Benutzer Diskussion:Felixccaa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen,

ein Problem von Standardtexten, oder? Ich hab ein halbes Dutzend AGs angegeben, an denen ich mitmache =)

willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit!

=) das tu ich bereits seit 18 Monaten

Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Kebaptalk2me 16:09, 30. Mai 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle http://flaschenpost.piratenpartei.de 

Vielen Dank dafür und für den sympathischen Willkommensgruß =)


Hallo Felix, setze bitte bald ein Foto in Dein Kandidatenprofil. Das hier wirkt allerdings eher wie ein Freizeitfoto. Ist als Rat gedacht und nicht als Gemeckere. Wenn Du es aber so auffasst, dann lösch einfach meinen Kommentar. Das war nicht meine Absicht. Viele Grüße -- Wika 21:21, 27. Nov. 2012 (CET)

Sprache

ripuarisch scheint eher ein Dialekt als eine Sprache zu sein. Einen Sprachcode habe ich dazu nicht gefunden und mit einer halbwegs passenden Flagge wird es wohl auch eng. Falls du dich da besser auskennst, kannst du Flagge und Sprachcode natürlich auch raussuchen und dann wieder einfügen.


http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lsch_%28Sprache%29 =)
  • der Sprachcode ist laut Wiki: ISO 639-3: ksh
  • halbwegs passend wäre das Kölner Wappen
Nur ist und bleibt es ein Dialekt. Davon gibt es in Deutschland auch ein paar. Weder würde ich die gerne alle nachpflegen wollen, noch wird es zu jedem ein passendes Wappen geben. Bei "meinem" lokalen Dialekt gibt es das z.B. definitiv nicht, da sich weder Name noch Ausbreitung auf eine Stadt oder sonstige politische Gliederungsebene beziehen. Dagobar 22:50, 12. Okt. 2012 (CEST)

Sorry, aber das steht doch da deutlich - es ist eine Sprache! - ich bin selbst kein Sprachforscher, aber es gibt außer hochdeutsch noch zwei oder drei andere Sprachen in Deutschland, die KEINE Dialekte sind =) (dazu gehört z.B. auch alemanisch, dass in Freiburg gesprochen wird)

Du musst das ja nicht einpflegen - ich finds schon grandios, dass Du galizisch eingepflegt hast - ich kann wunderbar damit leben, dass Leute statt einer Sprachangabe nur die Piratenflagge vorfinden, die können mich ja dann gerne auch fragen =)