BY:Landesparteitag 2013.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg
Landesparteitag Bayern 2013.1

Der Landesparteitag 2013.1

Feedback zum LPT

Um die Landesparteitage in Bayern weiterzuentwickeln machen zu können, brauchen wir eure Meinung und eure Vorschläge. Dazu haben wir zwei Fragen auf LPTArguments gestartet, über die ihr uns eure Kritik und Verbesserungsvorschläge mitteilen könnt. Bitte nutzt diese Möglichkeit, damit der nächste Parteitag (noch) besser wird!

Hier die Links zu den Fragen:

Orga-Zufriedenheit (allgemein zur Orga, Essen, Technik, Veranstaltungsort ...)

Ablauf / Versammlungsleitung (zur Versammlungsleitung, Pro / Contra-Mikrofon und Argumentsammlung, ...)

Termin
am
12. Januar 2013
von 10:00 bis ca. 20:00 Uhr

13. Januar 2013
von 9:30 bis ca. 19:00 Uhr

im
Festsaal der Hachinga-Halle
Grünauer Allee 6, 82008 Unterhaching (Oberbayern)

Routenplaner
Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn Haltestelle S3 Unterhaching (Innenraum), 5min Fussweg
KFZ: A8 ist um die Ecke, genügend kostenlose Parkplätze vor Halle oder in Umgebung
Busverbindung: Von der S-Bahn Unterhaching fährt der Bus 220 (auch am Sa/So) direkt bis zur Hachinga-Halle. "Haltestelle Sportplatz". Erster Bus fährt um 08.00 h und dann alle 40 Minuten. Fahrzeit ca. 3 Minuten.

Bereits am Vorabend (Freitag) ab 19 Uhr findet eine Antragsbesprechung, Akkreditierung und Kennenlernrunde statt.


Teilnehmer

Insgesamt waren 255 Teilnehmer akkreditiert.

Diese verteilten sich auf die Bezirke wie folgt:

  • Mittelfranken 33 (12,9%)
  • Niederbayern 9 (3,5%)
  • Oberbayern 139 (54,5%)
  • Oberfranken 11 (4,3%)
  • Oberpfalz 24 (9,4%)
  • Schwaben 27 (10,6%)
  • Unterfranken 12 (4,7%)

Detaillierte [[::Datei:Akkreditierungsauswertung_LPTBY_2013.1.pdf|Auswertung]]


Formales

Die vorläufige Tagesordnung mit Vorschlag einer Antragsreihenfolge.

Einlass und Akkreditierung jeweils 30 min vor Versammlungsbeginn, Vorakkreditierung am Freitag 11.1.2013 ab ca. 19 Uhr.

Um beim Parteitag als stimmberechtigt akkreditiert werden zu können, ist folgendes zwingend erforderlich:

  • Nachweis der Identität (gültiges amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild, Personalausweis oder Reisepass)
  • die Ausübung des Stimmrechts ist nur möglich, wenn alle fälligen Mitgliedsbeiträge entrichtet wurden.

Hilfreich ist außerdem:

  • ein Nachweis der Beitragszahlung (Überweisungsausdruck, Kontoauszug, Quittung), insbesondere bei Zahlung erst kurz vor dem Parteitag
  • ein Mitgliedsausweis (sofern schon erhalten) oder die Mitgliedsnummer

Wurde der Beitrag noch nicht entrichtet oder kann die Entrichtung nicht nachgewiesen werden, muss die Beitragszahlung in bar vor Ort erfolgen. Bargeld bitte passend bereithalten.

Die Satzung des Landesverbandes Bayern.
Die aktuelle Geschäftsordnung des Landesparteitags.

Anträge

In der Antragsfabrik können Anträge eingestellt und diskutiert werden. Bitte beachte unbedingt die dortigen Hinweise.

Das aktuelle Antragsbuch gibt es hier.

Vorschlag einer Antragsreihenfolge der Antragskommission basierend auf der Umfrage

Wir bieten euch die Möglichkeit, schon vor dem Parteitag die Pro/Contra Argumente zu jedem Antrag einfach und übersichtlich gemeinsam zu sammeln und zu bewerten.

Dafür nutzen wir Wikiarguments. Näheres unter:

LPTArguments

Direktlinks zu den Diskussionen zu jedem Antrag unter:

Übersichtsseite zu den Antragsdiskussionen mit Wikiarguments (nur für Mitglieder)

Organisatorisches

Anmeldung

Es wäre schön, wenn sich im Portal angemeldet wird - für die Planung der Bestuhlung wäre dies hilfreich, aber keine Pflicht.

Versammlungsämter

Kandidaten für Versammlungsleiter, Protokollführer, Wahlleiter und Wahlhelfer werden gesucht.

Orga

Orga

Anfahrt

Eine Beschreibung der Anfahrt mit Bahn oder Auto.

Mitfahrgelegenheiten

Die Mitfahrzentrale bietet einen Überblick.