BY:Landesparteitag 2013.1/Antragsfabrik/Positionspapier 001

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Positionspapier (im Entwurfsstadium) für den Landesparteitag 2013.1.

Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern. Bitte bekunde auch Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite, bzw., falls möglich, in PirateFeedback.


Antragstitel

Zeitreisen sind Ländersache!

Antragsteller
Antragstyp

Positionspapier

Antragstext

Die Piratenpartei Bayern spricht sich für eine intensive Erforschung von Zeitreisen aus, mit dem Ziel, diese noch in diesem Jahrzehnt Realität werden zu lassen.


Antragsbegründung

Die Piratenpartei Bayern will damit das Land Bayern nicht nur ein paar Jahrzehnte in den Zeitstrahl bewegen, den der Rest Deutschlands 'Gegenwart' nennt, sondern es direkt ohne Umwege in die Zukunft katapultieren, der Rest darf mitkommen.

Desweiteren möchte sie Menschen helfen, deren innere Lebenszeit nicht der aktuellen chrononormativen „Wirklichkeit“ entspricht.

Ihr Anliegen ist es ausserdem, das Amt eines Beauftragten für die Korrektur unerwünschter Zeitlinien zu schaffen, der, mit einer Zeitmaschine ausgestattet, in die Vergangenheit reisen kann, um dort die Anlässe für Shitstürme zu verhindern, bevor diese überhaupt entstehen, und positive Berichterstattung anzustoßen, wo möglich.

Der Beauftrage für die Korrektur unerwünschter Zeitlinien beobachtet die sozialen Netzwerke und handelt nach eigenem Ermessen; es ist aber davon auszugehen, dass mindestens die folgenden Zeitreisen unmittelbar in Angriff genommen werden:

1. Eine Reise zum 22. April 2012, um den Berliner Abgeordenten Martin Delius vor Vergleichen des Wachstums der Piratenpartei mit dem Wachstum der NSDAP zu warnen.

2. Eine Reise zum 6. Mai 2012, um im Gasometer in Berlin ein Paar Socken an den damaligen politischen Geschäftsführer der Piraten, Johannes Ponader, zu übergeben.

3. Eine Reise zum 17. September 2012, um die Verlagsgruppe Random House durch Einsatz einer Urheberechtspositionsmanipulationspistole (siehe Antrag PA849) dazu zu bringen, auf das Verschicken einer Take-Down-Notice laut DMCA bezüglich einer illegal zum Download angebotenen Kopie des Buches „Klick-Mich“ von Julia Schramm zu verzichten.

4. Eine Reise in die 42. Kalenderwoche des Jahres 2012, um Markus Barenhoff davon zu überzeugen, eine größere Menge Marihuana in seiner Wohnung bereit zu halten (die zwei Gramm, die tatsächlich gefunden wurden, sorgten für ein sehr positives Echo, und es ist davon auzugehen, dass sich dies bei einem Fund von ein- bis zwei Kilo zu einem wahren Begeisterungstaumel ausbauen ließe).

Sollte sich der Plan einer Zeitmaschine und eines Beauftragen für die Korrektur unerwünschter Zeitlinien nicht umsetzen lassen, möge der LPT beschließen, endlich die Beschäftigung der Piratenpartei mit sich selbst zu beenden und sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die vor ihr liegt: Das Gewinnen der Landtagswahl (das seinerseits notwendig für die Umsetzung des Plans zum Bau einer Zeitmaschine ist).

(Mit Zustimmung von @astefanowitsch eingereicht und mit bayernspezifischen Änderungen versehen. Ich meine diesen Antrag in der Tat sehr ernst und werde auch gerne auf dem LPT darlegen und begründen, warum wir diesen Antrag brauchen)



Datum der letzten Änderung

19.09.2015


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

—dieser Antrag ist aussichtlos, da das Datum der letzen Veränderung in der Vergangenheit liegt. Wenn dieser Antrag jemals zu einem Erfolg geführt haben würde, hätte sich ein Benutzer der bayrischen Zeitmaschine hier bereits dafür bedankt gehabt werden (Futur III).--Thomas 01:29, 27. Nov. 2012 (CET)

+das ist richtig, weil

—das sehe ich anders, da
+du irrst, denn
Οist das denn wirklich so?

