Benutzerin:Anne Alter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe am 21. Mai 2016 die Piratenpartei verlassen, da ich sie in politischer, struktureller und menschlicher Hinsicht für gescheitert halte. Die Ziele finde ich nach wie vor wichtig und richtig, aber ich halte die Piraten in ihrer jetzigen Form für nicht fähig, sie durchzusetzen und eine weitere Investition von Zeit, Energie und Geld für Verschwendung.

Es gibt immer noch gute Piraten, aber sie sind zu wenige. Die werde ich in guter Erinnerung behalten.

Pressearbeit

  • SG Newsroom
  • Wahlkampfteam Bremen und Bremerhaven
  • Bundespresse
  • Pressesprecherin Piratenpartei Bremen und Piratenpartei Bremerhaven für die Zeit des Bürgerschaftswahlkampfs - seit Dezember 2014

Der Landesverband Hamburg, wie er singt und lacht

  • Der Sharknado unter den Ordnungsmaßnahmen -> die Klage läuft seit Mitte Januar 2014
    • Das Urteil :D
    • [Antrag] auf Offenlegung des entsprechenden Vorstandsbeschlusses wegen satzungswidrigen Abstimmungsverhaltens durch den ehemaligen Vorsitzenden Seeger.
  • Alles zu den virtuellen Hausverboten -> seit Verhängung versuche ich, Auskunft zu erhalten über den Beschluss. Ohne Erfolg. Das Schreiben des Hamburger Mediatorenteams sagt allerdings sehr viel über die Zustände dort aus.
    • Die zweite Verschleppungsbeschwerde gegen das SG HH läuft gerade vor dem BSG m(
  • der 19. Landesparteitag mit Vorstandswahl. Der Stream wurde aus gutem Grund nie veröffentlicht. Einen recht treffenden Bericht der Ereignisse findet man [hier]
  • Das Hamburger Schiedsgericht schickt meine Klageschrift nebst Privatadresse über eine Mailingliste zur allgemeinen Information. Der Bundesdatenschutzbeauftragte der Partei kümmert sich engagiert, eine Erklärung Hamburgs steht noch aus.
  • Das Bundesschiedsgericht gibt meiner Verzögerungsbeschwerde statt und verweist meine Klage an ein anderes, weniger dysfunktionales Schiedsgericht (Link)
  • Das Landesschiedsgericht Schleswig-Holstein gibt in seinem Urteil vom 25. Februar 2015 meiner Klage recht. Der Vorstand der Piratenpartei Hamburg ist angewiesen, mir den Beschluss und die Begründung zukommen zu lassen. Na, schaun mer mal.

Parteiämter und Kandidaturen

Amtsfoo

  • Vorstand Landesverband Hamburg, politische Geschäftsführerin (Oktober 2010 - Oktober 2011)
  • Vorstandsvorsitz (Oktober 2011 - November 2012)
  • Vorstandsvorsitz BZV Eimsbüttel: ab 1. Dezember 2012 - Dezember 2013


Kandidaturen Bürgerschaftswahl 2011, Hamburg

  • Landesliste, Platz 5
  • Bezirksliste, Platz 1 (Eimsbüttel)
  • Wahlkreisliste, Platz 1 (WK 5)

Kandidatur Bundestagswahl 2012

  • Wahlkreiskandidatin Eimsbüttel, Platz 1
  • Kanididatin Landesliste, Platz 2

Liquid Feedback

Initiativen

Meine Initiativen im Liquid Feedback Hamburg: Benutzer:Anne_Alter/LQFB_HH_INI

Lokales Engagement: Eimsbüttel


Sonstige innerparteiliche Tätigkeiten

Personalabteilung

ich kann bei folgenden Dingen behilflich sein:

  • Englisch
  • Textarbeit (Korrektur, Lektorat, Redaktion)
  • Formulierungen bzw. Verfassen von Texten
  • Recherche
  • Präsentation eines Themas
  • Organisatorische Tätigkeiten
  • Koordination

Themenarbeit aktuell

Einzelthemen

Benutzer:Anne_Alter/Themenarbeit

Abgeschlossen

Siehe Jinx_Archiv


Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für das Ver­mit­teln wert­vol­ler Tipps und Tricks auf der Wei­ma­rer Presse-Ta­gung 2015.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für das Ver­mit­teln wert­vol­ler Tipps und Tricks auf der Wei­ma­rer Presse-Ta­gung 2015.

Spielwiese


Schwerpunkte: Pressearbeit, Bildung


Fähigkeiten und Qualifikationen: Zur sprachlichen Qualifikation: Französisch ist eher 'ne schwache 3, außerdem kann ich Hebräisch.

Landesverband Hamburg Logo.gif
Piraten in Hamburg
<DPL>
 debug         = 0
 categorymatch = Benutzer aus Hamburg%
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL>