiskyhotel 11:01, 4. Sep. 2012 (CEST)

Satzung

Ich suche eine Ortsverbandssatzung, die in einem Städtebund übergreifen eingesetzt werden kann. Hast du da mal es gehört?
Ich weiß das die CDU das in Gebieten mach wo sie zuwenige Mitglieder hat. Das wäre nämlich mal ein Satzungserweiterung Antrag für Bochum, der allen die Arbeit erheblich erleichtern könnte. Es gibt übergreifende Ortsverbände und ich würde mich gerne dieses Themas annehmen. Nach dem Parteiengesetz und in der Bundessatzung DIE LINKE werden Ortsverbände auch „nachgeordnete Gebietsverbände“ genannt. So was wäre ja auch möglich. Frage halt ob du mal was gehört hast. LG Ideenwanderer 13:44, 4. Sep. 2012 (CEST)

neee damit kann ich nicht. Zu trocken das Thema. -- Wiskyhotel 14:03, 4. Sep. 2012 (CEST)

Kann ich verstehen:-)Ideenwanderer 14:05, 4. Sep. 2012 (CEST)

Ich werde jetzt meine Satzungsanträge vorbereiten und richte dafür eine Arbeitsseite ein, die wir wenn alles fertig ist noch speziell herrichten können. Hast du da mal was ganz Neues im Petto? Was so richtig knallt. :-) Ideenwanderer 09:42, 5. Sep. 2012 (CEST)

noch vielmehr mehr knallt? Geht ja fast nicht mehr. Wir werden sehen! .. LG -- Wiskyhotel 09:47, 5. Sep. 2012 (CEST)

Ich weiß, aber ich freue mich morgens aufzustehen und fiffige Dinge auf den Seiten zu erleben und du siehst ja, das nicht sicher ist vor mir. Dass wir mit der Crew Seite so richtig geknallt haben weiß ich. Aber eines habe ich bei dir gelernt, nichts ist unmöglich:-)LG Ideenwanderer 09:53, 5. Sep. 2012 (CEST)

Tab

Wenn Interesse Tab hier zum abholen. -- Wiskyhotel 08:30, 5. Sep. 2012 (CEST)
Oh schön und ja schon eingebaut. Ich darf mir ja auch mal was Gutes tun:-)Ideenwanderer 09:39, 5. Sep. 2012 (CEST)

Info:Dein Rü hat dir nichts gebracht siehe Altzustand. :| Grüße -- Wiskyhotel 06:13, 6. Sep. 2012 (CEST)

Doch, ich habe meine Ruhe und kann mich auf meine Aufgaben konzentrieren, die wichtig sind.
Bei den LV kann man auch nichts anderes erwarten. Beste ist die Begründung.LGIdeenwanderer 07:38, 6. Sep. 2012 (CEST)

Wo find ich die. Ist ja so "Durchsichtig*"!? -- Wiskyhotel 07:49, 6. Sep. 2012 (CEST)

Ganz unten LGIdeenwanderer 07:56, 6. Sep. 2012 (CEST)

In einem Pad, ganz unten, ohne richtige Begründung. Boa Ist das Durchsichtig*! Kommentar: Hoch Gewaltig! -- Wiskyhotel 08:24, 6. Sep. 2012 (CEST)

Du sagst es! Diese Verfilzung wird auch der Grund des Scheiterns der Piatenpartei sein. Es sind eigentlich nur extreme zu erkennen.
Aber nichts desto Trotz habe ich ja noch meine Überzeugung und die Transparenzsatzung und um zu Mobilisieren brauche ich diese Piraten nicht. LGIdeenwanderer 08:34, 6. Sep. 2012 (CEST)

gehen wir es an.. -- Wiskyhotel 08:37, 6. Sep. 2012 (CEST)

Crew Wiki

was dagelassen
was anderes: Spielplatz in Aue? hast du bzw. die Crew da mitgetan?
noch was: auf der Navigationsleiste fehlen Links zu den AG's oder?

-- Wiskyhotel 12:18, 7. Sep. 2012 (CEST)
Wir (Crew) hatten eine Anfrage im Städtebund Silberberg bezüglich der Zustände der öffentlichen Spielplätze gestellt und ich finde es toll, dass jetzt hier was passiert. Siehe PM.
Wir wollten aber nicht diesen Erfolg für uns beanspruchen!
Es gab natürlich durch den KV wieder mächtigen Rüffel bezüglich der Anfrage. AG Spielplätz gehört zur Crew sowie die AG Tourismus. Und ja wir sollten sie in die Navigation einbinden. LG --Ideenwanderer 15:38, 7. Sep. 2012 (CEST)

Erfolg nicht allein beanspruchen ist Richtig, aber die Mitwirkung besser herausstellen. Erfolg hat viele Väter und einer sind Piraten. Dieses Faktum muß besser herausgestellt werden. Dabei reicht es doch, die harten Fakten (Anfrage an Städtebund) zu benennen. Einfach transparent reicht. Irgendwo muß das "Wirken der Piraten" besser kommuniziert werden. Den Werbeeffekt brauchst du dringend zu Erweiterung der Crew-Mannschaft und auch sonst für ..... alles mögliche.

Zum KV: Haben die nichts besseres zu tun als zu bremsen? Sollen sich doch um ihre Sachen kümmern. ... und wenn sie nichts zu tun haben, schenk ihnen den Link zum Pöstchengenerator (heißt glaub ich so). ;)) *duckundweg*

Außerdem gibt dir (euch) der Erfolg, siehe oben, in vollem Umfang recht. So, ich habe fertig! ;)
Klar die Links bauen wir ein. Gehört einfach ins System Crew Silberberg. Grüße -- Wiskyhotel 17:17, 7. Sep. 2012 (CEST)
Auf 00000, Entwicklungsarbeit für Crew Erzgebirge, die richtig knallt! -- Wiskyhotel 06:55, 8. Sep. 2012 (CEST)

Kann ich es auf deiner Seite bearbeiten oder soll ich es in Area_53 holen und dort fertig stellen. Nettes kleines Teil und so Erzgebirgisch. Danke LGIdeenwanderer 08:24, 8. Sep. 2012 (CEST)

Is Wiki, wie es dir gefällt. -- Wiskyhotel 08:47, 8. Sep. 2012 (CEST)

Suche

Kannst du mir bitte ein Suchprogramm entpfehlen, dass mich in die Lage versetzt mal richtig zu recherchieren (nichts Google haftiges) besser Auswahlkriterien. LG--Ideenwanderer 15:49, 7. Sep. 2012 (CEST)

welches von den 2700 möchtest du denn? Allso ich such normal mit Ixquick https, wenn was anderes ist nehm ich auch schon mal metager. Des weiteren hab ich oneseek.de, www.etools.ch oder [http://www.suma-ev.de/suma-links/index.html suma} im Angebot. Suma ist was ziemlich piratiges. Es kommt darauf an was man sucht. Aber alle mit max Datenschutz.

Für den CREWBLOG brauchen wir noch eine Idee. Sowas wie eine Signatur, da könnten diese Sachen rein. Aber das müßte man ja auch sehen. LGIdeenwanderer 16:10, 8. Sep. 2012 (CEST)

Kannst du bitte den die rechte Sachsenbox auf der Startseite der Crew einbinden.
Antwort: Welche?

Könnte man es so programmieren, das bei Änderung der Nav Silberberg automatisch alle Seiten geändert werden oder soll ich es wieder in jede Seite einbinden.
Antwort: Ja, über eine Seitenvorlage

Kannst du bitte die Seitennavi Ideenwanderer auf der KODEX Seite einbinden und in Navi die KODEX Symbol OK.svgerl  mit reinnehmen. Gleiches gilt für die Anträge Antwort: Wie/Welches Aussehen? Optik Ideenwanderer ist nicht so richtig mit Optik Silberbergnavi harmonisch. übersehen gibs 2 x kodex, kopieren geht schneller wie anpassen. ;))

Bin gerade am einpflegen der Anträge, wir schauen einfach wenn fertig:-)okay? LG Ideenwanderer 09:57, 10. Sep. 2012 (CEST)

Vorschlag: Silberbergnavi und Ideenwanderer unterer Teil, als Ergänzung, extra Kastenabschnitt im Stil Silberbergnavi anhängen.
Gute Idee.Ideenwanderer 09:57, 10. Sep. 2012 (CEST)
Okay und wie stellst du dir das genau vor?:-)Ideenwanderer 10:31, 10. Sep. 2012 (CEST) Wiskyhotel 09:51, 10. Sep. 2012 (CEST)
Kann ich in die AGs als Koordinator die Crew eintragen? LGIdeenwanderer 09:57, 10. Sep. 2012 (CEST)

wenn dem so ist, ist das so. -- Wiskyhotel 10:14, 10. Sep. 2012 (CEST)
Navi Ideenwanderer erstellt. -- Wiskyhotel 12:06, 10. Sep. 2012 (CEST)

böse Emails von Harry

Hallo Harry, On 08.09.2012 15:55, Harry Hensler wrote: > das ist nun schon so oft vorgekommen, dass die Mails zurückkommen. dann schauen wir uns das Problem doch mal an: > 550-DNSBL listed at dnsbl-1.uceprotect.net > 550-IP 74.208.4.195 is UCEPROTECT-Level 1 listed. See > 550 http://www.uceprotect.net/rblcheck.php?ipr=74.208.4.195 Der E-Mail Provider bei dem du deine Mails hast, ist "UCE 1" gelistet. Das bedeutet, mehrere Rechner des Rechenzentrum wo der E-Mailserver steht sind in Spamfallen getappt und verschicken Spam. Du kannst deinen Mailprovider darauf aufmerksam machen und sie müssen dafür sorgen, von der Spamliste herunter zu kommen. Freundliche Grüße, Max

Das Problem ich komme nicht mehr in die Erzgebirgslist. Hast du jemanden der helfen kann die Trolle in den Arsch zu treten? Es fängt an zu Nerven. LGIdeenwanderer 17:59, 8. Sep. 2012 (CEST)

Sorry, harry hab im augenblick das Problem das ich nur Zeitweise Netzzugang hab und nie weis ob was geht. Versuch über einen anderen, kostenlosen Provider kurzfristig einen Zugang. Grüße -- Wiskyhotel 18:47, 8. Sep. 2012 (CEST)
Es geht damit weiter dass ich schon 2 Tage kein Telefon hab. Das ist hier im Augenblick alles Mist. -- Wiskyhotel 18:49, 8. Sep. 2012 (CEST)
Bin etwas im Stress, weil durch die Ausfälle nicht im Bilde. Melde mich dazu -- Wiskyhotel 19:44, 8. Sep. 2012 (CEST)

Alles Roger, habe eine Gmaillösung. Kümmere dich erstmal um deine Sachen. Ich habe mal ein paar Netzwerker drauf losgelassen. Der Witz ist ich empfange alles. LGIdeenwanderer 19:49, 8. Sep. 2012 (CEST)

OK bin wieder aktuell. deine tabelle eigentlich nicht dafür gedacht, sieht ohne Striche besser aus. Wenn du sie übersichtlicher haben willst, solltest du statt Strichen leerzeilen einfügen. Wirkt viel besser. In den Leerzeilen muß nur in der ersten Zelle was stehen, damit der Raum beansprucht wird. Grüße -- Wiskyhotel 20:37, 8. Sep. 2012 (CEST)

glück auf,

ich habe auch schon solche e-dinger von ihm bekommen.

was soll ich damit?fortschmeisen kann man sie ja nicht und lesen kann ich nur erzgebirgisch. --DDR Bürger: Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. 21:41, 30. Okt. 2012 (CET)

Anträge

Ich bereite jetzt eine Antragsseite auf meiner Benutzerseite vor. LG Ideenwanderer 07:46, 10. Sep. 2012 (CEST) Anträge

Mach doch. Schau mal auf 00000, ich hab noch etwas geschraubt. -- Wiskyhotel 07:55, 10. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe gerade festgestellt, das die meinen STRUKTURORDNUNGSANTRAG aufgrund von Meldefristen gestrichen.Antrag LG Ideenwanderer 08:00, 10. Sep. 2012 (CEST)

Löschantrag

1. SN:Crew Silberberg (Link) entlinken -- heißt link auf der angegeben seite suchen und mindestens eine Klammer löschen 2. Benutzer Diskussion:Ideenwanderer/1 (Link) entlinken -- oder ganz löschen, Seite ist nicht mehr da. 3. Kategorie löschen -- Wird nicht mehr gebraucht, der Eintrag steht bis zur Löschung in der Kat-Liste. ärgerlich! Bitte nachbessern ;) -- Wiskyhotel 11:38, 10. Sep. 2012 (CEST)
Habe ich es richtig gemacht?Ideenwanderer 22:33, 10. Sep. 2012 (CEST)

Nein. Du solltest nicht den Löschantrag entfernen, sondern auf der rechten Seite im Löschantrag stehen Informationen über Verlinkungen. Diese Links sind nach dem Löschen tot. Deshalb werden diese Informationen genutzt um das zu Fixen. Wenn du das löschen möchtest solltet du ....

