BE:Lichtenberg/Beauftragungen/Finanzen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelle Finanzbeauftragung

Auf der Gebietsversammlung 2014.1 wurde Corinna Sauter damit beauftragt, die Finanzen im Bezirk zu verwalten. Auf der Gebietsversammlung 2015.1 wurde Corinna wiedergewählt.

Die Beauftragung endet am 03.04.2016.

Aufgabenbeschreibung

Die Aufgaben im Rahmen der Finanzbeauftragung wurden auf der Gebietsversammlung 2012.1 festgelegt und auf der Gebietsversammlung 2014.2 angepasst:

Gebietsbeauftragte*r für Finanzen

Die Gebietsversammlung wählt eine*n 'Gebietsbeauftragte*n für Finanzen', im Folgenden Beauftragte*n genannt, und überträgt ihr*ihm stellvertretend für die Gebietsversammlung die Aufgabe der Verwaltung des vom Landesverband zur Verfügung gestellten Bezirksbudgets. In die Verantwortung der*des Beauftragten fallen insbesondere:

  • Die Beschaffung und Abrechnung von Geldern aus dem Bezirksbudget beim Schatzmeister/der Schatzmeisterin des Landesverbandes.
  • Die stetige Zusammenarbeit mit den aktiven Piraten im Bezirk Lichtenberg.
  • Die Erstellung eines voraussichtlichen Haushaltsplanes für die Amtszeit, der voraussichtliche Ausgaben (Raummieten, Standmieten u.ä.) enthält.
  • Die Erstellung und Pflege einer öffentlich zugänglichen Anleitung zur Beantragung von Geldern aus dem Bezirksbudget, die Regelungen zu einer transparenten Antragsstellung beinhalten muss.
  • Die eigenverantwortliche Entscheidung über Ausgaben von jeweils bis zu 150 Euro pro Einzelbeschluss.
  • Für alle anderen Fälle bedarf es der transparent an geeigneter Stelle im Wiki dokumentierten Antragstellung von mindestens drei Lichtenberger Piraten.
  • Die Erstellung und kontinuierliche Pflege eines transparenten und öffentlich zugänglichen Rechenschaftsberichts, der mindestens den Betrag und den Verwendungszweck der Kontobewegungen (inklusive der Ausgaben aus der Barkasse) beinhaltet.

Die*der Beauftragte wird für die Dauer von maximal vierhundert Tagen gewählt. Die Amtszeit endet spätestens mit der Wahl einer*s neuen Beauftragten. Die Wiederwahl ist zulässig.


Dokumentation der Tätigkeiten

Seit 01.02.2014: Finanzbeauftragte Corinna

Logbuch

Fortlaufende Auflistung der Tätigkeiten, die ich im Rahmen der Finanzbeauftragung ausgeübt habe: BE:Lichtenberg/Beauftragungen/Finanzen/Corinna_-_Logbuch

Zwischenberichte

Berichte, die ich im Rahmen der Finanzbeauftragung über die Lichtenberger Mailingliste geschickt habe: BE:Lichtenberg/Beauftragungen/Finanzen/Corinna_-_Zwischenberichte

Bericht zur GVLiho2014.2

Bericht, den ich für die Gebietsversammlung 2014.2 erstellt habe: BE:Lichtenberg/Beauftragungen/Finanzen/Corinna_-_Bericht_zur_GVLiho2014.2

Bericht zur GVLiho2015.1

Bericht, den ich für die Gebietsversammlung 2015.1 erstellt habe: BE:Lichtenberg/Beauftragungen/Finanzen/Corinna_-_Bericht_zur_GVLiho2015.1

Bericht zur GVLiho2016.1

Bericht, den ich für die Gebietsversammlung 2016.1 erstellt habe: BE:Lichtenberg/Beauftragungen/Finanzen/Corinna_-_Bericht_zur_GVLiho2016.1