BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2017-06-09/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Anschaffung von 30 bedruckten T-shirts für den Straßenwahlkampf

NR: 2017-06-09/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Hiermit beantrage ich die Anschaffung von 30 T-shirts für Kandidierende und Wahlkampfhelfer der Piratenpartei Deutschland Berlin sowie die Verteilung von je einem T-shirt in ensprechender Größe(!) an alle Kandidierenden und nachfolgend an Jeden, der sich im Straßenwahlkampf, in der Unterstützung der Vorstandsarbeit oder bei Veranstaltungen besonders hervorgetan hat, solange der Vorrat reicht. Meldung und Verteilung bitte über die LGS,BGS,Vorstand.
Begründung
Sichtbarkeit im Wahlkampf ist wichtig und aktive Piraten sollten als solche erkennbar sein. Diese T-shirts sollen auf der Straße aktiven Piraten Erkennbarkeit als Parteimitglieder geben. Ich empfehle schlicht schwarze T-shirts mit dem 2010 Berliner Piratensignet mit Bären oder ein aktuelles Motiv je nach Wunsch der Kandidaten für den Bundestagswahlkampf. Beschließt die Motive unter den Kandidaten und sammelt dort die Größen ein. Wenn einer von den Kandidaten kein T-shirt möchte, dann kommt dieses in den Dankeschöngeschenke-Pool für Helfer und wird mit an den nächsten verdienten Piraten verteilt. Wir hatten schon einmal beschlossen nicht gerade die aller kostengünstigste T-shirt-variante zu kaufen, damit Piraten länger Freude an ihrem T-shirt haben und dieses guten Gewissens tragen können. Ich empfehle mich an bisherigen Bestellungen zu orientieren und lege damit keinen Preis fest. Die konkrete Höhe der Ausgabe ist so gering, dass der Schatzmeister sie im Zweierbeschluss verantworten kann.
LiquidFeedback
Ernsthaft, LQFB zu solchen Anschaffungen? Ich bewerte hier einen Antrag an den LaVo als sinnvoller. Bisherige Beschlüsse waren so weit ich weiß auch immer positiv, alleine an der Umsetzung haperte es.
Antragsteller
JeZc (Diskussion) 17:11, 9. Jun. 2017 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Harmonie (Diskussion) 20:50, 17. Jul. 2017 (CEST) (Liste von Namen)
Philipp Z. (Diskussion) 04:05, 22. Jun. 2017 (CEST)
Zierling (Aljoscha) (Diskussion) 13:39, 16. Jun. 2017 (CEST)

Achim
Simon
FJ
Therese
ALjoscha
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 09/01



Diskussion / Protokoll