NRW:Kreis Mettmann/Versammlungen/Kreismitgliederversammlung 2014.2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreismitgliederversammlung 2014.2

Datum & Ort

Datum:
11.10.2014
Beginn: 19:00
Akkreditierung ab 18:00

Ort:
Brauhaus "Alter Bahnhof"
Güterstraße 9
42551 Velbert

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Abstimmung über die Geschäftsordnung der Versammlung
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Wahl des Schriftführers
  5. Wahl des Wahlleiters
  6. Abstimmung über die Tagesordnung
  7. Anträge
    1. Änderung der Büropiraten-GO: Auch Piraten mit anderem Parteiamt können gewählt werden
    2. Änderung der Büropiraten-GO: Auch Mandatsträger können gewählt werden
    3. Änderung der Büropiraten-GO: Wahl der Büropiraten nur alle zwei Jahre
    4. Änderung der Büropiraten-GO: Weniger eMail´s zurm Rechenschaftsbericht der Büropiraten
    5. Verzicht auf einen Teil des vKV Budget
  8. Entlassung der Büropiraten
    1. Rechenschaftsbericht der Büropiraten
    2. Entlasstung der Büropiraten
  9. Wahl der Büropiraten
    1. Vorstellung der Kandidaten
    2. Wahl der Kandidaten
  10. Diskussion Kreisverband Ja/Nein
  11. Sonstiges
  12. Ende der Versammlung

Geschäftsordnung

Kandidaten für Büropiraten

Kandidaten

Name Kurzinfo Statement
Volker John Bisheriger Büropirat Langenfeld/Monheim, Direktkanditadt LTW13 in Langenfeld,Monheim,Hilden, Listenplatz 5 zur Kreistagswahl & jetzt Sachkundiger Bürger im Kreis Mach ich schon länger und hoffentlich seid ihr mit mir zufrieden.
Martin Schwarz Bisheriger Büropirat für Velbert, Fraktionsvorsitzender der Piraten im Rat der Stadt Velbert. Ich würde mich im Falle einer Satzungsänderung, wieder als Büropirat für Velbert, zur Verfügung stellen.
Manfred Götz Bisheriger Büropirat für Ratingen & Heiligenhaus. Mir hat das vergangene Jahr mit seinen besonderen Herausforderungen im Wahlkampf großen Spass gemacht. Die Zusammenarbeit mit den anderen Büropiraten war klasse. Ich unterstütze daher die Satzungsänderung und würde mich freuen, wieder mit den anderen Kandidaten zusammenarbeiten zu können.
Ria Garcia Büropirat für Mettmann & Erkrath seit 2 Jahren. Zentrale Festnetztelefontante des Piratenbüros (mit eigener Rufnummer für die Piraten). Außerhalb von Wahlkämpfen ist das Büropiratendasein relativ ruhig, da sich auch die Presse nur selten für uns interessiert. Selbst der Request Tracker ist bei der derzeitigen Anzahl Büropiraten kaum der Rede Wert. Im Wahlkampf klingelt öfter einmal das Telefon, wenn die Presse nach dem richtigen Ansprechpartner in einer der 10 Städte sucht. Auch der RT ist dann belebter. Manfred und Martin waren in diesem Jahr eine tolle Bereicherung für unser Team. Und Manfred hat über die Aufgaben des Büropiraten hinaus sich aktiv für die Ratinger eingebracht. Im Falle einer Satzungsänderung würde ich den "Job" - auch gern im gleichen Team - weitermachen und weiterhin den im Wiki eingetragenen Festnetzanschluss für die Piraten vorhalten.
Gereon Esser Büropirat für den Kreis Mettmann seit 2 Jahren. Direktkandidat und Listenplatz 2 in Mettmann zur Kommunalwahl 2014, jetzt Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung, Umwelt, Verkehr der Stadt Mettmann. Mir haben die vergangenen 2 Jahre viel Spass gemacht. Ich unterstütze die Satzungsänderung und würde mich über eine weitere Zeit im selbigen Team freuen. Die Zusammenarbeit der Büropiraten funktioniert hervoragend.
Andreas Benoit Büropirat für Hilden & Haan seit 2 Jahren. Dazu helfe ich in der Schatzmeisterei des LV und bin sachkundiger Bürger beim LVR und im Kreis Mettmann. Mache das jetzt schon eine Zeit und gerne auch noch ein weiteres Jahr.

