BE:Piratenpicknick

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenpicknick

Die Crew Negroponte lud am Samstag, dem 22.08, zum gemeinsamen Piratenpicknick im Volkspark Friedrichshain ein.

Das Piratenpicknick ist weit mehr als ein gewöhnliches Picknick. Es ist eine gelungene Mischung aus Ruhezone, Meinungsaustausch, Freizeitspielen und Arbeitstreffen. Vom Wahlkampf erschöpfte Piraten können sich auf ihrer Decke entspannen und die Natur genießen. Plaudernde Piraten tauschen gemeinsam Ideen aus und informieren interessierte Parkbesucher. Spielevernarrte Piraten klettern, spielen Federball, beachen auf dem Sandfeld oder betätigen sich sportlich an dem Parkour rund um das ehemalige Friesenstadion. Fleißige Piraten plakatieren die restlichen Plakate und stapeln sie zum trocknen so aneinander, das ein gut sichtbarer Sidewalk und eine gemütliche Camp-Atmosphäre entsteht. Noch fleißigere Piraten bringen ihre Arbeit einfach mit oder bieten ihre helfende Hand an.

Im Rahmen dieses Treffens trafen sich ca. 30 Piraten. Es wurden rund 250 Plakatträger fertiggestellt. Zum Trocknen wurden die fertigen Plakate in eine ca. 40m lange Plakatschlange verwandelt. Es wurde eine Koalitionsvereinbarung zwischen Herrn Stroebele und den (anwesenden) Piraten getroffen und noch weitere Teile für den kommenden Podcast gefilmt. Wie immer verwickelten uns viele begeisterte Passanten in schöne Gespräche. Auch die Sonne unterstütze uns tapfer bis wir gegen 21 Uhr mit dem Abbau begannen. Ich sehne schon der nächsten Aufgabe nach, die ein PiratenPicknick notwendig macht.

--Robin