Benutzer:Fenderbender

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Fenderbender2012.jpg
Persönlich
Name: Hagen
Nick: Fenderbender
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Berufl. Qual.: Diplom-Betriebswirt (Freiberufler)
Tätigkeit: Projektmanager, Konzepter und Unternehmensberater für Software und Online-Medien
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 04.11.1972
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: August 2011
Mitgliedsnummer: 14839
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Friedrichshain-Kreuzberg
Crew: Urbanauten
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: fenderbender@gmx.net
Mobil: 0176 48277665
Website: http://www.fenderbender.de
Blog: http://politik.kreuzbergblog.de
Facebook: fenderbDatenschutzhinweis
XING ja!


Über mich

Ahoi zusammen, ich bin Hagen, Pirat seit August 2011!

Ich komme - wie wohl viele hier - kulturell und beruflich aus der digitalen Welt, beschäftige mich politisch aber viel mehr mit Bürgerrechten, Neuen Demokratieformen und dem Bedingungslosen Grundeinkommen.

Ich wohne an der Admiralbrücke in Kreuzberg, bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter.

Tätigkeiten und Funktionen

Von September '11 bis Juni '12 war ich Käpt'n der Kreuzberger Crew Urbanauten; inzwischen habe ich dafür leider zu wenig Zeit... :-(

Seit 18.12.2011 bin ich Partei-Beauftragter für Finanzen in unserem Bezirk.

Politisches

Als im Sommer 2011 der Wahlkampf zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses und der BVVs begann, rieb ich mir verwundert die Augen: Da plakatierte doch tatsächlich eine kleine, freche Partei all die politischen Ziele, die mir persönlich schon seit vielen Jahren ein Herzensanliegen waren, z.B. die Forderungen nach einem Bedingungslosen Grundeinkommen, einer Verbesserung und Ausweitung unseres demokratischen Systems sowie nach der Reform der Drogenpolitik.

Dies und einiges andere hat mich so begeistert, dass ich noch am gleichen Tag Pirat geworden bin.

Ansonsten stehe ich auch vielen politischen Positionen von Bündnis 90 / Die Grünen nahe, wo ich ebenfalls Mitglied bin, allerdings nur auf dem Papier.