Beispiel 1: Auf SN:Crew Silberberg steht über "Gern ist jederzeit die Presse willkommen und eingeladen." dick und Fest der Link zu DIE STADT der ist dann tot. Deshalb sollte diese Link gelöscht werden. Erster Punkt erledigt.
Beispiel 2: Auf Benutzer Diskussion:Ideenwanderer/1 steht im Abschnitt (ziemliche Suche) 7.3 auch ein link. Hier nur eine klammer löschen, weil sonst der Inhaltliche zusammenhang nicht mehr erkennbar. Zweiter Punkt erledigt. Jetzt klarer. Das ist beim löschen und verschieben halt so, damit nicht tausender toter Links stehen bleiben. Manchmal echt Mühsam. ... und das mit der Kategorie ist genau so. Ist echt mist wenn man über die Kategorie was sucht und auf einem Löschantrag landet. :( Das frustet. Jetzt verstehst du sicher was ich meine. Grüße -- Wiskyhotel 23:29, 10. Sep. 2012 (CEST)

Kodex

Kannst du bitte den Kodex nochmal aus der Navi rausnehmen, wir müssen das erst noch in der Crew diskutieren:-( Ich hatte es eigentlich so verstanden das es klar ist. Sorry Ideenwanderer 11:21, 10. Sep. 2012 (CEST) Scr. Bitte nur bei der Crewseite, danke.

Symbol OK.svgNavi Auskommentiert  und Symbol OK.svgLayauttest der Seite entfernt 

Habe alles geklärt. Alles inklusive Kodex kann in die Crew Navi rein. Das Ding sieht echt Hammer aus. Ich habe mir die Programmierung aus deinem Sachsenportal rein kopiert. LGIdeenwanderer 22:32, 10. Sep. 2012 (CEST)

Symbol OK.svggeklärt + siegel  -- Wiskyhotel 23:09, 10. Sep. 2012 (CEST)
Frage: Was ist mit dem tollen 3 Nav Silberberg auf deiner 000000 Seite, haben wollen:-)
Kannst du mal bitte bei der Antragsseite nachschauen. Ich wollte da einen weißen Balken zwischen Navi und KVV legen, sieht so grün aus:-(Ideenwanderer 23:33, 10. Sep. 2012 (CEST)

Symbol OK.svggeklärt + siegel  -- Wiskyhotel 23:09, 10. Sep. 2012 (CEST)

 Grüße -- Wiskyhotel 23:37, 10. Sep. 2012 (CEST)

Selber schuld. Nicht genau gelesen. Hintergrund der Seite steht da. Setze es Tiefer fängt der Hintergrund später an. Kannste jetzt selbst herrichten. ;) Grüße -- Wiskyhotel 23:41, 10. Sep. 2012 (CEST)
Brille habe schon, also hilft das nicht mehr viel. Du gehst immer davon aus, das ich verstehe was du meinst. Das gleiche passiert mir auch immer in Diskussionen. Also nehme ein bisschen mehr Rücksicht auf den alten Mann. LGIdeenwanderer 00:00, 11. Sep. 2012 (CEST)
Hast du, oder weißt du wo Vordrucke für Unterschriften Aktion rum liegen. Wir fangen ein Neues Projekt in der Crew an und müssen Unterschriften sammeln, damit die Untere Stadt in Lauter Internet bekommt. LGIdeenwanderer 00:00, 11. Sep. 2012 (CEST)

Dann darfst du den Älteren am frühen Morgen aber auch nicht sooo was Fragen. Erst brauch ich eine Mütze Schlaf. AFK Grüße -- Wiskyhotel 00:07, 11. Sep. 2012 (CEST)
Moin mein Schöner, Fit?:-) LGIdeenwanderer 00:14, 11. Sep. 2012 (CEST)

Gibts sicher, nur passen werden die nicht. Besser Anlassbezogen mit LibreOffice eine bauen. Hat auch optisch den Vorteil, das der Unterschreibende sieht, die Sache ist nur und speziell für Internet in der Unteren Stadt Lauter. -- Wiskyhotel 08:30, 11. Sep. 2012 (CEST)

Aktion

Okay kein Problem. Kurze Erklärung. Mein Telekom kontakt bezüglich Breitbandinitiative hatte mir den Tip gegeben, wenn wir genug Unterschriften holen würde T-Online die Unterstadt in Lauter mit Internet in Kabelform versorgen. Hast du Ahnung, oder weißt du wer Ahnung hat und sagen kann wie das exakt aussehen muß. Der Bürgermeister von Lauter (Freie Wähler) will das ganze Unterstützen, ich will aber sichserstellen, dass wir die Initiative haben und behalten.LGIdeenwanderer 08:45, 11. Sep. 2012 (CEST)

So etwas hab ich auch noch nicht gemacht.
Aus dem Bauch, braucht man wohl zuerst einen Zettel, hier Seite, zum Ideensammeln ins unreine. Da soll jeder einfach mal seine Gedanken reinkippen. Je mehr "Mist" desto besser. Dann mal anfangen zu spielen und schaun was rauskommt. Schön wäre es wenn bei der Verbreitung der Aktion, trommeln, trommeln, trommeln, der ein oder andere Experte dazu kommt. Es nutz wenig, wenn ich hier Experten hätte und die können, weil quer durch die Republik nicht vor Ort sein. Mach einfach einen Ideenwanderer/Notizzettel zuerst ohne Schnickschnack und den bauen wir dann nach und nach aus. Meine Unterstützung hast du!! ... und wenn Hilfe übers Netz möglich ist, kann ich auch den einen oder anderen anhauen. Grüße -- Wiskyhotel 09:48, 11. Sep. 2012 (CEST)
Ach Punkt EINS hab ich vergessen. GENEHMIGUNG einholen :P -- Wiskyhotel 09:52, 11. Sep. 2012 (CEST)

Bei wem?Ideenwanderer 09:58, 11. Sep. 2012 (CEST)KV
Wir haben es bisher so gehalten, das wir den KV über unsere Aktionen per Email informiert haben. Es gibt da einen Passus in der Crewordnung: Alle Piraten, der Kreisvorstand eingeschlossen, sind gehalten ihr Handeln in den jeweiligen Bereichen bzw. Gemeinden mit den betroffenen Crews abzustimmen. Ansprechpartner ist dabei der Käpt‘n.
Laut dieser Crewordnung brauchen wir nur einen Beschluss. 3/5 Piraten Regel:-)Ideenwanderer 10:25, 11. Sep. 2012 (CEST) Beschluss das die Aktion Unterschriftensammlung Telekom in Lauter durchgeführt wird, ergeht am Donnerstag in der ORGA crewsitzung. Danach wird der KV informiert und das war es von unserer Seite. So wurde es auch bei der Veranstaltung gemacht. Wenn wir dort einen Antrag hinschicken wird dadrauß ein Elefant gebaut.LGIdeenwanderer 10:25, 11. Sep. 2012 (CEST)


Flyer

Genau+1+1+1+1+1+1. Habe einen PDF Flyer, für die Breitband Geschichte gefunden, den man ganz geil auf der kommenden Crew Wikkiseite einfügen könnte. Ich lade ihn mal hoch, wir können ihn ja später wieder löschen. Das Ding ist gut und so einfach gemacht.LGIdeenwanderer 11:14, 11. Sep. 2012 (CEST)
Dateisymbol PDF.svgOnlineflyer (Dateibeschreibung)

Gute Sache der Flyer passt. Ersteller ansprechen für Anpassung oder Basisdaten (Aufwand verringern) Gleich auf Erfahrungen, zwecks Verbesserung anquatschen. -- Wiskyhotel 11:41, 11. Sep. 2012 (CEST)
Okay bin dran....Ideenwanderer 11:53, 11. Sep. 2012 (CEST)
Wir bekommen heute Abend die Basisdaten vom Flyer. Die hatten Erfolg mit der Aktion. Sie haben den Flyer für die Unterschriftensammlung verwendet. Der Flyer ist gefaltet. Das zweite "Blatt" kann man abtrennen und ausgefüllt und

unterschrieben abgeben bzw. einsammeln. Gute Idee sollten wir beibehalten.:-)Ideenwanderer 13:23, 11. Sep. 2012 (CEST)
Er hat mir den Flyer geschickt, aber es ist eine .indd Endung was ist das den?Ideenwanderer 21:01, 11. Sep. 2012 (CEST)
IN Design runtergeladen und den Flyer schon mal begonnen. Habe alle Projektanträge für morgen (Crewtreff) fertig und das wird schon. Protokoll findest du ab morgen 22 Uhr im Logbuch. Ich muss noch rausfinden wie ich das indd in eine PDF umwandle, aber mit Brige von Adobe bekomme ich es hin. Ich richte dann Freitag schon mal die Arbeitsseite für das Projekt ein. Flyer und der Rest sind dann Samstag ladbar. Gute Besserung und LGIdeenwanderer 16:05, 12. Sep. 2012 (CEST)

Hi, erstens drucken, zweitens als Bild in svg o. png speichern. Letzteres ist besser fürs wiki. Erstens uber die Druckfunktion und pdfcreator] funzt bei jedem Programm. Als Drucher einfach pdfcreator auswählen fertig. Grüße -- Wiskyhotel 17:13, 12. Sep. 2012 (CEST)


hat das geklappt mit dem Drucken? -- Wiskyhotel 21:29, 12. Sep. 2012 (CEST)

Ja, war mal wieder blind. Geht ganz einfach über exportieren. Ich mache mal den A4 Flyer fertig und lade ihn dir zur Ansicht hoch.LGIdeenwanderer 22:35, 12. Sep. 2012 (CEST)
Dateisymbol PDF.svgBBLauter (Dateibeschreibung) Soll ich es im oberen Feld bei der Beschreibung siehe Fett: Ich beauftrage hiermit meine Gemeindevertreter, für einen schnellen Internetanschluss in der Stadt Lauter zu sorgen. Ich habe mit Bürgermeister gesprochen, er findet es toll das wir uns kümmern. Wir wollen es aber in der Hand der Stadt Lauter lassen. Mehr Presse und sie können alles finanzieren! LGIdeenwanderer 22:59, 12. Sep. 2012 (CEST)

Sehr gut! !+1! nur die Telekom, bitte nicht nennen. Aus Gründen! Lieber positiver formulieren und mehr Unterschriften bekommen. Wie "Ich würde auch sofort meinen Telefonanbieter - wechseln, um eine schnelle (die Schnellste) Internetverbindung zu bekommen. * ist etwas unverbindlicher. Man sollte Freunde nicht verärgern. :) Grüße -- Wiskyhotel 23:10, 12. Sep. 2012 (CEST)>br> Kein Problem, wird geändert. Schicke dir morgen PNG und dann schauen wir weiter. Sieht aber nicht schlecht gut aus. --- oder zweifels du?
Eins noch, den ersten Absatz nicht 2-spaltig Setzen und dann wechseln. Soll auch heißen Breitband - Internetanschluß, da fehlt der Bindestrich. ..... Piraten im Erzgebirge fehlt -- Wiskyhotel 23:37, 12. Sep. 2012 (CEST)

Du meinst Piraten im Erzgebirge in einer Box? LGIdeenwanderer 23:52, 12. Sep. 2012 (CEST)

Jaja, unten rechts in der Letzen unter Crew in Fett, gleiche Schrift und dezentes Logo. Da kannst du das aus der Navi nehmen, dass passt zum Hintergrund fantastisch.
Logos sind überarbeitet, das Sachsen grün mit gelb ist raus, wollte die Crew nicht. LGIdeenwanderer 00:24, 13. Sep. 2012 (CEST)
Eine Frage zum Verständnis: der Begriff CELL, mir nicht geläufig, ist Postfach? -- Wiskyhotel 00:10, 13. Sep. 2012 (CEST)

Cell kommt raus. Englisch für Handy.

