Benutzer Diskussion:Arne.Pfeilsticker

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anna Lyse

Die Aufstellungsversammlung für die Listenkandidaten in Hessen ist am 16.02.2013. Wie willst du bei deiner intransparenten Benutzerseite ein ordentliches Grillen zulassen?
Findest du das Grillen per Email dein Piratischer Weg ist?
Gerne unterstütze ich oder auch andere dich beim Aufbau deiner Kandidatenseite und um dir die Ernsthaftigkeit vor Augen zu führen empfehle ich dir das Einrichten einer Frageseite und bitte erweitere dann die Hessische Kandidatenseite, Danke.
Bitte Besuche auch mal die Wikiseite Anna Lyse LG Ideenwanderer 22:56, 28. Jan. 2013 (CET)

Liebe Anna Lyse, deine Kritik ist berechtigt, aber ich bin mit meiner Seite noch nicht fertig. Das liegt zum einen daran, dass ich in vielen Projekte eingebunden bin und meine eigene Darstellung deshalb zu kurz kommt. Warscheinlich bin ich aber kein besonders guter Selbstdarsteller.

Was meinst du damit: Erweitere die Hessische Kandidatenseite?

Viele Grüße Arne.

Lieber Arne, es geht nicht um Selbstdarstellung sondern dem Besucher der Hessischen Kandidatenseite zu ermöglichen dir Offen und Transparent fragen zu stellen. Auf deiner Bewerbung im Portal Landesliste fehlt der Link zur Fragenseite. Viel Erfolg für deine Bewerbung. LG Ideenwanderer 23:46, 28. Jan. 2013 (CET)

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 18:32, 1. Apr. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 


Hi Arne, kannst du mir sagen warum die Seite in der Art benannt ist? Hat das einen besonderen Grund? [Wiki.piratenpartei.de/AG Geldordnung und Finanzpolitik/test] -- Wiskyhotel 18:08, 3. Mai 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel, was meinst du mit "in der Art benannt"? Meinst du mit Arne.Pfeilsticker? Falls ja, Arne Pfeilsticker ist mein richtiger Name und ich schätze es selbst andere Leute mit ihrem richtigen Namen kennen zu lernen. Den "." habe ich genommen, weil ich dachte, dass der Benutzername aus einem Wort bestehen muss.

Nein so nicht. :) Wie kommst du auf so was? Kritik nur wo sie angebracht ist. Ich meinte in Wirklich den Seitennamen [Wiki.piratenpartei.de/AG Geldordnung und Finanzpolitik/test] der eigentlich im Wiki doch "AG Geldordnung und Finanzpolitik/test" lauten sollte oder? Nichts persönliches, rein Sachbezogen. Grüße -- Wiskyhotel 02:38, 4. Mai 2012 (CEST)
Update: Habe festgestellt, es sind noch mehr Seiten mit falschem Namen vorbereitet. Deshalb habe ich, um Mehrarbeit zu vermeiden a) die Links entsprechend geändert und b) die bereits falsch benannten, so verschoben das die Benennung jetzt paßt. Die entsprechenden Links wurden gefixt und angepaßt. Damit sollte die Sache jetzt erledigt sein. Bei der Anlage bitte darauf achten, Namen beginnend mit Wiki.... sind in der Regel falsch. Grüße -- Wiskyhotel 10:07, 7. Mai 2012 (CEST)
Hallo Wiskyhotel, besten dank. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass der von dir genannte Link .../test nicht von mir, sondern von Keox stammt. Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß, wie wichtig und sinnvoll es ist, sich an die Konventionen zu halten. Nur zu meiner Information bist du wiki-Administrator?
Gut, Keox werd ich entsprechend informieren und No, kein Admin. Halte nur etwas Ordnung, helfe hi und da mal aus und schiebe den einen oder anderen mal in die richtige Richtung, so "just for fun".
Nicht ganz "for fun", ehrlicher Weise versuch ich etwas dabei zu lernen und mir das eine oder andere Anzueignen. Grüße -- Wiskyhotel 11:57, 7. Mai 2012 (CEST)

Tab

Hi Arne, hab mir die Mühe gemacht und die Tabellen auf Geldschöpfungsgewinn2 mal zu überarbeiten. Sehen Ihmo grausam aus. Ergebnis findest du auf der Diskussionsseite. Wenn es passt, richte ich die anderen auch so her. Grüße -- Wiskyhotel 21:29, 29. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel, dein Vorschlag sieht richtig gut aus. Ich würde mich über deine Unterstützung sehr freuen. Besten Dank Arne.Pfeilsticker 23:54, 29. Jul. 2012 (CEST)

Symbol OK.svgwird erledigt  Wiskyhotel 00:50, 30. Jul. 2012 (CEST)
Symbol OK.svg erledigt 
Bei weiterem Bedarf oder Änderungswünschen einfach melden. Grüße -- Wiskyhotel 08:40, 30. Jul. 2012 (CEST)

Hi Arne, eine neue Tabelle auf EPMS bereitgestellt. Die Farben kannst du dir aussuchen, ob senkrecht oder lieber waagerecht auch. Einfach Bedingungen: Lilö/senkrecht oder Darlegen Schwarzgelb/waagerecht und fertig. Dann strick ich das hin. Grüße -- Wiskyhotel 23:53, 2. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel, besten Dank für deine Unterstützung. Bitte ziehe die Farbe der 1. Spalte durch und mach den grauen Hintergrund der Tabelle deutlich heller. Die 1. Spalte sind eine Art Zeilenüberschriften. Wenn du auch andere Vorschläge für eine bessere Gestaltung des Textes hast, dann würde ich auch diesbezüglich deine Hilfe sehr schätzen. Darf ich anregen, dass du zum Cheff-Gestalter der Wiki des AK Geldordnung 2.0 wirst? Falls ja, schreib mir bitte ein Email, damit wir darüber im Skype oder Mumble reden können. Besten Dank Arne.Pfeilsticker 01:54, 3. Aug. 2012 (CEST)

Erst mal ein Vorschlag. Hervorhebungen durch farbige Schrift oder Hinterlegung ist auch noch möglich wie bei "Art". Grüße -- Wiskyhotel 03:14, 3. Aug. 2012 (CEST)

Kat

Hi Arne, hab die Kategorie der AA etwas umgekrempelt. Übrig bleiben noch Fragen.

Gehören

  1. AG Geldordnung und Finanzpolitik/Kontrapapier zur Geldschöpfung
  2. AG Geldordnung und Finanzpolitik/Kontrapapier zur Zinskritik
  3. AG Geldordnung und Finanzpolitik/Positionspapier zur Geldschöpfung
  4. AG Geldordnung und Finanzpolitik/Positionspapier zur Zinskritik

zu irgend einem Grillfest? Steht nicht da, vermute ich auf Grund der Bezeichnungen mal.

Wenn dem so ist, verfrachte ich die dorthin, inkl. Verschieben und so....

Das mit den Projekten und Projekte u. Aufgaben ist auch noch nicht so klar. Ist in dem Bereich etwas unstrukturiert. Etwas Erklärung würde hier helfen.

  1. AG Geldordnung und Finanzpolitik/Selbstverstaendnis --> Bitte Eintrag/Änderung: [[Kategorie:AG Geldordnung und Finanzpolitik|Selbstverständnis]] machen oder Veranlassen.
    Grüße -- Wiskyhotel 19:49, 3. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Wiksyhotel, die oben genannten Wiki-Seiten gehören zu einem Grillfest. Aber bitte nicht's ändern ohne vorher Rücksprache zu halten. Wir müssen dabei unbedingt Rudi mit einbeziehen. Meine Überlegung geht auch dahin, dass wir die einzelnen internen Grillfeste jeweils auf eine separate Wiki-Seite packen, weil sonst die Übersichtsseite zu unübersichtlich wird. Gruß Arne.

Alles klar, werde Rudi mal fragen. Dann sehen wir ja weiter. Schöhnen Urlaub noch... Grüße -- Wiskyhotel 20:28, 4. Aug. 2012 (CEST)

Nav

Hi Arne, hab mal eine Muster Navigationsleiste zusammengerödelt. Wenn gierig geworden, wissbegierig um genau zu sein, hier zu finden. Ist für die AG voll funktionfähig, aber unstrukturiert. Ein klein wenig Firnis ist wohl noch nötig. Grüße -- Wiskyhotel 15:34, 4. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel, für die Wiki der AG ist Rudi zuständig. Ich habe nur die Wiki des Arbeitskreises AK Geldordnung 2.0 gemeint. Es ist wichtig, dass wir uns vorher darüber unterhalten, damit wir uns abstimmen und die Arbeit insgesamt möglichst wirkungsvoll ist. Ich bin noch bis zum 11.8. im Urlaub. Danach lass uns mumblen oder skypen. Viele Grüße Arne.

Fachfrage

Hi Arne, was hälts du von solch einem Antrag? Regionalwährung Sachsen Leider habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Deshalb habe ich, weil die Antragstellerin Kandidatin zum Vorstandsvorsitz ist, einen kleinen Grill eingerichtet und hoffe ich bekomme jetzt eine Antwort. Grüße -- Wiskyhotel 20:07, 22. Okt. 2012 (CEST)


Farbe/Kontrast

Hi Arne, ich hab das farblich umgebaut, um den a) Lesekontrast zu erhöhen und b) grün weil beschloßen. Wenn dir blau lieberer ist, bitte etwas viel dunkler. Das kann eine sehbehinderter, Brillenschlange sonst nach 2 Min. nicht nehr lesen und alles verschwimmt. Der Kontrast ist gräßlich. Grüße -- Wiskyhotel 19:40, 11. Dez. 2012 (CET)