Benutzerin Diskussion:Anne Alter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich in Hamburg nicht mehr aktiv sein werde und die ganze Sache hinter mir lassen möchte, habe ich von der Diskussionsseite den Hamburg-Bezug entfernt und bitte höflich, davon abzusehen, ihn wieder herstellen zu wollen. Danke.

Vorlage HamburgAGMitglied

Da ich ihn Hamburg nicht mehr aktiv sein werde, möchte ich in keinem AG-Kontext mehr erscheinen (Ausnahme: Archivzwecke). Von Hinzufügungen im Hamburger Kontext bitte ich höflich zukünftig Abstand zu nehmen.

Alternative 1 würde ich auf eine eigene Seite verschieben

Kannst du deinen (viel besseren) Entwurf auf eine ganz eigene Wiki Seite verschieben, auf der jetzigen Diskussionsseite führt der nur zu Verwirrungen (wie ja daran zu sehen ist, dass du den Löschantrag auf dich bezogen hast statt auf den Originaltext den du ja auch zurrecht kritisiertst). -- Bernd 'eckes' Eckenfels 18:41, 13. Aug. 2009 (CEST)

Mailingliste Presse

Moin Anne! Wo finde ich denn die Presse-ML? Auf der AG-Seite hab ich nichts gefunden (oder übersehen). Gruß -- Daniel 19:52, 30. Sep. 2009 (CEST)

Ressort

Hey Anne, Ich würde dir gern ein Ressort zuteilen, dafür ist allerdings ne mail-Adresse nötig. Also lass sie mir bitte schnellstmöglich zukommen. Stephan

AG Schulreform Hamburg

Hey Anne, ich bin (leider) noch kein Pirat oder JuPi. Symapathisiere aber mit euch und überlege demnächst beizutreten. Ich besuche die 10. Klasse eines Hamburger Gymnasiums. Habe vielleicht Interesse bei in der AG Schulreform mitzuarbeiten. Sozusagen um auch die Wünsche der Schülerinnen und Schüler miteinzubeziehen. Würde mich freuen, wenn du dich bei mir melden könntest. Kannst mich unter thore.h(at)arcor(Punkt)de erreichen. Gruß Thore --Thore Hansen 19:43, 13. Feb. 2010 (CET)

Offener Brief an den Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland

Ahoi,

als Basispirat bringe ich hiermit meine Irritation gegenüber dem Vorstandsmitglied Stefan "Aaron" Koenig und den Reaktionen der übrigen Vorstandsmitglieder auf das durch dieses Mitglied verursachte Probleme zum Ausdruck

Das Vorstandsmitglied Stefan "Aaron" Koenig tat sich zunächst durch Äußerungen gegen den Islam hervor, die Angehörige dieser Weltreligion in einer pauschalisierenden Weise als homogene, potentiell unsere Gesellschaft bedrohende Gruppe diffamierte. Dies entspricht nicht nur nicht der modernen Lebenswirklichkeiten in einem Land Mitteleuropas, sondern auch den Grundsätzen der Piratenpartei Deutschlands, in denen die Gleichheit aller Menschen unabhängig u. a. ihres Bekenntnisses betont wird. Dies befremdete einen relevanten Teil der Basis und führte u. a. dazu, dass Stefan "Aaron" Koenig freiwillig anbot, Beiträge für sein Weblog vor Veröffentlichung gegenlesen zu lassen und zu einer wiederholten Modifikation des Textes "Über den Autor" in der Seitenleiste.

Nach meinem Kenntnisstand kam es niemals zu einer redaktionellen Überprüfung der folgenden Beiträge, stattdessen veröffentlichte Stefan "Aaron" Koenig wiederholt Texte, die aus piratiger Sicht zumindest zweifelhaften Inhalts waren. Als traurige Höhepunkt kann der Beitrag Zum Jahrestag der iranischen Diktatur angesehen werden, in dem ein militärischer Erstschlag gegen die Atomanlagen des Iran favorisiert wird. Dies widerspricht dem Wahlprogramm der Piratenpartei Deutschlands zur Europawahl 2009 eindeutig. Für den Fall, dass dem Vorstand diese Tatsache nicht bekannt ist, erlaube ich mir die Einfügung des entsprechenden Verweises.

Nachdem der Antrag des Landesverbandes Hamburg, das Vorstandsmitglied Stefan "Aaron" Koenig bis zur nächsten Vorstandswahl zu beurlauben, mit einer Gegenstimme abgelehnt worden war, erklärte sich Stefan "Aaron" Koenig bereit, sich nicht mehr im Namen der Partei zu äußern.

Hierbei wird die Tatsache, dass die Äußerungen des Privatmanns Stefan "Aaron" Koenig von der Öffentlichkeit wie auch teilweise von der Basis kaum von denen des Privatmanns unterschieden werden kann, ignoriert oder verkannt. Dabei sollte dem Vorstand dieses Phänomen aus der Tagespolitik sattsam bekannt sein.

Der Vorstatz des Vorstandmitglieds Stefan "Aaron" Koenig hielt jedenfalls nicht mal bis zur nächsten Vorstandssitzung an, denn noch in derselben Woche erschien ein Beitrag u. a. mit seiner Mitwirkung zum Thema Iran und atomare Bedrohung (Streit der Woche). Es ist offensichtlich, dass Stefan "Aaron" Koenig hierzu eingeladen wurde, da er Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei Deutschland ist, denn an der Meinung eines höchstens in Fachkreisen bekannten Medienunternehmers dürfte kaum ein öffentliches Interesse bestehen, vor allem, wenn man Positionen und/oder Funktionen der übrigen Diskussionsteilnehmer berücksichtigt.

Stefan "Aaron" Koenig hat wiederholt bewiesen, dass er als Medienpirat nicht die notwendige Eignung besitzt und nicht über das ebenso notwendige politische Gespür für eine solche Aufgabe verfügt. Daher fordere ich den Vorstand unmissverständlich auf, den Willen eines relevanten Teils der Basis nicht länger zu ignorieren und ihm seine Befugnisse sowie seinen Posten bis zum nächsten Bundesparteitag durch Beurlaubung zu entziehen, um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden.

Gezeichnet: --Anne Alter 01:30, 22. Feb. 2010 (CET), nur ein einfacher Pirat aus Hamburg


AG Staat und Religion

Hallo, Ich aktualisiere gerade die Mitgliederliste der AG Staat und Religion. Bist du in dieser noch aktiv?

Mfg Bl4ck

HowTo

Hallo Anne, den Howto Leitfaden für Websiteartikel werde ich verschieben. Grund: wie du selbst schreibst willst du viele erreichen und er soll allen helfen. Deshalb sollte man es nicht unter HH und nur dem Titel verstecken und in der HowTo-Liste wäre es eine Bereicherung. Ich denke, es ist in deinem Sinn. Ansonsten Beschwerden hier. Grüße -- Wiskyhotel 09:39, 21. Jan. 2013 (CET)

Symbol OK.svgDone  jetzt hier HowTo Leitfaden für Websiteartikel -- Grüße Wiskyhotel 10:17, 21. Jan. 2013 (CET)

Ja, klar. Hau rein. Sharing is caring.

Hi Anne, hab reingehaun. HowTo übersichtlicher gemacht und Kategorie:HowTo ergänzt. Grüße -- Wiskyhotel 23:32, 23. Jan. 2013 (CET)