Toll voll daneben. Aber ehrlich, der Bahnhof, hat mich auf falsche Gleis geführt. Deine Schlußfolgerung muß ich aber unbedingt zustimmen. Boa, da war ich in der Unterführung. :)) Grüße -- Wiskyhotel 00:51, 13. Sep. 2012 (CEST)
Man kann ja nicht alles wissen mein schöner:-)

Dateisymbol PDF.svgEntwurf (Dateibeschreibung)

Aber über sich selber lachen, wie man darauf kommt. Sitz schließlich am Computer und hab ne schnelle Leitung .... diesmal in die Unterführung. :))) \o/ . Das Teil ist gut. Meine den Flyer. Ab jetzt ich Flachlegen angesagt. LG -- Wiskyhotel 01:50, 13. Sep. 2012 (CEST)
Ich bereite den online Flyer vor und werde ihn als PNG hochladen.Ideenwanderer 07:22, 13. Sep. 2012 (CEST)

Erstmal PDF zum korrektur lesen: Dateisymbol PDF.svgFlyer (Dateibeschreibung)
Habe diverse Möglichkeiten der Onlineeinbindung. PNG, JPG usw. Wollen wir die Wiki Seite dem Flyer und anpassen?Ideenwanderer 08:50, 13. Sep. 2012 (CEST)

Warum? Damit bist du etwas eingegrenzt. Das muß/ist die wichtigste Komponente - Ergebnisse der Aktion einsammeln und dokumentieren, aber die Seite muß unbedingt ihre eigentliche Aufgabe erfüllen - anmachen, motivieren und Informationen tranzportieren! ... und für Piraten dezent werben. -- Wiskyhotel 10:30, 13. Sep. 2012 (CEST)

Okay, war ja nur nee Frage. Aber natürlich hast du recht. Ich werde mir mal Gedanken machen und du kommst dann mal abundzu vorbei und machst mich runter und die Seite Hübsch:-(
Info: Stadt Lauter bindet gerade die Gemeinde Beierfeld über die Gebietsreform ein. Beierfeld hat das gleiche Problem wie Lauter (Teilanschluss VDSL). Nach Gespräch mit Bürgermeister Lauter werden wir Beierfeld extra anlegen. Höhere Verwertung für Piraten im Erzgebirge. LGIdeenwanderer 10:48, 13. Sep. 2012 (CEST) ...... und was ist mit Spielen. Schade, Schade, Schade! Nur zum Arbeiten :| -- Wiskyhotel 11:47, 13. Sep. 2012 (CEST)
The Games must go on, okay dann keine Arbeit, wir werden spielen. Macht auch mehr Spass. LGIdeenwanderer 11:58, 13. Sep. 2012 (CEST)
Ich würde den Flyer gerne auf die vollebandbreite Email, AG, www umstellen, dann haben wir es gleich auf dem richtigen Weg.:-) Ideenwanderer 21:57, 15. Sep. 2012 (CEST)

Logos

Wir haben die Logos angepasst hier sind sie.

Logocrewgreen.jpg


Logo crew green.png


Ich hätte gerne die Erzgebirgische Navileiste wir müssten sie nur noch mit der Schatzkiste und der Neuen Bandbreiten Seite fühlen. Wir können um Platz zu sparen die Bandbreite in Projekte packen aber es sollte vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal bekommen, was meinst du? LG Ideenwanderer 14:12, 13. Sep. 2012 (CEST)

Das sind mehrere Wünsche und Vorgaben und daraus gibts mehrere Lösungen. Deshalb etwas Klärung.
Die Breitband Aktion soll inerhalb oder mit Beteiligung der Crew laufen? Allso anders ausgedrückt, kann die "Veranstalltungen für Interesierte Burger" eine Unterabteilung Aktion: Tranzparenzsatung, Breitband Aktion, Martinskaffeklatsch und Mummenschanz werden -- oder -- über die Crew laufen: Crew....
Frage deshalb weil du Stadt Lauter "beteiligen" willst, als Allein/herausstellungsmerkmal und das könnte dann anders berücksichtigt werden. Es ist vielleicht auch besser wegen der Seiten, die Zahl, ist ja wohl noch unbekannt.
Je nach dem, müßte ich deutlich kleiner in der Darstellung werden.
Das sollte besser vorher geklärt werden, weil es sonst vermeidbare Arbeit darstellt.
Grüße -- Wiskyhotel 17:03, 13. Sep. 2012 (CEST)

Fangen wir vorne an. Silberberg ist Crew Gebiet, wir können hier einen kompletten Projektablauf für alle anderen Weißen Flecken im Erzgebirge erstellen. Nach Prüfung der weißen Flecken (November2011) haben es mit CDU und Freien Wähler als Vertreter der Gemeinden zutun. Ich habe schon im KV dieses Thema voran getrieben. Wie sollten mit Lauter anfangen und eine Breitbandseite als Informations Plattform für alle bauen, dann sogenannte Unterseite (ja, es sind keine Unterseiten) Datei:Bandbreite/Lauter usw. Ich pladiere für eine AG Breitband/Erzgebirge die durch die Crew Silberberg bearbeitet wird.
Was meinst du dazu.?
Es ist besser wenn wir den Ruhm mit den Orten teilen und die Bürgermeister einbinden. Dann können wir sicher sein das es andere auch Interessieren könnte. Aber wie gesagt in Lauter starten wir und erarbeiten alle Grundlagen für das Breitband/Erz Projekt.
LGWiskyhotel 18:36, 13. Sep. 2012 (CEST)

OK dann hab ich eine Richtung. Grüße -- Wiskyhotel 18:36, 13. Sep. 2012 (CEST)
So alle Beschlüsse gemacht. Projekt ist angenommen, Erstelle später das Protokoll und poste es unter Logbuch.Ideenwanderer 20:02, 13. Sep. 2012 (CEST)
Eine Projektplanungsseite ohne Schnick/Schnack (Spielseite :) ....) brtauchen wir trotzdem, auch für künftige Erweiterungen und für die Ideen der anderen. (alleine, meine nur zwei macht kein Spass) Bei uns kann man Spielen, lernen und sich verwirklichen. Grüße -- Wiskyhotel 18:36, 13. Sep. 2012 (CEST)


Was sollen wir machen? etwa warten bis da jemand herkommt und den gleichen Elan bringt. Wir haben zuwenig Mitstreiter und das wissen wir auch und deshalb schieben wir diese Dinge an, den aufsehen bringt uns hoffentlich Piraten.:-)
Wo wollen wir die Projektplanungseite erstellen, im Crew Wiki oder auf unseren Benutzerseiten? Wir können sie mit Informationstext hinterlegen. Da habe ich eigentlich alles zusammen. Sage wo und ich fang an. Auf der direkten Projektseite Lauter geht es dann ins Detail. Okay soweit? LGIdeenwanderer 20:02, 13. Sep. 2012 (CEST):-))))))))))))

weiteres Reifen der Gedanken zu Projektarbeit in der Crew
Sry, war etwas in Gedanken. Kurz und knapp: Einen Ort im Wiki den alle die Mitarbeiten wollen finden können und füllen. Letztlich ist dies das Beurteilungsmerkmal. Kann auch die Diskussionsseite von Projekte sein. Auf Projekteseite ein dicker Link, fertig. Kein Aufwand betreiben. Das möchte ich von hier nicht festlegen, weil ich euren interen Gedankenaustausch - Mail etc. nicht kenn. -- Wiskyhotel 21:04, 13. Sep. 2012 (CEST)
Grundsätzlich ja, ich verstehe. Dann legen wir es fest und du unterstützt wie immer, dass sollte dann okay sein.
Ich werde jetzt eine Seite eröffnen muss nur noch über den Namen nachdenken.

Projekt BB

-VDSL ERZ
-Erz-Bandbreite
-Glasfaser-Erz
-Bandbreite-Erz
kein Erz, Ausschreiben
richtig
-Erzgebirgsnetz
-VDSL-Erzgebirge
-Bandbreite fürs Erzgebirge
-Volle Pulle Breite Internet
-Inernetzugang
-vollebandbreite
Sry, hab kleine Aussetzer im Netz, weis nicht wie/warum. Nur sollte Erzgebirge ausgeschrieben werden. Das Wiki hat genug Buchstaben und Platz so wie so. Wenn nicht schaffen wir Platz für Neues. -- grüße -- Wiskyhotel 22:12, 13. Sep. 2012 (CEST)


jetzt hatte ich mich ausgetrickst -- Wiskyhotel 22:34, 13. Sep. 2012 (CEST)Symbol OK.svgOK Ideenwanderer 23:19, 13. Sep. 2012 (CEST)

www.vollebandbreite.de ist registriert

Gebont, ich hab schon die Sammelbalken für den Ist-Zustand, testweise bei mir eingebaut. Könnte etwas Breiter, aber das krieg ich hin. Schau mal. -- Wiskyhotel 23:22, 13. Sep. 2012 (CEST)
Gute Idee zeigt immer den Ist Zustand. Etwas breiter JA.

Kurze Zwischenfrage Navi: wir müssen die Schatztruhe, IdeeschmiedegrubeSymbol OK.svgOK  (Erzgebirge gräbt nach guten Sachen) und AG Volle Bandbreite (kürzer, für Navi*)Symbol OK.svgOK  noch mit rein nehmen. Vielleicht 3 Reihen mit mehr Höhe.
Wir brauchen ein vernünftiges Logo für die Webseite, Blo und AG. Ich gebe mal Auftrag an Rainer. Wir könnten diese Aufträge in der Ideeschmiede einbinden, da diese Aufgaben in den Planungsbreich Kreativität gehören. LG Ideenwanderer 23:39, 13. Sep. 2012 (CEST)

  • ist auch eine gute Steigerung zur Aktion -- Wiskyhotel 23:50, 13. Sep. 2012 (CEST)

Ideengrube ist es. AG Bandbreite ist es. LG Ideenwanderer 00:03, 14. Sep. 2012 (CEST)

Spitze: Grobplanung Symbol OK.svgOK  jetzt Fundament ausheben. ---- Wenn es wieder hell wird. :)) Grüße -- Wiskyhotel 00:20, 14. Sep. 2012 (CEST)
Moin. Ideengrube eingepflegt. Kannst du die AG anmelden oder muss ich da einen Antrag stellen? Koordinator Ideenwanderer und ....... (wenn du nicht möchtest kein Thema)dann erstmal nur mich. LG Ideenwanderer 08:17, 14. Sep. 2012 (CEST)
Bin der Meinung es handelt sich um eine AG in Sachsen, deshalb kannst du das besser machen, du kennst da den örtlichen Ablauf besser. Ist ja wie bei Spielplatz/Tourismus. Wenn das Teil wächst, kann man immer noch erweitern.
Ich kümmer mich erst mal um die Anpassung der vorh. Navi und Fang die Vorbereitung für die Aktion an. Ach und der Müll wird verschoben, ist ja klar. Brach was zum schürfen ... Grüße -- Wiskyhotel 09:16, 14. Sep. 2012 (CEST)

Interaktiven Flyer geändert Dateisymbol PDF.svg BreitbandLauter (Dateibeschreibung). Wir lassen es mit der Crew so, oder sollen wir es gleich auf die AG umstellen?
LG Ideenwanderer 14:02, 14. Sep. 2012 (CEST) Das CI lassen wir für alles gleich, damit wird der Wiedererkennungswert erhöht.

ist gut so -- Wiskyhotel 14:23, 14. Sep. 2012 (CEST)
Blog wird gerade erstellt / AG Gründung beantragt. Ideenwanderer 14:35, 14. Sep. 2012 (CEST)

Dateisymbol PDF.svg Formular Lauter (Dateibeschreibung) Ideenwanderer 15:47, 14. Sep. 2012 (CEST)

Hab die Navigationsleiste pro forma erweitert und etwas umgestellt mit Logo und wieder Schriftfarbe.
Jetzt erst mal Grundlagen und Fundament für Aktion schaffen, damit es mit Konzept losgeht und nicht mit leerer Seite. Dazu sollten wir erst die Vorbereitung etwas ausbauen und nicht alles erspielen. :) Sonst artet spielem leicht in Stress aus und das müßen wir uns nicht antun. Die Zeit für Vorbereitung muß sein. -- Wiskyhotel 16:44, 14. Sep. 2012 (CEST)
Hast recht. Ich fange jetzt mal die Recherche an, mal sehen was wir da finden! :-)Ideenwanderer 17:16, 14. Sep. 2012 (CEST)
Bevor ich es vergesse: Der Button zwischen Crew Termine und Fotoecke, ist der Link zu dieser Diskussionsseite. Erleichtert die Intere Navigation. -- Wiskyhotel 16:48, 14. Sep. 2012 (CEST)
Sehr gut Ideenwanderer 16:52, 14. Sep. 2012 (CEST)
Eine alte Arbeit NRW:Kreis Borken/Direktkandidaten! Die Vorstellung der Crew könnte ich mir hier auch vorstellen.

wau ganz schön mächtig, aber du hast recht unsere Crewstartseite ist zu unübersichtiglich.

