Benutzer:Saintdeaix

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

P1100191einzelquerklein.jpg

Bertram Eckert

Mail: bertram
Twitter: Cold_Eckert

Telefon: 0241 95711861
Mobil: 0170 5835947
Fax: +4932228352762

Lousbergstraße 16 - 52072 Aachen

Mitglied 23524
AK Kommunalpolitik Aachen [1]
Gruppe Soziales beim AK Kommunalpolitik Aachen [2]
AG Inklusion [3]
Sozialpiraten [4]
AG Wirtschaft [5]
Planungsgruppe [Bürokonzept] - Dezentrale Landesgeschäftsstelle NRW [6]
PG sMV - Mumble: AG Liquid Democracy - Mo 20h PG sMV [7]
AK Kommunalpolitik Aachen-Land
Bewerbung als Schiedsrichter für das Landesschiedsgericht NRW beim LPT131 in Bottrop
BeO - "Basisentscheid Online" seit 20130513 [8]
Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle der Piratenpartei [9]
Büropirat StädteRegion Aachen http://pad.piraten-aachen.de/p/kmvprotokoll
Zertifizierungspirat für Basisentscheid Online BeO zusammen mit Kai Baumann, Zertifizierungswünsche bitte per Mail mitteilen.

Bei den Kommunalwahlen 2014 für die Mandate gewählt:
Bezirksvertretung Aachen-Mitte mit 4,4% zum Bezirksvertreter [10]
Städteregionstag Aachen mit 3,2% zum Städteregionstagsmitglied [11]

Gründung der Fraktion PIRATEN/UFW im Städteregionstag Aachen.[12]
Mit den Fraktionsmitgliedern Udo Rüttgers (PIRATEN), Bertram Eckert (PIRATEN), Hans-Jürgen Fink (UFW)
und den Mitarbeitern Birgit Beckers (Fraktionsgeschäftsstelle) und Maiximilian Möhring (Fraktionsgeschäftsführer)


AG Koordination StädteRegion Aachen - Koordinator [13]

Schöffe beim Amtsgericht Aachen für die Schöffenzeit 2014 - 2018 [14]

Team –Klever in Aachen–

Meine Zukunft in der Piratenpartei sehe ich abhängig von der unbedingten "Online-Abstimmung" und dezentraler Personenwahlen. Sollte die Piratenpartei diese historische Chance verpassen, wird sie bedeutungslos. Die Menschen brauchen Beteiligung und Inklusion, darin liegt die Zukunft.


_____________
Selbstkritik: Ich habe keine besonderen Talente im Lesen, Schreiben und Rechnen, auch ist meine Auffassungsgabe durch eine gewisse Latenzzeit begrenzt. Je mehr ich mich dabei anstrenge, umso weniger fruchten meine Bemühungen.


Zitat: Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang Goethe


Traurigkeit: Mein Gefühl davon hat Rainer Maria Rilke im Gedicht "Der Panther" Im Jardin des Plantes, Paris aufgeschrieben:

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

_____________

Die Gründung der Piratenpartei: [15]