Benutzer:DeBaernd

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
DeBaernd-Neu.jpg
Persönlich
Name: Bernd Preißmann
Nick: DeBaernd
Tätigkeit: Student
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Rheingau-Taunus
Stammtisch: Taunusstein, Wiesbaden
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: bernd.preissmann@piratenpartei-hessen.de
Blog: http://debaernd.de
ICQ: 291482355
Skype: deBaernd
Twitter: deBaernd
GooglePlus: 115547571646175641400

Infos

Infos über mich: Siehe Steckbrief ;-)

Kontakt

  • Jabber: debaernd@jabber.piratenpartei.de (Achtung: Keine e-Mail addy)
  • IRC-Channel deBaernd
  • Handy: 0163 / 6493686
  • Festnetz: 06430/925627

Zugehörigkeit

  • Mitglied im LV Hessen
  • Stammtisch Wiesbaden
  • Stammtisch Taunusstein


Ich bewerbe mich für eine Listenkandidatur zur 19. hessischen Landtagswahl (Landesliste, Platz 04-x)

Ich bewerbe mich für eine Direktkandidatur zur 19. hessischen Landtagswahl im Wahlkreis 29 (Rheingau-Taunus II)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Es braucht Piraten im Landtag, da ich unsere Themen dort aktuell nicht oder nur minimal vertreten sehe. So z.B. die mehr schlechte als rechte Umsetzung des Streamings oder dem noch im Jahr 2010 abgelehnte Informationsfreiheitsgesetz. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen hier sicherlich am Stichwort Open Government und das schaffen von Beteiligungsmöglichkeiten.

Weitere Themenfelder die mich interessieren sind: Bildung (Habe mit Seb und anderen an unserem Bildungsprogramm gearbeitet) und Kultur (Bisher aus Zeitgründen nicht im AK mitgearbeitet).

Ganz unvorbereitet sollte man auch nicht in den Wahlkampf und ins Parlament gehen. Aus diesem Grund, habe ich schon mehrfach die Sitzungen des Parlamentes live als auch per Stream verfolgt. Desweiteren, war ich auf den beiden Veranstaltungen mit Vertretern der im Parlament vertretenden Parteien (Linke und Grüne) die von André Hoffmann organisiert wurden.

Ich bin sozialliberal und setze mich gegen strukturelle Diskriminierung ein, insbesondere kämpfe ich gegen Rassismus und Sexismus

Noch ein paar Worte zu mir:

  • ruhig
  • versuche immer auf der sachlichen Ebene zu bleiben
  • komm mit Formalkrams ganz gut zurecht
  • An Konstruktiver Arbeit interessiert