... und die Arbeitsseite. Erstellung aus der Hüfte und übers Kniegebrochen, weil plötzlich 6 Wochen bis zur Wahl.
Zeit ist alles, aber du magst den Druck dochIdeenwanderer 17:16, 14. Sep. 2012 (CEST)
Sagen wir mal "kann damit Leben, aber ohne auch.

Crew Vorstellung: Ich mache da mal einige Vorbereitungungen in der Area und dann schauen wir mal.
Navivorschlag. -Ideengrube- Logo vor Veranstaltung für interessierte Bürger Logo -Kodex-
Termine ohne Crew. Unten nur AGs
sieht dann etwas besser aus. Symbol OK.svgOK 

Stell die Crewvorstellung erst noch zurück. Die fällt im Zuge der Projektarbeit irgendwie ab.
Um eins klarzustellen: Eure Crewseite ist, unter den Voraussetzungen an Zeit, Kenntnissen usw., eine gute bis sehr gut gelungene Seite. Mit etwas Struktur und Ordnung sogar Klassenbeste. Zumindest kein 08/15 sondern eine echte Erzgebirge-Lösung. Dein Einsatz ist hier deutlich zu entnehmen und das ist das Wichtigste überhaupt. Betrachte jetzt nicht im Vergleich zu dem was ich mir in 2 Jahren im Wiki angeeignet habe, sondern mit mehr Realität. Punkt Ende der Durchsage! Grüße -- Wiskyhotel 18:34, 14. Sep. 2012 (CEST)
Love you too. Ideenwanderer 18:38, 14. Sep. 2012 (CEST)
Moin, habe mal eine Was wollen wir/Wer sind wir PDF erstellt. Dateisymbol PDF.svgInfo Volle Bandbreite (Dateibeschreibung) Ideenwanderer 10:34, 15. Sep. 2012 (CEST)

Und hier die Emailadresse Ich will auch

Info Volle Bandbreite

Prüfen sie ihre VDSL Verfügbarkeit und wenn es nicht verfügbar ist, senden sie uns bitte eine Ich will auch

Wikipedia-logo.pngInfo VDSL

Wikipedia-logo.pngInfo Backbone

T-online Info Backbone

Breitbandberatung Sachsen

Bedarfs- und Verfügbarkeitsanalyse (PDF-Download)
Bedarfs- und Verfügbarkeitsanalyse für Lauter (PDF-Download)

Bedarfsnutzung Lauter

Gesamtzahl?
Private ?
Gewerbliche ?

War off! Störung!! Grüße -- Wiskyhotel 16:00, 17. Sep. 2012 (CEST)
Starkes Wort mit S an Anfang. Kein Telefon, kein Netz. Werde mich erst mal auf Stand bringen und das geht es weiter. -- Wiskyhotel 16:10, 17. Sep. 2012 (CEST)
Packe deine Sachen und komm zu mir (VDSL 50) das Leben ist wie ein Strom.

Es wird Zeit das wir dir richtiges Internet stabiles Internet besorgen. Schicke einfach eine Mail an ich will auch :-) Schaue dich erstmal um und melde dich dann. Bitte später den AB Bandbreitebutton in die Crew Navi einbauen, danke.
Gibt es eine bessere Lösung für die AG Sidebox Großes Wort mit S liebe ich im bezug auf Sidebox. Ideenwanderer 16:14, 17. Sep. 2012 (CEST)

AG Bantreite/Navi Symbol OK.svgOK , Stilvorschlag auf Benutzer:Ideenwanderer/Area 53 hinterlassen. -- Wiskyhotel 18:07, 17. Sep. 2012 (CEST)
gibt es einen Neuen link zur Farbtabelle, der alte funktioniert nicht mehr? Ideenwanderer 19:42, 17. Sep. 2012 (CEST)
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm, http://www.z1-web.de/Webmaster-Tools-HTML-HEX_Farbcodes_Tools, https://en.wikipedia.org/wiki/Web_colorsk, http://www.w3schools.com/html/html_colornames.asp, http://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html, eine kleine Auswahl. -- Wiskyhotel 19:49, 17. Sep. 2012 (CEST)
Was ein Glück das ich dir nur eine Frage gestellt habe.Ideenwanderer 19:52, 17. Sep. 2012 (CEST)
Tabelle für Logo angepasst. Benutzer:Ideenwanderer/Area 53 Die solltet du dir ansehen. Dann steht das Logo im der Tabelle und nicht absets unten drunter. -- Wiskyhotel 19:57, 17. Sep. 2012 (CEST)
Sieht besser aus, danke Ideenwanderer 20:06, 17. Sep. 2012 (CEST)
Die kleine Sitebox in AB Spielplatz kann man die breiter einstellen? Wenn alle AGs die gleichen Sideboxform hätten würde es besser aussehen. Ich darf doch eigentlich nicht an den Siteboxen rumfummel, sagt Andre Stüve.
Aber ich, is blämlich Wiki, da darf das. Welche Breite ist Passend? ... dann fixiere ich die auf dieser Breite. ... und einen Grund hat er nicht mitgeliefert? Sind doch alles Sideboxen der entsprechenden AG's und warum soll das nicht gehen. -- Wiskyhotel 00:55, 18. Sep. 2012 (CEST)

Alles auf 21% Seitenbreite, Kleinmonitortest: no, sollte ohne Umbruch sein, möglicherweise für 17" etwas Breiter. Kannst du aber selbst erhöhen. Für Bandbreite hier. Entwurf und Details bitte anpassen.

Die Vorlage:SN:Sidebox/AG Spielplatz hab ich namentlich angeglichen und die Kategorien sortiert. Das was im Hinweis steht ist allso überholt und kann weg. Grüße -- Wiskyhotel 01:43, 18. Sep. 2012 (CEST)
AG Bandbreite hat die Sidebox vom Spielplatz, darf ich sie ändern?Ideenwanderer 10:06, 18. Sep. 2012 (CEST)
Erledigt, mein Fehler. War wohl doch zu lange Gestern/heute, sry. habs geändert -- Wiskyhotel 10:51, 18. Sep. 2012 (CEST)

AG Transp

Frage können wir eine AG Transparenzsatzung gründen? Dann können wir es nach der Veranstaltung auslagern. Es wäre mir lieber, da wir schon anfragen zur Veranstaltung haben. Es müsste aber eine Bundesweite AG werden, da anfragen aus Megpom und Bayern vorliegen. Thomas Walter würde sich auch gleich in die AG einbringen, er könnte die Satzung dann den Bundesländern anpassen.LGIdeenwanderer 23:20, 17. Sep. 2012 (CEST)

klar, so lange du durch die Organisationen noch durchblickst ist alles im grünen Bereich! :)) Grüße -- Wiskyhotel 00:55, 18. Sep. 2012 (CEST)
AG Transparenz ist was? Gehört das nicht zu deren Thema? -- Wiskyhotel 01:52, 18. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe mit die AG Transparenz mal angeschaut, läuft da überhaupt was?

AG Transparenzsatzung würde sich nur mit der Umsetzung der Satzung im Bund beschäftigen. Infoveranstaltungen mit vorbereiten und ausführen. Vom Aufwand her schaffe ich das ist ja nur zu beginn etwas Arbeit. Ich würde es halt gerne in unseren Reihen wissen um Sicherzustellen das unsere Arbeit nicht umsonst war. LGIdeenwanderer 08:04, 18. Sep. 2012 (CEST)

Nicht Spielplatz ändern -- Wiskyhotel 08:40, 18. Sep. 2012 (CEST)
ups, hatte nur auf der AG Bandbreite seite was geändert. Ideenwanderer 08:42, 18. Sep. 2012 (CEST)
Ich lass jetzt erstmal die Finger von den Boxen bis du das regelt hast. Ist alles irgendwie durcheinander. LGIdeenwanderer 08:46, 18. Sep. 2012 (CEST)
Spielplatz zurückgesetzt, Änderungen nach teils nach Vorlage:SN:Sidebox/AG Bandbreite kopiert. ;) -- Wiskyhotel 08:57, 18. Sep. 2012 (CEST)

Kurze Frage: Muss ich einen Antrag stellen wenn wir die AG Transparenzsatzung aufmachen wollen. Oder kann ich einfach mal loslegen wie das halt so die Norddeutsche Art ist. LGIdeenwanderer 09:01, 18. Sep. 2012 (CEST)Bundesweite AG Transparenzsatzung Darf ich oder muss ich Antrag stellen?Ideenwanderer 10:01, 18. Sep. 2012 (CEST)

Problem!!! Wir bekommen keinen Kontakt zu der ORGA Gruppe Gläsernes Mobil. Emails werden nicht beantwortet. Wir haben unseren Event ordnungsgemäß angemeldet und die Unterlagen der Orga zugestellt. Aber es kommt 0 reaktion. Mit Hof ist die Übergabe vereinbart, den die kommen zum Event nach Lauter. Was können wir noch tun? Ideenwanderer 09:01, 18. Sep. 2012 (CEST)
nichts! Mitbringen lassen. IMHO hat es den Anschein als blickte die Orga nicht mehr durch. Das Log ist von Mai und ansonsten hab ich Fehlanzeige. Wenn ihr es habt, Mitteilung am die Orga und gut ist. -- Wiskyhotel 09:16, 18. Sep. 2012 (CEST)Die Idee hatten wir auch, aber der jetzige Halter rückt das Ding nur raus wenn Jasenka freigabe gibt.:-( Also wird wohl das Mobil nicht in Lauter stehen!Ideenwanderer 09:56, 18. Sep. 2012 (CEST)
Jasenka direkt ansprechen. Auf allen möglichen Wegen die gehn, dabei die verschiedenen AG, wie HSG Thübingen (glaub ich) usw nicht vergessen. Grüße -- Wiskyhotel 10:55, 18. Sep. 2012 (CEST)
Das Wiki ist hier heute sehr schlecht erreichbar. Deshalb die dürftige Antwort. Weiss noch nicht die Ursache. :( -- Wiskyhotel 12:06, 18. Sep. 2012 (CEST)
Liegt wohl am Wiki alles andere geht gut. :( -- Wiskyhotel 15:09, 18. Sep. 2012 (CEST)

Läuft sehr schlecht, dass liebe Wiki. Kann ich die AG Transparenzsatzung nun Bundesweit gründen oder nicht? Bitte eine Positive antwort. Mein S... Nacken schmerzt wie S... war heute beim MRT:-(Ideenwanderer 15:45, 18. Sep. 2012 (CEST)

Frage: lege gerade den Pfad für die Breitbandinitiative in Lauter an. Ist diese Linkform okay? AG Breitband/Erzgebirge/LauterIdeenwanderer 16:22, 18. Sep. 2012 (CEST)

AG_Transparenzsatzung eingerichtet. Kannst du bitte die Sidebox bearbeiten, danke.
Wie findest du die Idee wenn wir allen AG (Silberberg) ein Navi verpassen?Ideenwanderer 16:42, 18. Sep. 2012 (CEST)

Zu 1) gute Besserung, zu 2) nicht so gut, gesammelt auf einer Seite ist besser für den Überblick und die Anregung für Besucher und Nutzer. (Aufteilung im Hinterkopf) zu 3) die Bundesweite AG sollte separst gebaut und nur im Design "Erzgebirgestile" oder willst du auf allen Hochzeiten tanzen?, zu 4) Navi für SN:Erzgebirge AG's sollte sein. Flechten wir so nach und nach ein. Dafür nutzen wir die Crewbasis und später bekommt die Crew ein Update.
Erst sollte die AG Breitband ne Grundlage bekommen und dann schaun wir mal... -- Wiskyhotel 18:09, 18. Sep. 2012 (CEST)

AG Breitband wird gerade gefüllt und ja werde das Lauterprojekt direkt anlegen. Ich hole jetzt alles was Lauter angeht raus aus der Grube und werde direkt auf der Startseite aufbauen. Ist ja auch die erste Breitbandinitiative!!. AG Transparenzsatzung ist gegründet und mit Willkommen versehen. Wir machen da nächste Woche weiter.
Habe mich um Manpower gekümmert, wir werden morgen zum Event noch Gespräche mit unsere Crew und Piraten aus der Umgebung führen.
Das Navi für die 3 AGs machen wir wieder Erzgebirgisch. Wir behandeln AG Bandbreite schon mal als Bundes AG den das wird sich als erstes "verselbstständigen".:-)Ideenwanderer 18:29, 18. Sep. 2012 (CEST)

Für die AG Transparenzsatzung hab ich mal was angeleiert, damit erst mal was auf die Seite kommt und die nicht so nackig ist. Sry, der Text hat was, meine mehr Buntes. Wako hast du ja schon kennengelernt :). Die macht das Seiteneinrichten schon gut.
Ich kümmer mich jetzt erst um Navi für AG's und du überlegst mal ob Trommeln für Breitband eine umsetzbare Idee ist. -- Wiskyhotel 00:48, 19. Sep. 2012 (CEST)

GAME DAY / Ab morgen volle Konzentration auf Breitbandinitiative Lauter. Wir werden Bandbreite in die Vorstandsliste in Sachsen packen wenn wir die ersten vernünftigen Umsetzungen haben. www.transparenzsatzung.de ist eingerichtet muß es nur noch zur AG verlinkt werden. Blog ist in Arbeit. Unterstützung ist immer gut. Samstag Sonntag LPT Sachsen, nerviger Termin aber muss. Könnte meine Zeit besser nutzen. Lass uns AG Transparenzsatzung mit ins Navi legen. LG Ideenwanderer 07:25, 19. Sep. 2012 (CEST)

Vorarbeiten: Vorlage:AG Transparenzsatzung nur info -- Wiskyhotel 21:02, 19. Sep. 2012 (CEST)
Das sieht schon sehr gut aus. Ich fülle wenn fertig?

