BW:SG Mayday

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was wir sind

Hallo Piraten,

Mobbing und Beleidigungen, Diffamierungen und Rufmord sind im Landesverband leider an der Tagesordnung. Diese Entwicklung, die sich seit einiger Zeit immer mehr verschärft, ist so nicht akzeptabel. Daher hat sich jetzt eine Gruppe von Piraten zusammengetan und die SG Mayday gegründet.

Dieses SG-Projekt wurde nicht durch den Landesvorstand initiiert. Verantwortlich hierfür sind alleine die untenstehenden Personen!

Hinweis: Die SG agiert mit einer Nichteinmischungsklausel. Das bedeutet, dass wir nicht von uns aus in Konflikte einschreiten, sondern erst dann aktiv werden, wenn dies ausdrücklich durch die Anrufung eines Mitglieds erwünscht ist!

Wir können euch nur bitten, dieses Angebot anzunehmen, die meisten Konflikte lassen sich mit ein wenig Hilfe gut lösen.

Mit vielen Grüßen,

Wer wir sind

Bild Name primäre Kontaktaufnahme Status
Benutzer Skyslasher.jpg Andreas Hahn aktiv
Benutzer Krisch 02.jpg Christian Alkemper aktiv
PortGun.png Gunther Mieke aktiv
Mart101.png Martin Siebig aktiv
Suzophrenbartjez.jpg Susanna von Dewitz inaktiv wg. Vorstandstätigkeit
Ute mopped piratenwiki 2010 10 03 3945.jpg Ute Hauth aktiv

FAQ

Was ist die Aufgabe der SG?

Die Mitglieder der SG sind Ansprechpartner für persönliche und zwischenmenschliche Konflikte aller Art. Die SG operiert primär auf Landesebene unabhängig einer Gliederungsinstanz, um euch mit einem offenen Ohr beizustehen.

Wer kann sich mit seinen Problemen an die SG wenden?

Dieses Angebot steht jedem Piraten, insbesondere auch allen Vorstandsmitgliedern im Landesverband und seinen Untergliederungen, zur Verfügung. Die Mitglieder der SG haben eine gesonderte Schweigepflicht, damit auch ein Vorstandsmitglied – egal welcher Gliederungsebene – über Interna reden kann.

Wie kann ich die SG kontaktieren?

Oben auf dieser Seite erfährst du, welches Teammitglied deines Vertrauens derzeit zur Verfügung steht (auch wir machen mal Urlaub). Kontaktiere es über den dort angegebenen Primärkanal. Die entsprechende Person wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Die Mitglieder der SG sind im gesamten Landesverband quer über alle Regierungsbezirke verteilt, damit Du Dir jemanden aussuchen kannst, der eine gewisse Distanz und Neutralität wahren kann.

Mit welchen Problemen kann ich mich an die SG wenden?

Hast Du das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden? Wirst Du ungerechtfertigt und über jedes Maß hinaus angegriffen? Wirst Du gemobbt oder sogar bedroht? Dann wende Dich an uns!

Bekommt mein Vorstand oder andere Piraten etwas davon mit?

Nein! Alles wird vertraulich behandelt. Auch als Vorstandsmitglied müsst ihr keine Sorge haben, dass eure Kollegen etwas davon mitbekommen.

Was bekomme ich bei der SG?

Du bekommst ein offenes Ohr, damit Du Dir einfach mal was von der Seele reden kannst. Zudem geben wir Rat, wie Du mit problematischen Situationen umgehen kannst.

Worin besteht das Ziel der SG?

Unser Ziel ist es, ein wenig mehr Harmonie in den Landesverband zu bekommen, Probleme frühzeitig anzusprechen und entsprechend zu reagieren, bevor Situationen ausarten. Wir können es uns nicht leisten, noch mehr aktive Piraten und Vorstandsmitglieder zu verbrennen und zu verlieren.

Wem ist die SG unterstellt?

Die SG Mayday ist keiner Gliederung oder Instanz unterstellt. Dies dient der Unabhängigkeit und der Neutralität der Gruppe. Sollte ein Mitglied in den Vorstand oder das Schiedsgericht von Bund oder Land gewählt werden, ruht dessen SG-Mitgliedschaft während dieser Amtszeit.