Darmstadt/Materialausgabe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Offizielle Homepage der Darmstädter Piraten

Logo-Darmstadt.png


Ahoi!
Nach den recht positiven Reaktionen unseres letzten kommunalpolitischen Infoabends geht's zusammen mit Peter Löwenstein und Meike Mittmeyer (Informationen zu den Referenten am ende der Mail) am Donnerstag, dem 15.07.2010, ab 19 Uhr in die zweite Runde.
Stattfinden wird das Ganze wieder in der Bessunger Knabenschule (www.knabenschule.de) in Darmstadt, eventuell in einem anderen Raum aber auf jeden Fall wieder im ersten Stock.  ;)
Thematisch werden wir uns insbesondere mit dem Thema 'Filz und Medienhäuser in Südhessen' beschäftigen.

Wie schon zuletzt sind natürlich alle Interessenten herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und mit uns zu diskutieren. Das 'Vorwissen' aus der erstzen Veranstaltung ist hierfür natürlich nicht erforderlich.  ;)

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Viele Grüße,
Tim

PS: Bitte beachtet, dass der Infoabend den normalerweise an diesem Termin stattfindenden Stammtisch ersetzt. Neue Gesichter sind natürlich dennoch herzlich willkommen.


Über die Referenten:

Peter Löwenstein, 51, Internet-Pionier, ist seit 2004 als der Herausgeber des Regioblog, Artikel und Meinungen aus Südhessen, mit mittlerweile rund 12 Autoren bekannt geworden. Er berät kommunale Einrichtungen und Tourismusbetriebe zu zu den Themen E-Government, Bürgerbeteiligung und dialogorientiertem Marketing im Internet und arbeitet außerdem als Projektleiter (Freelancer) für IT-Firmen, vor allem zum Thema dialogorientierte Kommunikation in digitalen Netzen. Seit rund einem Jahr ist er unregelmäßiger Gast des Darmstädter Piraten-Stammtischs.
Überregional bekannt wurde Peter Löwenstein mit seinem wiederholten Versuch, Audioaufzeichnungen der öffentlichen Kreistagssitzungen Darmstadt-Dieburg als Regioblog-Podcast ins Internet zu stellen, was ihm schließlich vom Kreistagspräsidenten verboten wurde. Er veröffentlichte 2005 im Regioblog einen Google Earth Mashup mit den in der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg "falsch abgehefteten" Messergebnissen über die Vergiftung der Gersprenz und anderer hessischer Gewässer durch Pestizide. 2009 prophezeite er das Scheitern der Ypsilanti Regierung im Regioblog durch genau 4 Abweichler, wobei er auch mit den zwei von ihm namentlich genannten Abgeordneten richtig lag. 2008/2009 moderierte er mehrere Live-Interviewrunden im Radio Darmstadt mit den beiden Landratskandidaten Darmstadt-Dieburg und zum Thema Internetsperrgesetz mit einem Gründungsmitglied der Piraten und dem medienpolitischen Sprecher der SPD im Hessischen Landtag.

Meike Mittmeyer ist stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins in Münster (bei Dieburg), kandidiert für die SPD im Kreistag Darmstadt-Dieburg bei der Kommunalwahl im März 2011 und beendet gegenwärtig ihren Studiengang Online Journalismus an der Hochschule in Dieburg.

Kreisverbände im Landesverband Hessen

Diese Seite wurde zuletzt am 14.04.2012 bearbeitet.