Event kam gut an,32 Besucher, 3 Gemeindevertreter und 1 Bürgermeister waren da. LGIdeenwanderer 23:14, 19. Sep. 2012 (CEST)

Flausch.svgHerzlichen Glückwunsch  .... und hoch die Tassen. Dürfen auch Eimer sein.... :D -- Wiskyhotel 23:50, 19. Sep. 2012 (CEST)
Danke Danke werde es an die Crew weiterleiten. Es hat richtig Spass gemacht. Frage des Tages von Komm GenSek: Wieviel Stunden arbeitest du für die Piraten am Tag Harry: Meine Antwort mit schlafen 30Std ohne 24Std :-) LG Ideenwanderer 23:54, 19. Sep. 2012 (CEST)
Gute Presse und Spruch des Tages: Wir lassen uns nicht bestechen, aber Spenden könnt ihr!!! Ideenwanderer 23:56, 19. Sep. 2012 (CEST)
Schönes Hobby :P -- Wiskyhotel 23:57, 19. Sep. 2012 (CEST)
PS ist bei mir vergleichbar Benutzer:Wiskyhotel/00000#Nav AG Silberberg
Zur Info, Tabelle Ehrenbootsmaat geändert. Tip: Wenn in der Vorschau Border=1 gesetzt ist, wird in der Vorschau auch die Tabellenzellstruktrur sichtbar und das anpassen ist leichter. Zum Speicher wieder zurück und alles ist easy. -- Wiskyhotel 00:37, 20. Sep. 2012 (CEST)

Sehr guter Tip, danke. Die Navi 5 gibt ja schon mal richtig was her. LGIdeenwanderer 07:59, 20. Sep. 2012 (CEST)

Fertig, AG Navi eingebaut, Feintuning folgt. -- Wiskyhotel 09:47, 20. Sep. 2012 (CEST)
Sieht echt Klasse aus Flausch.svg' . Ich bereite jetzt den Flyer für die Umzäunug des Spielplatzes in Aue vor. Die Presse war gestern vorort und ich habe jetzt meinen direkten Redakteuer, er war begeistert von unserer Arbeit und wird kontinuirlich berichten. Bitte grüße auch an Wako er hat sich die Ehrenmitgliedschaft verdient:-) Wann darf ich die Vorlage füllen? Ich habe mir jetzt eine Aufteilung gemacht, damit kommt jeder Bereich ca. 1,5 Std täglich und ich kann mich noch um meine vielen Kinder (Piraten) kümmern.LGIdeenwanderer 09:59, 20. Sep. 2012 (CEST)

Wako, Andrea, wird sich freuen. -- Wiskyhotel 12:58, 20. Sep. 2012 (CEST)

Rü. Auf der Navi5 besser "Crew Silberberg - Organisation" oder doch lieber "Organisation - Crew Silberberg", meine links unten das. :) -- 13:11, 20. Sep. 2012 (CEST)
Erstes kommt besser. sonst labbern die wieder rum.

Wir brauchen ein grafisches Zeichen für ERLEDIGT
Hier kam vorgestern ein Satzungsänderungsantrag für den KVV Erz rein, der dich aus den Socken hauen würde. OV Gründung ab 250 Piraten usw. Gibt es nicht eine Initiative die so was untersagen kann? Warum wollen wir in den Bundestag wenn solche SAÄ eingereicht werden. Es würde mir helfen wenn ich dir ab und an mal eine Email schicken könnte du geheimer PIRAT geschlechtsneutral. Ich richtet dir gerne eine Silberberg Adresse ein:-)LGIdeenwanderer 13:24, 20. Sep. 2012 (CEST)
Ab wann kann ich die Vorlage füllen. LGIdeenwanderer 15:36, 20. Sep. 2012 (CEST)

☻ - ☎ - ☑ - ☒ - ⚓ - ⚔ - ⚐ - ⚑ - ☺ - ☯ - ☮ - ⎈ - ✔ mehr Wikipedia-logo.pngUnicodeblöcke oder Kategorie:Icons

Stand:Warnschild.png noch machen 
Status: Symbol OK.svgerledigt 

and the winner is Harry

Winner Winner Chicken Dinner :-)Ideenwanderer 11:51, 21. Sep. 2012 (CEST)

Jo, verkackt das Ding, :[ Glückwunsch! Nur dabei Bestätigung gewonnen, Bild versucht tendenziel die Piraten in den Dreck zu ziehen. Deine Verärgerung kann ich deshalb verstehen, aber wir werden das Beste draus machen: Eine neue Chance! Grüße -- Wiskyhotel 12:20, 21. Sep. 2012 (CEST)

Text

Mein Vorschlag bitte ohne Kasten beurteilen. Satz und Text. -- Wiskyhotel 13:26, 21. Sep. 2012 (CEST)
JA

kannst zuschlagen, kasten etwas angepasst. :)
Ich hab da mal was vorbereitet -- Wiskyhotel 23:00, 21. Sep. 2012 (CEST)
Hi Harry, du hast wohl am Wochenende richtig die Werbetrommel gerührt. Man sieht es an der AG. ... und ich hab Navileisten vorbereitet für die Sachsen AG's. Findest du bei den Navis. Grüße -- Wiskyhotel 13:16, 24. Sep. 2012 (CEST) Danke für Eure Arbeit am Wochenende. Ja ich habe am Wochenende eine Wikimitgliederwerbung entwickelt, die ich zu meinem Hobby machen möchte. Zum BPT in Bochum werde ich es das erstemal einrichten und ich hoffe doch das du mich weiter als Graue Eminenz unterstütz.
Es entsteht in Bochum eine Wikiecke wo Neupiraten oder andere Piraten ihr Wikiprofil erstellt bekommen. Es ist keine Schulung es ist ein Einrichtungstisch wo du hinkommst mit oder ohne Lappi und sein Benutzer Account eingestellt oder Hilfe bei der Einstellung bekommt. Es hat auf dem LPT gut geklappt durch Mundpropaganda. Was meinst du dazu? LG Ideenwanderer 16:17, 24. Sep. 2012 (CEST)
  1. Es gibt Ausnahmen von der Regel das es keine doofen Fragen gibt. Das ist so eine.....
  2. Wenn ich entsprechend Infos bekomme, mach ich Profile locker und mit Links, im dutzend billiger...... solltest du auch wissen
  3. Hife in jeder Form ist gut, fördert die Zusammenarbeit und macht die Piraten stärker.

Schade nur das das Wiki im Augenblick etwas schwächelt. Der Zugang ist manchmal etwas schwierig. Grüße -- Wiskyhotel 17:52, 24. Sep. 2012 (CEST)

Anregung für Pressearbeit: Verwende Vorlage:Zitat oder Vorlage:Hervorheben Zitat! Dann kannst du legal zumindest Teile von den Artikeln, auf die du hinweist zitieren und damit hier verwenden. Ist gleichseitig auch eine Gelegenheit mit der Presse etwas zu plaudern und den Kontakt zu pflegen, weil du ja das Zitat ordentlich mit dem Verfasser absprichst. Grüße -- Wiskyhotel 21:15, 25. Sep. 2012 (CEST)
Wieviel Text darf ich nehmen 30% 50% 70% ? LGIdeenwanderer 22:18, 25. Sep. 2012 (CEST)
ist meines Wissens nicht genau geregelt. Zitate eben, kann auch ein kleiner Abschnitt sein, um den Zusammenhang im Zitat nicht zu verändern. Etwas Flüssig eben. Vielleicht ist dein Pressepartner ja kulant. Mal auslotenund quatschen, nur verhindern kann er es letztlich nicht. Ist irgentwo im Presserecht geregelt. Ich weis aber nicht wo. Wenn du es Wissen mußt, frag bei Markus nach, der macht das Haupberuflich. Grüße -- Wiskyhotel 22:38, 25. Sep. 2012 (CEST)
Markus Barendorf? aber ich finde es schon raus, kein Problem. Schau mal wie ich das geregelt habe. Originaltext Freie Presse. LG Ideenwanderer 22:44, 25. Sep. 2012 (CEST)
Na, sieht doch nicht mehr so dürftig aus oder? .... und gegen 2 Sätze kann letzlich keiner was haben. Den Autor würde ich aber mit "Freie Presse.... Autor:Eric..." angeben, wegen der politischen Korektheitkeit. :) Grüße -- Wiskyhotel 22:52, 25. Sep. 2012 (CEST) Richtig und Danke für den Tip. Den Rest werde ich morgen fertig machen. LG Ideenwanderer 23:00, 25. Sep. 2012 (CEST)

Wir brauchen dringend eine Erweiterung für die AG Transparenzseite. Wir müssen die Blogs, die Transparenzsatzung und einen Bundeslandbereich anlegen wo wir für alle Bundesländer eine Transparenzsatzung auf Kommunalerebene (umgeschrieben) einbinden können. Frage können wir den Bundeskalender für unsere Veranstaltungen nutzen? Bitte wie immer auch eigene Ideen fliessen lassen, Danke Ideenwanderer 22:41, 25. Sep. 2012 (CEST)

"Du bist ein Spassvogel." Ist doch ne Arbeitsgemeinschaft auf Bundesebene. Kann man alles, was hilft, sinnvoll einsetzen. Wenn es nicht "Recht" ist, kommt auch eine entsprechende Antwort. ... und dann muß man sich mal Breit machen, Kodex eben. :))

Ich habe halt gelernt zu fragen, da ich seit ich bei den Piraten bin sogar schon Pferde vor der Apotheke habe ko..... sehen :-)))) LGIdeenwanderer 23:47, 25. Sep. 2012 (CEST)

dafür hab ich was: "Eimer Wasser und wegspülen!" :D
ernsthaft, hab ihr in Lauter angestubst? oder lesen die Wiki? .... dann ist das Erwähnenswert. Grüße -- Wiskyhotel 23:55, 25. Sep. 2012 (CEST)
Ja, wir haben angestupst und nein der Erzgebirgler liest das Wiki nicht. Aber hier setzen wir an und machen weiter.:-))) LG Ideenwanderer 00:12, 26. Sep. 2012 (CEST)
Das anstupsen, gehört in die Kategorie Feiern, welche ich als erwähnenswert meinte. Das mußt du als Piratenerfolgsanteil verkaufen, besser verschenken oder verteilen.
Wenn so wenige Piraten, in so kurzer Zeit, Erfolge haben sollte das unbedingt erwähnt werden. .... und damit der Erfolg auch dauerhaft ist, solltet ihr Spielplatz-Patenschaften anregen. Paten melden und passen auf das Gemeingut auf. Grüße -- Wiskyhotel 06:13, 26. Sep. 2012 (CEST)
.... und wenn das neue Spielgerät aufgestellt wird, ist eine Gelegenheit zum trommeln. (igendwie werde ich das nicht los. :)) )

Wir haben bezüglich der Patenschaften durch die Eltern schon tolle Sachen in der Schweiz gefunden. Und hier setzen wir an. Mehrere Eltern bilden ein Kinderspielplatz Team und organisieren alles was den Spielplatz betrifft. Pate kann aber jeder werden. Da auch wir hier Probleme mit Vandalismus haben werden wir gemeinsam mit den Eltern das Gespräch zu den Rabauken suchen und ihnen erklären, dass es nicht hilfreich ist die Anlagen nachts zu zerstören. Vielleicht können wir ein paar der Jungs als Spielplatzwacht rekrutieren. LG Ideenwanderer 08:17, 26. Sep. 2012 (CEST)

Ja so in dieser Richtung und :) ... nicht vergesssen, Trommeln. :)) -- Wiskyhotel 13:01, 26. Sep. 2012 (CEST)
Navi AG Spielplatz im Einsatz -- Wiskyhotel 16:22, 26. Sep. 2012 (CEST)Danke Ideenwanderer 16:24, 26. Sep. 2012 (CEST)

AG

Habe den Antrag Mailingliste fertiggestellt, wohin? finde keine Emailadresse. ---- Versuche Koordinatorenkonferenz Datenschutz liegt in Berlin. LG Ideenwanderer 10:02, 27. Sep. 2012 (CEST)

Bin noch am Text dran, gegen Mittag fertig.LG Ideenwanderer 09:04, 27. Sep. 2012 (CEST)

Emailadresse. - Versuche Koordinatorenkonferenz, ist wohl auch der nächste Termin für Mumble
Symbol OK.svgEinträge erfolgt, Seite update 

Crew

Die Crew gehört unter den Landesverband SN sowie du es jetzt umprogrammiert hast. Der Link unter dem KV Erzgebirge ist nur der Verlinkung wegen? LG Ideenwanderer 09:06, 27. Sep. 2012 (CEST)

Irgendwie steh ich auf der Leitung. Das kapier ich jetzt nicht so richtig. Was meinst du damit? -- Wiskyhotel 12:18, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ja kein einfaches Thema. Wir Crews sind im Wiki unter dem Landesverband gegliedert! LG Ideenwanderer 14:50, 27. Sep. 2012 (CEST)

OK, das ist Nett. Dann ist ja alles gut und Richtig geworden. ... übrigens AG Tourismus Navi steht zur Verfügung. Werde das bei Gelegenheit auf die Seiten verteilen. Getestet hab ich schon. So langsam wird die Sache runder. Jetzt ist erst Pkt 2. dran AG Orga. Grüße -- Wiskyhotel 15:01, 27. Sep. 2012 (CEST)

Habe ich schon angekündigt. Butter bei die Fische LGIdeenwanderer 15:09, 27. Sep. 2012 (CEST)Symbol OK.svgdone  beim Kat einfügen gleich erledigt. :) -- Wiskyhotel 16:22, 27. Sep. 2012 (CEST)

Die 12 Protokolle in der AG Transparenzsatzung hätte ich gerne auf der Protokollseite der Crew. Kannst du da mal Wako fragen, danke. Wenn ich das Ding einfach kopieren kann dann okay, aber bei diesen Dingen bin ich vorsichtig, da es schreib geschützt ist. Wir könnten dann mal jeweils der AG Tourismus, AG Bandbreite und AG Spielplatz das DingSymbol OK.svgWelches?  verpassen. Dann brauche ich nicht ständig neue Worddateien in PDF umwandeln. LG Ideenwanderer 15:50, 27. Sep. 2012 (CEST)

Wenn du Protokoll meinst, nehme mal den Befehl {{subst:Musterprotokoll}} und schau dir die Vorschau an. Dabei ist dann nur die Namensgebung nach Konvention, Achtung Vorlage übernimmt den Seiennamen, zu beachten und die Kategorien [Muster und Vorlage) sollten beim Gebrauch gelöscht werden, weil sie mitkopiert werden. Grüße -- Wiskyhotel 16:22, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ding eingebaut. vorhandene Pdf-Protokolle sollten auf Wiki umgesetzt werden. -- Wiskyhotel 18:27, 27. Sep. 2012 (CEST)
DANKE Ideenwanderer 23:44, 27. Sep. 2012 (CEST)

Bitte die Möglichkeit der Einarbeitung Abenteuers in das Navi prüfen, danke. LGIdeenwanderer 15:09, 27. Sep. 2012 (CEST) Symbol OK.svgToDo 

Vorschlag für Änderung: Bitte prüfen! (Nur in der Navivorlage sichtbar.) :)) -- Wiskyhotel 10:23, 28. Sep. 2012 (CEST)

Crewseite Archiv hier kann der Event Lauter rein. Wir brauchen den Platz für Infoveranstaltung. Ich mache dann mal und packe den link Lauter auf die Infoabend. LG Ideenwanderer 17:50, 28. Sep. 2012 (CEST)

Gut getan. Kritik: Erfolg sollte verkürzt dort stehen bleiben. Nur Link nicht ausreichent. Infokasten mit Gütesiegel oder so sollte bleiben. Irgendwo muß die Flagge ja auch im Wind bleiben, sonst ist die Flaute schneller als man denkt. -- Wiskyhotel 18:53, 28. Sep. 2012 (CEST)

Wir erledigt. Wer braucht einen Holzsebel? Ihr oder Wir. Ich kann so was bauen, kein Problem!!! LGIdeenwanderer 19:34, 28. Sep. 2012 (CEST)

Nur für Erinnerung wg. Erfolge festhalten aus erfolgreichen Gefechten. Wie gefällt die Navi-Erweiterung? -- Wiskyhotel 21:13, 28. Sep. 2012 (CEST)

Einfach Klasse Flausch.svg' . Meine Frau meinte das ist Typisch für euch, du(ich) schreibst einfach ein Wort falsch und du(du) machst daraus einen Totenkopf als link. Ne aber echt geil und nicht nur das sondern alles. Habe heute eine Wikishow in Lauter veranstaltet und unsere Crew war begeistert von allen Seiten. LG Ideenwanderer 21:27, 28. Sep. 2012 (CEST)

Bestens. +1! gutes Trommeln. Mach ich das Navi fertig und Einsatz los. :)) Grüße an deine Frau -- Wiskyhotel 21:35, 28. Sep. 2012 (CEST)
Na, sieht doch gleich viel besser aus und verbreitet doch eine positive Stimmung. Das Motiviert die Leute zu erfolgreichen Veranstaltungen zu kommen. :)) -- Wiskyhotel 23:04, 28. Sep. 2012 (CEST)
Finde ich auch, mal sehen ob es gelesen wird. Können wir auf der Crewseite einen Kalender einbinden? LGIdeenwanderer 23:42, 28. Sep. 2012 (CEST)
Welchen möchtest du? ... ich schau mal was ich da anbieten kann. ... aber reicht der vorhandene nicht. du benutzt ihn doch fleißig. Grüße -- Wiskyhotel 03:56, 30. Sep. 2012 (CEST)

Crew1

Gibt es ein Programm im Wiki, das wir nutzen können um E-Mail transparent darzustellen, oder ist es besser die E-Mail in PDF umzuwandeln und hochzuladen? LG Ideenwanderer 11:33, 1. Okt. 2012 (CEST)

    • Wiki, Mail ist Text, Wiki kann Textdarstellen. allso Mail kopieren, im Wiki einfügen und formatieren.

Können wir eine Crewsprecherliste für die Protokolle in Sachsen einführen, dann könnte wir auch alle das Wiki Protokollsystem nutzen. LG Ideenwanderer 17:08, 1. Okt. 2012 (CEST)

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn alle es nutzen, ist die Liste nahezu verpflichtent. Ich wurde einen Crewsprecher wählen und regelmäßig melden. Wenn die Nachbarn mittun, hat man Ruckzuck so viele, dass eine Liste geboten ist. Zum anderen ist die Crewlösung für Protokolle doch eine einfache und gut Praktikable Lösung die bundesweit so praktiziert wird.
Ran an den LaVo und die Lösung fordern. Grüße -- Wiskyhotel 22:17, 1. Okt. 2012 (CEST)

Jo alle Crews in Sachsen angeschrieben zwecks Nerzwerk. Hast du Logo oder Designvorschlag für HowtoCrew? könnte noch rein in Navi, aber wo Master of Desaster. LG Ideenwanderer 14:58, 2. Okt. 2012 (CEST)

würde ich nicht tun, weil Thematik eher allgemein. Würde
  • erst mit Link so stehen lassen und weiter ausarbeiten, dann Umbau labeln Sachsen
  • und dann Verschieben nach: HowTo Crew gründen SN

.... es verzettelt sich. Grüße -- Wiskyhotel 16:16, 2. Okt. 2012 (CEST)

PS ein Icon wird sich bis dahin schnell dafür finden lassen. Mechanic.png, Tango-preferences-system.svg, Tecno-rueda.svg

So machen wir es gute Idee. Habe alle Sachsen Crew angefunkt und sie besprechen das in ihren Crews. LG Ideenwanderer 16:55, 2. Okt. 2012 (CEST)

Allso doch nicht Desaster, sondern Zusammenarbeitung und Ideengrube und .......... such dir was aus.
und welches Icon hättest du gerne. Sonst such in der Kategorie:Icons oder bei WP unter Category:Tango project. -- Wiskyhotel 20:16, 2. Okt. 2012 (CEST)

Ja, so soll es sein und die Vernetzung mit Crews und Piraten im Vogtland bringt unsere Ideen voran. LG Ideenwanderer 21:08, 2. Okt. 2012 (CEST)

Harry, einrücken!! Einrückungen verdeutlichen eine Bruch des Textes.
Anmerkung:
Dann kann jeder den Einschub in den Text gleich sehen oder benutze die Vorlagen der Vorlage:Diskussion dann wird es auch deutlich. .... aber einrücken. .... oder so
  • auch eine Art die Aufzählung
    • mit eingerückem text.
Ist in Abenteuer nur mit Hintergrundwissen ersichtlich. Das ist verwirrend und bringt nicht den gewünschten Effekt. -- Wiskyhotel 22:10, 2. Okt. 2012 (CEST)
Was vergessen: Trenne das zufrieden Erledigte deutlich von offenen Posten! Gehört in die Kategorie Trommeln und ist im Geschäft einfach nötig Erfolge zu feiern. Ein nettes Icon ist auf dem Wege, noch keine Zeit zum Hochladen. -- Wiskyhotel 22:19, 2. Okt. 2012 (CEST)
Okay wird sofort erledigt, danke. LGIdeenwanderer 22:24, 2. Okt. 2012 (CEST)
sieht besser aus, was hälst du von Farbirger Antwort? LGIdeenwanderer 22:58, 2. Okt. 2012 (CEST)
keine Farbe, seriös, nur Antworten einrücken und schräggestellt ist völlig ausreichend. Einfach und Klar.
Alternativ einfach den "Fremdtext" durch anderes Schriftbild mit Hinweis im Vortext oder Vorlage:Hervorheben Zitat Farben dezent ginge zur Not auch noch. Effekte sind da IHMO nicht so gut.
du hast recht sieht auch so schon besser aus. -- Wiskyhotel 23:19, 2. Okt. 2012 (CEST)
Einfacher, weniger Aufwand gem Muster 53 -- Wiskyhotel 12:16, 3. Okt. 2012 (CEST)


crewseite width:99.4%

könnte es sein das du die Startseite meinst? Der obere Rand ist schmaler als der untere Rand. LG Ideenwanderer 15:24, 6. Okt. 2012 (CEST)
Ja, Treffer versenkt. Die Seite ist über 100% breit, insgesamt mit Rändern und gedöns. deshalb die Differenz. Ich bin gestört worden und hab dann einfach fallen lassen. Grüße -- Wiskyhotel 17:47, 6. Okt. 2012 (CEST)
okay, soll ich den border:6px solid Wert ändern? Ideenwanderer 17:57, 6. Okt. 2012 (CEST)
Passt, aber immer zu groß, oder. LG Ideenwanderer 18:58, 6. Okt. 2012 (CEST)

Wenn du die Ränder änderst, sollte 100% bleiben. Im Augenblick passt es. Was die Ränder breiter werden, muß in der Anzeigenbreite verringert werden. Grüße -- Wiskyhotel 22:39, 6. Okt. 2012 (CEST)

Projekte

Abschnitt erledigt und Seite befeit.
Projektseite etwas in Form gebracht. Das Erhöht die Übersichtlichkeit der Seite und gibt die Form besser vor, Kopiervorlage kommt noch. Hab noch was in petto. Ist für das navigieren auf der Seite. Mal sehen.... Ach, bevor ich es vergesse, du hast echt schon fleißig gesammelt. da nehm ich glatt die Mütze ab. :) Grüße -- Wiskyhotel 04:34, 12. Okt. 2012 (CEST)

Jetzt mit ABC-Inhaltsverzeichnis. Das erleichtert das Rauf und Runter etwas... Grüße -- Wiskyhotel 05:03, 12. Okt. 2012 (CEST)
Hi Harry, du solltest, wenn gewollt wird, noch eine sachsenweite Seite basteln und dann die Erzseite mit Befehl {{SN:Crew Silberberg/SondernutzungERZ}} schon mal einbinden. Dann fehlt noch etwas Formales damit man damit umgehen kann. Dann wird aus dem Schuh auch ein Stiefel.
Ach ja hab mal ein paar Katlinks eingefügt, damit auf die örtlichen Infos zugegriffen werden kann. Grüße -- Wiskyhotel 00:19, 16. Okt. 2012 (CEST)
mal etwas darzwischengepfuscht. Hatte mich nicht so ausführlich ausgedrückt und deshalb wäre das daneben gegangen. So bleibt Erz separat zu bearbeiten und die Ergebnisse sind Gesammt sichtbar. -- Wiskyhotel 08:28, 16. Okt. 2012 (CEST)

