BE:Crews/Urbanauten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Urbanauten
 Crew
[[BE:Crews/Urbanauten }}|Urbanauten]]
Dieser Bereich hat kein eigenes Untermenü. Hast Du Dich vielleicht verschrieben? Untermenü erstellen?
Urbanauten.jpg

Willkommen bei den Urbanauten!

Die Urbanauten melden sich vorläfig ab! Unser alter Pott hat einiges an Schlachten geschlagen (und gewonnen). Er ist im Moment reichlich verbeult. Der Crew wurde Landgang verordnet und unser Schiff ins Trockendock geschoben. Das heißt.....W I R K O M M E N W I E D E R

Gegründet wurde die Crew im März 2011 im Wirtshaus Hasenheide. Die Auswahl des Namens "Urbanauten" speiste sich aus der Landschaftsbezeichnung Urban für das einst morastige Gelände, das von Peter Joseph Lenné durch den Landwehrgraben bzw. -kanal trockengelegt wurde. Daneben stand auch ein Barrikadenkämpfer der Revolution von 1848 Pate, der Tierarzt Friedrich Ludwig Urban.

Dialog-information green.svgStatustext AKTIV.png






Nächstes Treffen

im Augenblick nicht

Das nächste Treffen ist am 31. März 2015 um 18h im Nachbarschaftshaus Urbanstraße Urbanstr. 21, gleich hinter dem Eingang im 1. OG links, in der "Nähstube"

CrewTreffen sind öffentlich, jeder ist herzlich willkommen.

Bei trockenem und warmem Wetter sind wir im Garten (direkter Zugang auch durch die Blechtür, rechts neben dem Haus).

Jeder kann bereits im Vorfeld bestimmte Gesprächsthemen auf die nächste Tagesordnung setzen - bitte verwendet hierzu unser Pad!

Ältere Protokolle finden sich unter Crew-Logbuch und Archiv unter Deck.


Xbergpirat hat ein paar nützliche Links zusammengestellt: "How to Urbanaut"

Mitglieder

Ehren-Mitglieder:

  • etz Mit-Gründer der Crew(+22.5.12)

inaktive Mitglieder:

Bezirk und Rathaus

Materialien

Hier könnt ihr Kram aus und von unserer Crew, für andere Mitglieder, Piraten und Vorbeisegler finden, einstellen oder ignorieren.

  • Unser Urbanauten-Logo in hoher Auflösung zur freien Verwendung gibt es hier
  • Aufkleber: [1]

[2]

Crew-Zeitung

Kommunikation