Servicegruppen/Gestaltung/Design LTW2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bayern

Das Ergebnis

Die Umfrage ist zuende, die Richtung für das Wahlkampfdesign 2013 der Bayern steht. Nun gilt es die Ergebnisse der Datei:BY2013 Umfrage Plakate.ods umzusetzen.

Gewonnen hat der Entwurf A, mit der Marke "Piraten wählen".

Die Textplakate

Die erste Version der Textplakate ist auch schon fertig. Die Farben sind im Orginal weniger knallig, das liegt an der Konversion vom CMYK zum RGB Farbraum im Browser... Angefügt wird auch noch ein ViSdP und die URL piraten-bayern.de.


Bayern textplakat-bildung.jpg Bayern textplakat-daten.jpg Bayern textplakat-meinung.jpg Bayern textplakat-netz.jpg Bayern textplakat-transparenz.jpg

Die Kopf/Themenplakate

Die erste Version der Kopf/Themenplakate ist nun fertig. Auch hier gilt, die Farben sind als Plakat/im Orginal weniger knallig, das liegt an der Konversion vom CMYK zum RGB Farbraum im Browser... Die URL wird noch in piraten-bayern.de geändert werden. Andere Veränderungsvorschläge bitte per Mail an marce - Danke!

LTW Bildung.jpg LTW Datenschutz.jpg LTW Demokratie.jpg LTW Netzpolitik.jpg LTW Transparenz.jpg

Meinungsbildung

Die Umfrage ist nun gestartet und: "Diese Umfrage läuft bis zum 15.04.2013 22:00 Uhr."

Information vorab

Nach den Umfragen zum Design der Bundeskampagne entscheidet sich nun auch Bayern für ein Design zur Wahl. Der Entwurf A ist Design der Bundeskampagne.
Der letzte Entwurf beim Entscheidungsprozess für den Bund wurde ausgetauscht durch einen mit schwarz-weiß Foto. Bei der Umfrage zum BTW-Desing erhielt der blasse Vorschlag nur 3% hatte, also keinerlei Zustimmung. Anstelle dessen steht hier nun ein Entwurf zur Auswahl, der den häufig geäußerten Wunsch, ein Bild in schwarz-weiß auf das Wahlplakat zu setzen gerecht wird.

Bitte beachtet: Es handelt sich bei den Entwürfen um reine Layout-Vorschläge. Weder Bilder noch Texte bleiben so.

Des Design kann nach der Umfrage (also eine Woche nach Start) für Plakate, Flyer, Webseiten und div andere Wahlkampfdinge benutzt werden. Um entsprechendes zu erstellen bitte die Texte/Fotos zusammen stellen und an marce weitergeben. Sie macht die Schnittstelle zur SG Gestaltung für Bayern.

Der Schriftzug "PIRATEN wählen" hat sich in den letzten Landtagswahlen eingebürgert. Grund dafür ist zum einen, dass auf dem Wahlzettel "PIRATEN" steht und nicht Piratenpartei, und es außerdem bei Verwendung von anderen Logos keinen Hinweis darauf gibt, dass es sich um Wahlwerbung handelt.

Entwurf A

ACHTUNG: Es handelt sich bei den Entwürfen um reine Layout-Vorschläge. Weder Bilder noch Texte bleiben so.


Dieses Design wird für die Kampagne der Piraten zur Bundestagswahl verwendet.

BY LTWPlakat Entwurf1 1.jpg BY LTWPlakat Entwurf1 2.jpg BY LTWPlakat Entwurf1 3.jpg BY LTWPlakat Entwurf1 4.jpg

Entwurf B

ACHTUNG: Es handelt sich bei den Entwürfen um reine Layout-Vorschläge. Weder Bilder noch Texte bleiben so.


BY LTWPlakat Entwurf2 1.jpg BY LTWPlakat Entwurf2 2.jpg BY LTWPlakat Entwurf2 3.jpg BY LTWPlakat Entwurf2 4.jpg

Entwurf C

ACHTUNG: Es handelt sich bei den Entwürfen um reine Layout-Vorschläge. Weder Bilder noch Texte bleiben so.


Das einzige der Designs die zur Auswahl stehen mit vier Farben.

BY LTWPlakat Entwurf3 1.jpg BY LTWPlakat Entwurf3 2.jpg BY LTWPlakat Entwurf3 3.jpg BY LTWPlakat Entwurf3 4.jpg

Entwurf D

ACHTUNG: Es handelt sich bei den Entwürfen um reine Layout-Vorschläge. Weder Bilder noch Texte bleiben so.


Auf mehrfachen Wunsch aus Bayern ist dieses Design mit einem schwarz-weiß Bild.

BY LTWPlakat Entwurf4 1.jpg BY LTWPlakat Entwurf4 2.jpg BY LTWPlakat Entwurf4 3.jpg BY LTWPlakat Entwurf4 4.jpg

Hessen

Die Umfrage zum Design der LTW in Hessen findet ihr auf dieser Seite: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Wahlen_2013/Kampagnenteam/Grafik/Designumfrage