Harry, Vogtland und Bauzen bitte je eine andere eigene Seite. A wird sonst zu lang, B kann der entsprechende Kreis dann damit tun wie er will. Sonst gibts bei euch wieder gerangel... und dann nicht nur Vorgaben machen sondern aus einhalten

Tel.:
Fax :
Mail:
Web :

steht so in einer Richtung, Tel nur National 0xxxx - xxxxx, "Geschloßen" ist eine Info die braucht man nicht, also Füllstoff der entfällt. ... und 4 Tilden das Datum ist wichtig für den Sachstand. so ist gas gemeint -- Wiskyhotel 13:39, 17. Okt. 2012 (CEST)

Okay, das wird natürlich ein Mehraufwand. Wir haben Behördenadressen angelegt und unter ERZ das Erzgebirge angelegt, dann kommt Vogtl. und Bautzen usw. Richtig? Ideenwanderer 14:43, 17. Okt. 2012 (CEST)
so is es -- Wiskyhotel 15:00, 17. Okt. 2012 (CEST)
kleines Problem mit ABC. Inhaltsverzeichnis geht nur korrekt mit index. Beispiel ist in Vogtland zu sehen. Grund: sonst wird immer nur erstes A angezeigt sprich A von Bautzen. Als Index 2 Buchstaben des Landkreises gewählt. Bitte beim Seiten erstellen berücksichtigen, wenn noch möglich. Ich hoffe ich komm nicht so viel zu spät. :P -- Wiskyhotel 18:01, 17. Okt. 2012 (CEST)

Ups. Bin gerade im LK Bautzen bei B. Soll ich erstmal stoppen bis das Problem behoben ist? LG Ideenwanderer 18:04, 17. Okt. 2012 (CEST)

Erledigt. Jetzt nur die ABC mit index versehen und die Inhaltsverzeichnise (kleine Buchstaben) auch. Die Index werden jetzt weis (unsichtbar) dargestellt und dann geht es. Die Vorlage TOC geht dann nicht mehr weil der Code angepasst werden muß. Bautzen, Erz, Vogt, Görlitz bereits angepasst. Es funktioniert gut. :) Grüße -- Wiskyhotel 18:35, 17. Okt. 2012 (CEST)

Okay. Feine gemacht. Ich starte morgen richtig durch. LG Ideenwanderer 18:45, 17. Okt. 2012 (CEST)

Hi Harry, brems dich mal ein. Seiten anlegen und Muster ist gut, damit die Struktur zum stehen kommt. Der Rest muß verteilt werden. Delegieren nach dem Motto: "Viele Hände ein rasches Ende!" Sonst hackst du 14 Tage und die ToDo-Liste wird immer länger. Grüße -- Wiskyhotel 20:54, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ist vielleicht etwas ego, aber ich hab noch ne Großbaustelle bei Vorlage:Banner usw. :)) Grüße -- Wiskyhotel 21:05, 17. Okt. 2012 (CEST)
Kein Thema, hast ja recht.Ich werde in jedem KV eine Stadt anlegen und sie dann dem dort sitzenden Vorstand zuweiteren bearbeitung übergeben. LG Ideenwanderer 22:05, 17. Okt. 2012 (CEST)

Ich habe Projekt Behörden fertig. Die Links und Inhaltsverzeichnisse funktionieren und der Rest ist nur noch eine Frage der Befüllung. Je sorgfältiger das dann geschied, je größer ist der Nutzen. Der Nutzen wird sicher in seinem vollen Umfang erst im heißen Wahlkampf erkannt werden. :))
Kannste wegräumen. Grüße -- Wiskyhotel 11:03, 18. Okt. 2012 (CEST)

Ob wir für das Ding Anerkennung, Lob, Ehrung oder nur Hemme ernten wird uns das Licht sagen. Aber ich gratuliere dir jetzt mal für die Tolle Leistung:-)
Wir müssen noch die 3 Kreisstädte Dresden, Leipzig, Chemnitz bauen. LG Ideenwanderer 11:09, 18. Okt. 2012 (CEST)
Die fügen wir in die Haupzeite direkt ein. Da braucht es keine Extrawurst und ist schnell dann erledigt.
Ehre wohl kaum. Sind ja nur ein paar Adressen. Nur wenn's heiß wird, werden Viele es mal kurz nutzen.
Dafür ist es ja gedacht. .... deshalb weiterempfehlen und für uns abhaken. Auf zu neuen Taten. Erste Richtung "Infostandmat" in der Ideengrube angedacht.
Danke für das Lob. Gebe das hiermit umgehend für die gute Zusammenarbeit zurück. Gute Arbeit gemacht. Jetzt dafür Trommeln..... :)) Grüße -- Wiskyhotel 11:34, 18. Okt. 2012 (CEST)

Vogtland

kannst du mal bitte in Vogtland schauen, habe da irgend einen Fehler drin und weis nicht warum. LGIdeenwanderer 22:29, 3. Okt. 2012 (CEST)

einen Fehler auskommentiert. Bitte margin und padding noch prüfen. -- Wiskyhotel 23:16, 3. Okt. 2012 (CEST)

Wird erledigt, danke. Ideenwanderer 23:18, 3. Okt. 2012 (CEST)

Kannst du bitte diese Protokolldatei auf die unter Hauptversammlung anlegen. Danke Ideenwanderer 23:41, 3. Okt. 2012 (CEST)

Falls fragen Vorlage:Protokolle Textbaustein
{{Protokolle Textbaustein|Vorstand||||Kreisverband Vogtland/|}}
{{Protokolle Textbaustein|Stammtisch||||Kreisverband Vogtland/|}}
hier Muster: Sind vielleicht insgesamt besser, weil in einer Seite die Ergebnisse non beiden zusammengefürt werden können.
-- Wiskyhotel 00:29, 4. Okt. 2012 (CEST)
Hi Harry, hast du die Auslagerung der Inhalte der alten Seite vergessen? -- Wiskyhotel 01:13, 4. Okt. 2012 (CEST)

Ups. Habe ich gelöscht, was nun? LG Ideenwanderer 07:38, 4. Okt. 2012 (CEST)

ich regel das. Das war etwas Undurchsichtig jetzt oder? :)) -- Wiskyhotel 08:05, 4. Okt. 2012 (CEST)
Symbol OK.svgerledigt  Hauptseite wieder hergestellt. Veränderte Haupseite letzter Stand auf der Diskussion zwischengelagert. -- Wiskyhotel 08:10, 4. Okt. 2012 (CEST)

Können wir die Seite in Diskussion bitte auf die Haupseite legen und den Inhalt in Start in Diskussion? Diskussion ist der aktuelle Zustand im Vogtland. LG Ideenwanderer 08:16, 4. Okt. 2012 (CEST)

Symbol OK.svgerledigt  Getauscht. LG Ideenwanderer 08:36, 4. Okt. 2012 (CEST)

Sind wir böse? Originalzustand wieder herstellen? oder ist es ein Wiki? LG Ideenwanderer 16:11, 4. Okt. 2012 (CEST)

Wie kommst du auf diese schmale Planke?
Ist ein eindeutig ein Wiki!+1! ..... bleibt Wiki.... darüber können wir ja noch mal diskutieren, wenn nichts anderes ansteht, bei Langeweile oder es draußen regnet
Wiederherstellen können wir aber auch, wie du gesehen hast. Einmal speichern fertig. Eine der leichteren Fingerübungen.
Nur Verstehen muß ich so einen, auf gut Deutsch gesagt, Scheiß jetzt nicht.
Klär mich auf -- Wiskyhotel 18:37, 4. Okt. 2012 (CEST)
Bin draußen aus Vogtland, die sollen mal ihren Miniturkrieg in ihrer Miniaturwelt spielen. Also kein einscheißen bei solchen Fratzen. LG Ideenwanderer 18:54, 4. Okt. 2012 (CEST)
Keep Cool Harry, kannst deine Zeit besser für die Crew nutzen.
Anscheinend sind diese Spielchen bei euch ja so ansteckend wie das Virus was in den Schulen gerade grassiert. Das springt dann wohl modifiziert auf die "Großen" über, die dadurch zu Kindern mutieren oder sich zumindestens so verhalten. Vergessen....Löschen! ... fertig! over und aut -- Wiskyhotel 19:09, 4. Okt. 2012 (CEST)

Ai Ai SirIdeenwanderer 19:16, 4. Okt. 2012 (CEST)

"Bin draußen aus Vogtland, die sollen mal ihren Miniturkrieg in ihrer Miniaturwelt spielen. Also kein einscheißen bei solchen Fratzen"
Man möchte im Vogtland einen Beschluss für Beauftragungen. Wenn du es anbietest, ist das noch lange nicht beschlossen. Auch wenn man in reichenbach ok gesagt hat, oder gabs einen entsprechenden Antrag??? So nun lassen wir mal wieder ruhe einkehren in Westsachsen. ps.: erst helfen wollen dann beleidigen? Ist nicht die feine englische oder??? LG piratensachse 21:36, 4. Okt. 2012 (CEST)

Von Außen hat das natürlich immer einen anderen anschein. Und wenn mich jemand fragt ob ich ihm im Wiki mal kurz helfen kann dann ist das kein Thema und es waren glaub ich 6 Zeilen mit den Vorständen. Die alten Daten liegen auf der Diskussionsseite im Vogtland. Also nur einen Klick und der alte Zustand wäre wieder hergestellt. Mehr hätte ich sowieso nicht gemacht. Das es einen Beauftragten im Vogtland gibt wußte ich nicht, da es keine Protokolle gibt.
Aber du hast recht und ich entschuldige mich für den Ausdruck Fratzen. LG Ideenwanderer 21:47, 4. Okt. 2012 (CEST)

Wunderbar. So viel einsicht wünscht man sich von jedem und immer. Dann kann man auch Ordentliche Arbeit machen. Das es kein Öffentliches Protokoll gibt geht mir auch aufm zeiger... piratensachse 21:59, 4. Okt. 2012 (CEST)
Da kann ich helfen und auf den vorbereiteten Mustereintrag oben hinweisen. Dann dürfte das Thema in Kürze gegessen sein, weil immer die passende Vorlage zur Hand ist. .... und der Ärger über fehlende Protokolle auch. Grüße -- Wiskyhotel 23:50, 4. Okt. 2012 (CEST)

Gute Idee, danke. Werde das mal an das Vogltland weiterleiten. LG Ideenwanderer 23:52, 4. Okt. 2012 (CEST)

Versäumnis

Harry, Bild hochgeladen und keine Quelle und Lizenz angegeben. Is NoGo. Lizenzvorlagen unter Lizenzvorlagen oder wenn nicht passend hier suchen Kategorie:Vorlage:Lizenz. Kannst du das bitte richten? -- Wiskyhotel 13:07, 4. Nov. 2012 (CET)

Fliege.png? Bin dran.
Habe ich aus Juh seinen Sudelbuch Logo ausgeschnitten und er hat es aus einer Open-Source-Sammlung, Designer unbekannt. Mit welcher Lizenz bekomme ich (C) hin? LG Ideenwanderer 16:00, 4. Nov. 2012 (CET)
wenn es eine ganz offene Sammlung ist solltest du unter Publik Domain nachsehen. Grüße -- Wiskyhotel 01:12, 5. Nov. 2012 (CET)

Das Warten wurde beendet und der Grill ist eröffnet

Hallo Harry, hast du noch Fragen an die Kanditaten für den Vorstand?
Da ich auf die einfache Antwort zu einer völlig normalen Angelegenheit trotz mehrfacher Erinnerung keine Antwort erhalten habe, wurde der kleine Kandidatengrill kurzfristig eingerichtet, damit ich vielleicht doch noch eine Antwort erhalte.