—x trifft nicht zu, da

+doch das trifft zu, weil

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Markus Heinze: Ich werde für diesen Antrag stimmen, wenn ich bis zum BPT von meinem Alter Ego aus dem Jahr 2028 besucht werde und er mich auffordert, dem Antrag zuzustimmen!
  2. Dietmar-h wurde von meinem Alter Ego darauf aufmerksam gemacht, dass ich bereits zugestimmt habe!
  3. Volker Arndt Ich stimme zu, weil ich bereits zugestimmt haben werde!
  4. Medicusmuc Da ich berreits am 13./14.01.13 zugestimmt habe stimme ich gerne nochmals mit ja

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Umrath (Wir haben bereits haufenweise Zeit auf dem BPT mit dieser Lächerlichkeit verschwendet und sollten den Fehler nicht wiederholen. Für derartige Anträge gibt es "Die Partei".)
  2. JustThomas
  3. Detlef Netter
  4. Jörg Abdinghoff
  5. Hartmut Ernst Ich muss leider gegen diesen Antrag stimmen, da nach derzeitiger Kenntnis der physikalischen Gesetze lediglich Zeitreisen in die Zukunft unproblematisch sind, wohingegen Zeitreisen in die Vergangenheit nur bis zum Datum der Fertigstellung der Zeitmaschine möglich sind. Mit frischen Socken für Johannes wird es also nichts, was den Bau einer Zeitmaschine obsolet macht.
  6. Thomas-sch-b Machen wir Politik für die Menschen in unserem Land oder sind wir eine Spasspartei? Ich finde die Idee ja eigentlich gut, aber die passende Bühne dafür ist im Kabarett und nicht in der Politik.
  7. R2Dine 09:41, 25. Dez. 2012 (CET) OMG, wie oft soll uns dieser "Antrag" noch von sinnvoller programmatischer Arbeit abhalten?
  8. Er!c 12:30, 25. Dez. 2012 (CET) Muppet Show die zweite! Mit solchen Bullshit-Anträgen verlieren wir zig Basispiraten als Helfer für den Wahlkampf - vielen Dank.
  9. Reinhold Deuter
  10. Klaus P. Segatz - Danke schade um die Zeit - entsprechend Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie ist die Zeit kein fester Zeitstrahl
  11. Tobias 'EscaP' Stenzel 21:47, 28. Dez. 2012 (CET) Zweimal den gleichen Witz zu hören macht keinen Spass...
  12. Volkerm 01:33, 31. Dez. 2012 (CET)

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. 3w_SR Dieser Programmantrag war meines Erachtens in Bochum zu diesem Zeitpunkt richtig, da er die aktuelle Stimmung in die Höhe gepusht hat, seine Intention die ich in den Bereich der kreativen Kritik verorte, sehe ich positiv, die Kritikpunkte sind meines Erachtens wichtig, sollte man aber nicht überbewerten. Allerdings ist die pure Wiederholung oed und fad, ein copy & paste ist nicht kreativ, eine eigene Kritikaufzählung in Richtung LV Bayern bzw. Piraten Bayern wäre da, falls vorhanden besser.
  2. --Alfred1989 23:28, 6. Dez. 2012 (CET) Ich werde diesen Antrag nur zustimmen, wenn ergänzt wird dass das Ziel der Junfernfahrt der Zeitmaschine das Podium beim LPT zum zeitpunkt der Antragsrede sein wird. Taucht in diesen Moment keine Zeitmaschinen auf, ist anzunehmen dass:

A. Die Piratenpartei ihr versprechen nicht einhalten wird B. Die erforschung von Zeitreisen sich als fehlinvestion herraustellen wird. Dann ist der Antrag abzulehnen!

  1. ...