Benutzer:SBO/Tätigkeitsbericht Bundesschatzmeister 2015/16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht als Bundesschatzmeister 2015/16

Nach der Wiederwahl und der Annahme des SÄ0001 ging die Arbeit um den Aufbau des Schatzmeisterclub erst richtig los. Ein erstes nicht offizielles Treffen fand bereits auf dem Verwaltungstreffen 15.2 in Kiel statt. Wir konnten dort zwar noch nichts beschliessen, aber uns schon einmal erste Gedanken machen und somit für das erste offizielle Mumble auch schon die ein oder andere unnötige Diskussion hinter uns bringen. Somit war ich gefordert einen ersten Entwurf für ein Budget 2016 vorzulegen, dieses erhielt mit Sicherheit nicht viel Gegenliebe aus Kreisen meiner Vorstandskollegen oder auch dem SM-Club (hinsichtlich möglicher Planungen), andererseits kann so ein Entwurf auch letztlich erst einmal nur die Grundlage sein. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das mitverfolgen konnte, kam zwar auch bei mir manchmal das Gefühl auf, das es sich um einen Debatierclub handelt, ich bin aber der Meinung der SM-Club braucht eben auch seine Findungsphase und hatte hier sehr gute Ansätze gehabt.

Den Rechenschaftsbericht konnte ich genau wie im Vorjahr wieder am 23.12.2015 beim Bundestag abliefern, also war meine Hoffnung dahin, das es mal etwas schneller wird.

Hinzu kamen natürlich wie immer etliche Mails, Tickets, Telefonate und Mumbels rund um die Schatzmeisterei.

Durch meine Krankheit vom 27.12.2016 - 16.05.2016 musste ich da meine Tätigkeit völlig ruhen lassen und nehme sie auch heute nur noch in einem sehr geringen Umfang wahr. Das ist auch der Grund, warum ich nicht wieder kandidieren werde für das Amt des Bundesschatzmeister.

Meine Reisetätigkeiten:

  • 24.-26.07.2015 BPT Würzburg
  • 14.-16.08.2015 BuVo Klausur Leipzig
  • 04.-06.09.2015 VWT15.2 in Kiel (ok für mich mal keine große Reise)
  • 19.09.2015 Gespräch wg. PShop in Berlin
  • 03.10.2015 LMV Berlin
  • 14.11.2015 Treffen mit Swanhild & Borys in Hamburg
  • 27.-29.11.2015 BuVo Klausur Ratingen
  • 11.-13.12.2015 Marina Kassel
  • 22.12.2015 Wirtschaftsprüfer Hamburg
  • 23.12.2015 Bundestagsverwaltung Berlin
  • 19.-21.02.2016 BPT Lampertheim
  • 01.-03.07.2016 Marina Kassel