Vielleicht hättest du ja auch noch eine Frage zum Einstellen. Auf, auf zum einstellen. Wenn Unterstützung notwendig wird, einfach hier eine Nachricht und schon gehts los. Grüße -- Wiskyhotel 19:42, 22. Okt. 2012 (CEST)

Sorry ich vergaß, hier wird gegrillt -- Wiskyhotel 19:54, 22. Okt. 2012 (CEST)

Ahoi Harry, ist dir über ein angekündigten Arbeitstreffen am 12.10 was bekannt? Gibts ein Protokoll und wer wa da? Grüße -- Wiskyhotel 03:01, 25. Okt. 2012 (CEST)
Wenn ich mich Richtig erinnere gabe es wohl in der Erzgebirgsliste eine Meldung, das ein Arbeitstreffen geplant ist. Aber weder unter Termine noch in den Protokollenfindet man das "Arbeitstreffen" LG Ideenwanderer 08:30, 25. Okt. 2012 (CEST)

Das ist auch Stand meiner Erkundigungen von :) heute morgen, etwas früh, aber seis drum, vielleicht wird es ja noch nachgereicht. Sollte aber schon Hand und Fuß haben und nicht so bananig krumm wie die, durchaus als popo lischtisch zu Bezeichnenden Anträge sein.
Hab in diesem Zuge nicht nur bei dir sondern auch bei einigen anderen mal nachgefragt. Vielleicht erfahre ich ja da was. Grüße -- Wiskyhotel 09:03, 25. Okt. 2012 (CEST)
Schauen wir mal LGIdeenwanderer 09:10, 25. Okt. 2012 (CEST)

Ahoi Harry, bei euch hat anscheinend keiner Hunger. Der Grill ist noch vollig leer. NULL Ansatz zum Antworten, dabei hätte ich doch aus dem Stand noch so viele Fragen vorbereitet. Eigentlich schade. Das spricht, was anscheinend Keiner beachtet, eine sehr deutliche Sprache und ist eine direkte Aussage zur Qualität. Na ja ist ja noch Zeit...

Eins noch. Ich muß dir im Disput auf der HV-Diskussion zustimmen. Ich seh das so:

Dieser Antrag macht den Eindruck der Top-Down-Hierarchie und sollte zu Recht kritisch beäugt werden. Der Antrag liefert einige Stolpersteine und Ungereimtheiten, die erst in der Diskussion ausgeräumt werden sollten um Top down in Bottom up zu wandeln. Es entspricht nicht dem Standard, über Anträge ohne zu diskutieren zu befinden. Top-down-Mentalität und Bevormundung kritisieren wir gerne bei anderen Parteien, jedoch erweckt die Art (ohne die Diskussionsmöglichkeit anzubieten) und der Antrag selber, im ersten Überfliegen den Eindruck diese Mentabilietät zu etablieren zu wollen. Anhand einger kl. Beispiele will ich dies hier mal deutlich machen:
Beispiel: Erster Satz: ... folgende Vorgehensweise bei Mitteilungen an Medien für alle Mitglieder des Kreisverbandes bindend ist.
Diese Ausdrucksweise ist schon sehr eng gefaßt.
Beispiel: Zweiter Satz: .... welche die Meinung der Mehrheit, ... , widergeben sollen, müssen den Mitgliedern vorher zugänglich gemacht werden.
Diese Ausdrucksweise macht deine Einordnung, zu der zurückgenommen Bezeichnung recht klar. Die Angabe beinhaltet das eine Meinung quasi vorgegeben und abgenick werden soll. Damit wird Meinungsbildung schon recht auf den Kopf gestellt. Die Handhabung erfolgt dann durch den Vorstand. Hierbei ist jedoch nicht expliezied eine Beeinflußung ausgeschloßen worden. Dafür sind dann für die Meinungsbildung, vielleicht auch von Koplexen Sachverhalten, im Antrag knallharte Befristungen vorgesehen worden. Wenn das keine Einschränkungen sind. Des Weiteren ist offen was bei Änderungen im Text, hinsichtlich dieser Fristen geschehen soll.
Das mit der Weiterleitung ist völlig unklar ausgedrück und der Sinn ist nicht eindeutig.
In so fern teile ich hier durchaus deine Einschätzung, die wohl wegen der Wortwahl zur Diskussion geführt hat. Insgesamt ist der Antrag mehr als unbefriedigend. Grüße -- Wiskyhotel 23:24, 26. Okt. 2012 (CEST)

Bezogen auf den Presse Antrag ist einfach nur zusagen, das er gegen alle Prinzipien unseres Piratischen Denkens geht. LG Ideenwanderer 23:47, 26. Okt. 2012 (CEST)
Sry aber 1. sollte der Antrag zur Diskussion anregen, wie derzeit mit der Presse umgegangen wird im KV und zweitens gegen welche Prinzipien verstößt er denn? In (1) war geregelt, dass jeder seine persönliche Meinung frei äußern darf. Es ist wohl aber okay, wenn man, entgegen der Basis, einfach im Namen der Basis Texte veröffentlicht ohne, dass man es als Vorstand geschlossen macht und ohne dass die Mitglieder die Texte lesen dürfen? Sry, aber das hat nichts mit den Idealen zu tun.
Wenn erst die Basis zu den Texten befragt werden soll, dann ist das für mich ziemlich sehr Bottom-up und nicht Top-Down! Und in der gestellten Fassung steht in (2) dass die Regelung lediglich für den Vorstand und die Inhaber/Bewerber öffentlicher Ämter zutreffen sollte. Das Vorwort ist egal, es zählt nur der Antragstext. Insofern...
Wenn man schreibt "Piraten im Erzgebirge" heißt das für die Presse und alle Leute da draußen, dass es um eine Meinung der Mitglieder des KVs geht. Und wenn eine Person oder eine Gruppe, die nicht von der Basis legitimiert wurde, Texte verfasst die als Meinungsäußerung für den KV aufgefasst und verstanden werden können/müssen aufgrund ihrer Formulierung, dann übergeht man damit die Basis und das ist mehr als deutlich gegen die Basisdemokratie. Ich würde sehr gern mal ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten führen, gerne auch mit dir Wisky, aber hier muss was passieren, damit alles gesittet wird und man vielleicht endlich auch mal ein ordentliches Miteinander oder wenigstens ein friedliches Nebeneinander hinbekommt. Gerne auch mit Mediatoren oder Moderatoren die unabhängig sind. Gruß ThomasGrafe 18:42, 29. Okt. 2012 (CET)
Lieber Thomas, was mich betrifft ist die unsägliche Diskussion mit dem gestrigen Tag erledigt.
Beide Seiten haben hart gekämpft und ganz ehrlich keiner hat gewonnen, wir haben alle nur verloren.
Nun gut, lasst uns Grundlagen schaffen, die für alle arbeiten und das Miteinander.
Ich habe aus meiner Seite alle links zu meinen diversen Stellungnahmen geschlossen und meine Navi geändert.
Die Seiten werde ich in den nächsten Tagen löschen und damit habe ich von meiner Seite einen großen Schritt getan.
Piraten im Erzgebirge, das sind auch wir. In den meisten Fällen gebrauchen wir diesen Begriff mit Crew Silberberg.
Und ja wir repräsentieren auch eine Basis und wir erhalten auch Zustimmung von Piraten im Erzgebirge für unsere Ideen und Veranstaltungen.
Das was wir hier auf dem Silberberg tun, tun wir für alle Piraten im Erzgebirge, nicht nur für unsere kleine Crew und wir haben über die Erzgebirgsliste immer zur Beteiligung und Mitarbeit eingeladen.
Wir veröffentlichen keine Texte sondern die Redaktionen Wochenspiegel, Blick und ab und zu die Freie Presse unsere Veranstaltungstermine und auf Text oder Veröffentlichung haben wir keinen Einfluss.
Also picken wir nicht an Formulierungen, den alles was wir tun dient den Piraten im Erzgebirge und somit auch dem KV Erzgebirge.
Und bitte bedenke die Aufgabe des KV ist das Organisieren ihrer Basis und Gruppen, denn da unten wird die Arbeit geleistet.
Du solltest dir lieber die Frage stellen, warum in dem letzten Artikel (Montag, den 15. Oktober 2012) der Infostand in Aue mit keinem Satz erwähnt wurde.
Da wurde eine Möglichkeit des Trommelns aus Eigenbrötelei nicht genutzt, was bei der mageren Presse im Kreis fatal ist.
Ich schlage vor, dass wir beide uns treffen und eine vernünftige Form der Zusammenarbeit gestalten.
Kläre es mit dem Vorstand und ich werde es mit der Crew klären. Wir sollten es aber zeitnah erledigen. LG Ideenwanderer 20:13, 29. Okt. 2012 (CET)
Was ich auf der HV schade fand, war dass es eben keine Aussprache geben konnte und die Basis ein Votum oder Ähnliches geben konnte was sie genau will in diesem "Konflikt" (mir fällt kein besseres Wort ein, auch wenn Konflikt vielleicht zu hart klingt, "eine Ansammlung an Diskrepanzen, Missverständnissen und verhärteten Fronten").
Ich muss dir leider widersprechen, denn gekämpft habe ich nicht. Ich habe nur zu den Sachen die mir nachgesagt wurden Stellung bezogen, ich hab nur reagiert, ich wollte nie einen "Kampf".
Ich hoffe es kommt nicht provokant rüber, aber warum haben wir alle verloren auf der HV? Was ich verstehe ist, dass viel Zeit und Energie durch diese Querelen verloren ging, da stimme ich dir zu!
Ich will euch gar nicht absprechen, dass ihr auch "Piraten im Erzgebirge" seid. Es ist nur so, dass laut Satzung der Vorstand nach außen vertretungsberechtigt für die Basis sprechen darf. Und durch die Wahl von der Basis, ist der Vorstand dazu legitimiert in ihrem Namen offizielles zu sagen. Ich wollte nur damit sagen, dass es für die Presse auch nicht anders ersichtlich ist. Genauere Ausführungen würde ich dann lieber im Klärungsgespräch machen, denn bei dem komplexen Thema ists mit Schreibtexten einfach nicht zielführend.
Ich erkenne die Arbeit der Crew auch an und dass da auch viel Zeit und Energie reinfließt, das habe ich euch nie abgesprochen, oder zumindest war es nicht meine Absicht, wenn es so rüber kam. Die Ideen sind sicher gut, nur manchmal hätte ich mir bei Projekten und Veranstaltungen eine bessere Zusammenarbeit von Anfang an gewünscht, bedeutet eben auch, dass man zusammen Dinge erledigt oder Arbeit aufteilt, an einem Strang zieht und mit einer Stimme spricht.
All die Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge kann ich gerne anbringen.
Was ich gerne hätte ist, dass nicht nur wir zwei uns treffen, sondern der Vorstand und die Crew mit möglichst vielen Mitgliedern aus beiden "Reihen", wenn diese Interessiert sind. Und dann, was noch wichtiger ist, ein oder mehr Moderatoren, damit es nicht ausufert, sondern geregelt abläuft. Frank Feldmann hatte da im Mumble mal bei LaVo und Saxnpresse gute Arbeit geleistet. Ich hatte Ullrich mal angesprochen, ob er sowas machen würde und er stimmte zu. Vielleicht gibt es auch noch andere, die gut geeignet wären. Ich würde es nicht im kleinen Kreis halten wollen, da ich möchte, dass alle Beteiligten zusammen einen Konsens finden und sich dann auch daran halten. Wie siehst du diese Idee?
Warum in dem Artikel nichts stand kann ich dir nicht sagen, ich kann nur mutmaßen und das will ich nicht, da sowas nicht zielführend ist. Ich habe kein Interview mit der FP geführt. Sie haben direkt Nadja angerufen, nur sie (und der Redakteur) können dir sagen über was gesprochen wurde. Ja sowas ist schade, aber der Aufbau der Pressearbeit ist eines meiner großen Anliegen und einige Ideen habe ich da schon, da ich das eine oder andere in Verbindung mit Aufgaben in der Saxnpresse gut erledigen könnte.
LG ThomasGrafe 00:05, 30. Okt. 2012 (CET)

hh

Rechenschaftsbericht

Moin Harry,
du als ehemaliger Schatzmeister hast du die aufgabe einen rechenschaftsbericht für deine amtszeit zu erstellen.
Hast du dies getan? Wo finde ich diesen? Habe nur deinen tätigkeitsbericht gefunden. Weder auf deiner benutzer noch auf der erzgebirge-seiten find ich ihn.
Frage aus Intresse und Transparenz.
vG vom Schatzmeister von Mittelsachsen

Unter 11) Die Hauptversammlung nimmt den Tätigkeitsbericht des Kreisvorstandes entgegen und entscheidet daraufhin über dessen Entlastung. Der Tätigkeitsbericht ist schriftlich zu Protokoll zu geben. Ein Rechenschaftsbericht ist in unserer Satzung nicht vorgesehen. Falls du den link zur Kassenprüfung nicht gefunden hast helfe ich dir gerne weiter. Datei:KV Erzgebirge Kassenprüfung 09-09-2012.pdf LG Ideenwanderer 18:46, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ok, Danke. Paar zahlen (Aufgeschlüsselt) wären trotzdem schön gewesen. piratensachse 20:01, 9. Okt. 2012 (CEST)
Na das ist kein Problem, steht ja schon seit beginn des Erzgebirgs Wiki Transparent und Öffentlich zur Verfügung. Finanzen LG Ideenwanderer 21:14, 9. Okt. 2012 (CEST)