Bundesvorstand/Umlaufbeschluss/201

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

übrparteiliche Konferenz zur Definition einer medialen Grundversorgung

Kopiervorlage fürs Blog:

[beschluss ergebnis="????"]
[titel]übrparteiliche Konferenz zur Definition einer medialen Grundversorgung[/titel]
[text]Der Bürgerauftrag an die Medienstaatsverträge muss neu definiert werden, gerade im Blick auf die neuen digitalen, interaktiven Medien.
Dazu habe ich mit den Mediensprechern andere Parteien Kontakt aufgenommen und den Dialog gesucht.
Es gibt viele Denkmodelle, aber an einer tatsächlichen neuen Definition der Grundversorgung hat sich noch keine Partei wirklich herangetraut.
Hierzu möchte ich eine Konferenz organisieren um sich entsprechend zu vernetzen und an eine Definition dazu anstoßen.

Wegen der föderalen Art des Themas, ist es nur überparteilich wirklich möglich etwas zu bewegen.

Hierzu beantrage ich ein Budget von 750.--€ um eine solche Konferenz zeitnah zu organisieren.
Das Geld wird benötigt für Streaming, Einladungen, Reisekosten, Technik ect.
Weiterhin werde ich versuchen den ausrichtenden Landesverband mit ins Boot zu nehmen, und andere Landesverbände um Kostenunterstützung bitte.[/text]
[antragsteller]Johannes "Duesenberg" Thon[/antragsteller]
[stimmen]
[stimme abgabe="?"][name]Bernd Schlömer[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sebastian Nerz[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Markus Barenhoff[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Swanhild Goetze[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sven Schomacker[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Katharina Nocun[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Klaus Peukert[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Christophe Chan Hin[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Andreas Popp[/name][grund][/grund][/stimme]
[/stimmen]
[zusatz][/zusatz]
[/beschluss]

„ “ befindet sich nicht in der Liste (Angenommen, Abgelehnt, Vertagt, abgelehnt, angenommen, vertagt, Entwurf, eingereicht, übernehmen, zurückgezogen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Antragsergebnis“.

AntragsText
Der Bürgerauftrag an die Medienstaatsverträge muss neu definiert werden, gerade im Blick auf die neuen digitalen, interaktiven Medien. Dazu habe ich mit den Mediensprechern andere Parteien Kontakt aufgenommen und den Dialog gesucht. Es gibt viele Denkmodelle, aber an einer tatsächlichen neuen Definition der Grundversorgung hat sich noch keine Partei wirklich herangetraut. Hierzu möchte ich eine Konferenz organisieren um sich entsprechend zu vernetzen und an eine Definition dazu anstoßen. Wegen der föderalen Art des Themas, ist es nur überparteilich wirklich möglich etwas zu bewegen. Hierzu beantrage ich ein Budget von 750.--€ um eine solche Konferenz zeitnah zu organisieren. Das Geld wird benötigt für Streaming, Einladungen, Reisekosten, Technik ect. Weiterhin werde ich versuchen den ausrichtenden Landesverband mit ins Boot zu nehmen, und andere Landesverbände um Kostenunterstützung bitte.
Begründung
Die Ausrichtung einer solchen überparteilichen Konferenz unterstreicht unser Bestreben die digitalen Möglichkeiten und die neu zu definierenden Anforderungen an die moderne Medienwelt voran zu treiben.
beantragt am
2013/7/3
Antragsteller
Johannes "Duesenberg" Thon
Meinungsbild in LQFB
{{{LiquidURL}}}
Umsetzungsverantwortlich
Johannes Thon

Beschluss

(Umlauf)beschluss des Bundesvorstandes vom   # : übrparteiliche Konferenz zur Definition einer medialen Grundversorgung
Pictogram voting abstain.svg
Text:
{{{BeschlussText}}}
  1. 15yes.png:  
  2. 15no.png:  
  3. Pictogram voting neutral.svg:  

Ergebnis:  
Redmine-Link:  
Zusatzinfos: in der BuVo Sitzung vom 10.07.2013 diskutiert und auf die nächste Sitzung verschoben;

weitere Bearbeitung im redmine: http://redmine.piratenpartei.de/issues/175