IT/Mitmachen

Aus Piratenwiki
< IT
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitmachen

Mitmachen

Unterstützung bei der Betreuung der IT-Systeme des Bundes wird immer benötigt. Wenn du Interesse an interessanten Problemstellungen, einem diskussionsfreudigem Team und einer komplexen IT-Infrastruktur hast, freuen wir uns Dich im Team begrüßen zu dürfen.

Wenn du Ideen hast, die Dienste der bundesweiten IT zu erweitern, zu verbessern oder anderweitig zu unterstützen, freuen wir uns immer auf deine Vorschläge.

Wie wir alle wissen gibt es zu jedem Problem ($AnzahlDerDiskutierenden + 2) Meinungen. Zur Problemlösung trägt immer die Summe aller Meinungen bei. Manchmal kommt es dabei vor das besonders ausgefallene Vorschläge nicht wie erhofft berücksichtigt werden können. Was nicht bedeutet, dass wir diese Ideen nicht gut finden. Manchmal passen sie einfach nicht in das Gesamtkonzept, welches hinter der Idee der BundesIT steht. Solltest du davon einmal betroffen sein, war deine Idee vielleicht einfach nicht verrückt genug.

Zusätzlich zu den Vorstellungen der Mitglieder der BundesIT müssen wir selbstverständlich auch die Wünsche und Vorstellungen der Piratenpartei an den Service der BundesIT berücksichtigen. Auch dies ermöglicht leider nicht jede Umsetzung.

Denke daran, dass die Mitarbeit bei der BundesIT wie fast überall bei den Piraten ehrenamtlich ist.

Erste Schritte

Melde dich einfach unter support@it.piratenpartei.de. Stelle dich und deine Kenntnisse/Interessen vor. Wir melden uns dann bei dir.

Siehe auch

Unterlagen

Notwendige Unterlagen findest du unter IT/Formulare.