BY:Kreisverband Erlangen/Vorstand/Protokoll 2014-11-16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Meta

  • Ort: Blaue Traube im Turnerbund, Spardorfer Straße 79, 91054 Erlangen
  • Datum: 16.11.2014 von 18:55 - 19:50 Uhr

Anwesenheit Vorstand:

Gäste:

  • Joshua, Alexander


Tagesordnung

TOP 1 Finanzen

Rechnung Dreycedern für der Vortrag "Energiewende" am 27.01.2014 über € 151,20 ist bezahlt.
Letzte Zahlung ging an die Stadt Erlangen für die Infostände.
Aktueller Kontostand beträgt € 1.715,37 am 30.10.2104.
Reisekosten WW wird vom Bezirk avisiert, wir müssen da nichts unternehmen.

TOP 2 Aktionen

Adventsaction : Idee: auf dem Weihnachtsmarkt stehen Piraten (als solche erkennbar) mit Nikolausdeko und haben zufälligerweise Flyer in der Tasche. Welche Flyer haben wir für so einen Zweck?
JP sucht Visitenkarten (Anmerkung des Protokollanten: Es existieren viele Visitenkarten für den KV, Mailadresse vorstand@piraten-erlangen.de, web: http://piraten-erlangen.de). JP: Wir haben noch solche Visitenkarten.
Heiligabend gab es früher eine Veranstaltung mit Bücherverteilung. Kann man etwas ähnliches machen, evtl mit den Nürnbergern?
Adventsveranstaltung, z.B. Stammtisch mit Lebkuchen am 7.12. Stammtisch nach Nikolaus: "Wir wissen, was Ihnen der Nikolaus gebracht hat" .Wird plakatiert von DR, evtl kann uns Line etwas designen, AS fragt nach.
Drei-Königstreffen des LV (feiert Geburtstag). Vielleicht bewirbt sich der KV?. Möglich wäre der Redoutensaal , AS fragt nach. Denkbar wäre auch das Foyer der Ladeshalle, WW fragt nach. AS schickt die LV-Ausschreibung in den Verteiler.

zur Info: Es findet ein Piratiger Aschermittwoch statt, Ort ist noch unbekannt, (Termin: 18. Feb.)

TOP 3 Sonstiges

Astrid fährt nach Bad Brückenau zum Bezirks Parteitag Unterfranken.
"Piraten leben" ist der neue Slogan, Näheres folgt.

TOP 4 Termin nächste Sitzung

2.12.2014, 21 Uhr, Mumble