Benutzer Diskussion:Skunki

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht zum Event
 
Ort: Hagenau, Frankreich
Datum: 30. März 2014
gelegentlich
Uhrzeit: 10:00 - ca. 16.00
Lokal: Espace Paintball, Hagenau, Frankreich
Adresse: 95 Route de Bischwieller
67500 Hagenau, Frankreich





Herzlich willkommen zu einem Event des Brettener und Bruchsaler Piratenstammtischs. Nachdem wir uns meistens nur zu Stammtischen und politischen Diskussionen sehen machen wir einen Event, bei dem jeder mal etwas Dampf ablassen kann und seine Mitpiraten mal von einer völlig anderen Seite kennenlernen kann. Bei Spielen wie "Capture the Piratenflag" lernen wir Teamfähigkeit, auch mal in Deckung zu gehen, wenn uns was entgegengerotzt wird und den Gegner auf der anderen Seite etwas ernster zu nehmen wie eine dynamisch vergebene IP-Adresse.

Paintball wurde mal treffen von jemanden beschrieben: Es ist wie ein Actionfilm, nur daß die "pösen" wissen wie man schießt und das Drehbuch nicht gelesen haben.


Kommunikation - Ansprechpartner

Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr euch an eine der folgenden Adressen wenden:

Anmeldeschluß

Der Termin findet statt! *YAY* Super Wetter haben wir auch!



10 REM "Bitte gebt mir bis zum 30.2. bescheid, ob ihr verbindlich kommen könnt. Ich werde dann das Feld fest buchen. Mindestens 6 Spieler sollten zusammenkommen, sonst machts keinen Spaß."

Anfahrt

Für Navis gibt es diese Location: Koordinaten: [2]48.797767 N, 7.822164 E

bzw.

48° 47'51.94" N; 7°49'19.83" E

Entfernung: ca. 100 km, 1h per Auto ab Bruchsal.

Für analoge Navigatoren: Auf der A5 auf deutscher Seite bei Iffezheim über den Rhein und auf französischer Seite auf die Autobahn A35 Richtung Straßbourg fahren. Keine Sorge, die Autostrada ist mautfrei. NICHT die Ausfahrt Hagenau nutzen! Weiterfahren bis zur Abfahrt Rohrwiller bzw. Bischwiller. In Bischwiller der Ausschilderung Kaltenhouse folgen, in Kaltenhouse der Ausschilderung Hagenau bzw. Aeroport folgen. Nach der Ortsausfahrt Kaltenhouse ist rechts das Domizil der christlichen Fundis, das "Emmaus Haus", ausgeschildert. Der Nachbar gegenüber, mit dem sie seit ca. 15 Jahren auskommen ist der Espace Paintball. Links auf den Parkplatz abbiegen.

Mindestalter:

Wir sind in Frankreich, der "grande Nation", "au France, mon cher", nicht in IM Friedrichsland oder der Banana Republic of Almanya. Daher 16 Jahre.

Sicherheitseinweisung

Es wird gegen 10.00 Uhr eine Sicherheitseinweisung geben! Ohne die kommt keiner aufs Feld! Der Kniff einfach 30 min später zu kommen und diese zu schwänzen, wird nicht funktionieren! Ihr zieht nur die kumulierte Mißgunst eurer Kollegen auf euch.

Wat koscht?

Ca. 30 - 65 EUR pro Person. 500 Murmeln (1 Sack) hat Yves mit ca. 17,50 EUR berechnet. Dazu kommt Feldgebühr bzw. Leihausrüstung. Getrennte Abrechnung vor Ort. Paintball kostet leider Geld

Material

Markierer und Schutzausrüstung gibt es auf dem Feld, ebenfalls die Paintballs. Bitte keine eigenen mitbringen. Fachmännisch ausgedrückt: Kein BYO.

Was muß ich mitbringen?

Mitzubringen sind: Was zu futtern (es gibt vor Ort einen Grill), Getränke (bitte kein Alk), alte Klamotten (ich spiele in T-Shirt und altem Pulli bzw. Trikot) und Kleider zum wechseln, eine Küchenrolle zum sauber machen. Wer mit Flecktarn kommt, fliegt in hohem Bogen vom Feld, dass er bei den christlichen Fundamentalisten gegenüber auf dem Hof landet. Ich verzichte beim Paintball sogar auf meine Flecktarnunterhose.

Wenn die Wettervorhersage gut ist, bringt Steaks, Würste, Kartoffelsalat, Teller, Besteck und ähnliches mit. Ich werde Holzkohle, Anzünder, Grillzange mitbringen und wir können uns einen Lippizaner braten.

Spielmodis:

...können wir basisdemokratisch festlegen. Meist Doubleflag, Centerflag, oder was von mir: Save the Landesvorstand. Ziel ist es die gegnerische Fahne zu erobern. Bei "Save the whatever" wird 1 Spieler jeder Mannschaft zum "Präsi." ernannt und auffällig gekennzeichnet und muß von seinen Mitspielern geschützt werden. Wird dieser Spieler getroffen, ist das Spiel zu ende.

Wie funktioniert Paintball so....?

Es gibt ein gutes Comic, das es recht brauchbar mit etwas Übertreibung ganz gut schildert. Manchmal wird der Handlungsstrang durch aktuelle Ereignisse wie Halloween, Thanksgiving oder Weihnachten unterbrochen:

http://www.the-whiteboard.com/autowb267.html (Paintball in Winter)

http://www.the-whiteboard.com/autowb445.html (Sandy's first game)

http://www.the-whiteboard.com/autowb672.html (Pirta plays Paintball)

Wer hat was zu sagen?

Anweisungen des Feldbetreibers Yves Röckel und seiner Leute sind unbedingt Folge zu leisten. Yves spricht Französisch, Deutsch, etwas Englisch und wenn es sein muß auch Cal. 68.

Ziele der Piratenpartein zum Thema Paintball

[3] Piratenpartei Squad Paintball

Teilnehmer

Ich habe eine grobe Vorstellung von dem, was mich erwartet, ich bin kein Crybaby, der Stand des Beutespeichers ist geprüft und ich bin volle Kanne dabei! Yo Man!:

  1. Skunki
  2. JoJo
  3. Fabian B.
  4. NineBerry
  5. Adremdico
  6. SonGrieser
  7. Fabian H.
  8. Niels W
  9. du? Bitte trag dich ein!

Wikibenutzer aus

Interessenten

Hier eine Liste der Benutzer die prinzipiell an Paintball interessiert sind:

  1. Skunki
  2. Fabian
  3. Superian
  4. Feigling79
  5. Adremdico
  6. Maxi (Stammtisch Stutensee-Weingarten)
  7. Philipp (Kumpel von Maxi)
  8. Chris (@killerspieler08)
  9. tauss
  10. du? Bitte trag dich ein!


Letzte Treffen