Anträge

Auch Piraten mit anderem Parteiamt können gewählt werden

Hiermit beantrage ich die streichung von §10 Absatz 4 der Büropiraten Geschäftsordnung. --MacGyver1977 (Diskussion) 21:49, 10. Sep. 2014 (CEST)

Auch Mandatsträger können gewählt werden

Hiermit beantrage ich die streichung von §10 Absatz 5 der Büropiraten Geschäftsordnung. --MacGyver1977 (Diskussion) 21:49, 10. Sep. 2014 (CEST)

Wahl der Büropiraten nur alle zwei Jahre

Hiermit beantrage ich in §11 Absatz 1 Satz 1 der Büropiraten Geschäftsordnung "nach 12 Monaten" durch "nach 24 Monaten" zu ersetzen. --MacGyver1977 (Diskussion) 22:01, 10. Sep. 2014 (CEST)

Weniger eMail´s zurm Rechenschaftsbericht der Büropiraten

Hiermit beantrage ich die streichung von §9 Absatz 8 Satz 1 Punkt b) und c) sowie Satz 2 Punkt a), b) und c) Büropiraten Geschäftsordnung --MacGyver1977 (Diskussion) 22:01, 10. Sep. 2014 (CEST)

Verzicht auf einen Teil des vKV Budget

Hiermit beantrage ich das wir auf 50% des aktuell verfügbaren vKV Budget zugunsten des Landesverbandes verzichten und das Geld in das LV-Budget übergeht. MacGyver1977 (Diskussion) 17:52, 11. Okt. 2014 (CEST)

Protokoll

  1. 18:01 Start der Akkreditierung
  2. 19:00 Begrüßung durch Volker John
  3. Formalitäten
    1. 19:01 Abstimmung über GO
      1. Die Vorgeschlagene GO wird Einstimmig angenommen
    2. 19:03 Wahl des Versammlungsleiter
      1. Vorgeschlagen wird Frank Herrmann
      2. Frank Herrmann wird mit einer Enthaltung gewählt
    3. 19:05 Wahl des Protokollant
      1. Vorschlag: Volker John
      2. Volker John wird Einstimmig gewählt
    4. 19:06 Wahl des Wahlleiters
      1. Vorgeschlagen wird Frank Herrmann
      2. Frank Herrmann wird bei einer Enthaltung gewählt
    5. 19:06 Die Vorgeschlagene Tagesordnung wird einstimmig angenommen
  4. Anträge
    1. 19:07 Antrag 1: Auch Piraten mit anderem Parteiamt können gewählt werden
      1. Nach Diskussion zurückgezogen
    2. 19:15 Antrag 2: Auch Mandatsträger können gewählt werden
      1. Antrag einstimmig angenommen
    3. 19:20 Antrag 3: Wahl der Büropiraten nur alle zwei Jahre
      1. Antrag einstimmig angenommen
    4. 19:25 Antrag 4: Weniger eMail´s zum Rechenschaftsbericht der Büropiraten
      1. Zurückgezogen zur Überarbeitung
    5. 19:30 Antrag 5: Verzicht auf einen Teil des vKV Budget
      1. nach Diskusion zurückgezogen
  5. Wahl der Büropiraten
    1. 19:40 Der Rechenschaftsbericht der Büropiraten wird vorgestellt.
    2. 20:00 Entlastung der Büropiraten
      1. Die Büropiraten werden einstimmige entlastet
    3. 20:01 GO-Antrag auf Unterbrechung der Sitzung bis 20:10
      1. Einstimmig angenommen
    4. 20:10 Fortsetzung der Versammlung
    5. Der Versammlungsleiter übergibt an den Wahlleiter
    6. 20:10 Der Wahlleiter erklärt die Wahlmodalitäten
    7. 20:11 Der Wahlleiter eröffnet die Kandidatenliste
    8. 20:15 Der Wahlleiter schließt die Kandidatenlise
      1. Es kandidieren:
        1. Volker John
        2. Martin Schwarz
        3. Manfred Götz
        4. Ria Garcia
        5. Gereon Esser
        6. Andreas Benoit
    9. 20:17 Der Wahlleiter eröffnet den Wahlgang
    10. 20:20 Der Wahlleiter schließt den Wahlgang
    11. 20:24 Der Wahlleiter verkündet das Wahlergebnis
      1. Alle 6 Kandidaten sind mit 100% zustimmung wiedergewählt.
  6. 20:25 Der Wahlleiter übergibt an den Versammlungsleiter
  7. 20:27 Disskusion Kreisverband Ja/Nein
    1. 21:09 GO Antrag auf unterbrechung der Mitgliederversammlung von 5 Minuten
      1. Einstimmig angenommen
    2. 21:14 Fortsetung der Mitgliederversammlung
    3. Ergebnis der Disskusion: Ein Pad erstellen mit Pro/Conta KV
  8. 21:20 Sonstiges und Verschiedenes
    1. 21:22 anti TTIP
      1. Unterschriftenlisteliegt aus
      2. Die Hildenner Piraten waren heute in der Stadt unterwegs und haben Unterschriften gesammelt, haben es aber nicht auf ihren Blog gesetzt
      3. Generell sollte darauf geachtet werden auch zu vergangenen Aktionen etwas zu veröffentlichen
    2. 21:24 Disskusion über Doppelmitgliedschaft mit "neue Liberale" und der Umgang mit der Presse
  9. 22:06 Der Versammlungsleiter beendet die Versammlung