NRW:Wahlkampf/Koordination Kreis Wesel/Ideen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
NRW-Logo neu.png
Piratenpartei - Kreis_Wesel (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
Hauptseite-WeselKreispiratenBTW09HistoriePresse
NRW-Logo neu.png
Rhine Riders - Crew (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
Rhine RidersAgendaIdeenProjekteLTW2010InventarBudgetAblageProtokolle
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.
Dieser Artikel ist seit 1865 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren
HINWEIS: - Ideen für künftige parteiliche Aktionen werden jetzt HIER gesammelt, und der Bestand wird von dieser Seite hier übernommen.

Ideen

IDEE: Crewname

Es soll ja definitiv bald auch eine Crewgründung ( HowTo ) bei uns geben. Dazu sollten wir hier vielleicht schonmal Namensvorschläge sammeln. Der Name sollte nicht 'Wesel' enthalten, da Crews keine stadt-/kreisgebundenen Zusammenschlüsse sind:

  • "Wave-Crew" (finde kurze,pregnante Namen da immer besser, und das 'W' weist dezent auf Wesel hin) --Andi
  • "Donkey-Crew" (wieder dezenter Hinweis auf Wesel) --Andi
  • "Weasel-Crew" (Man beachte die Tiere auf dem Stadtwappen Wesel) --Adi
  • "Crew Kopfweide" (Kopfweide als Bezug zum Kreis Wesel; Piraten sollten mit dem Kopf dabei sein ;-) --Rudolf
  • "Orange Donkey" (Abwandlung der Wesel-Anspielung mit Parteifarbe verbunden) --TobyS
  • "Rhine Riders" (NiederRHEIN eben) --TobyS
  • "Willow Crew" (Weide auf Englisch) --TobyS
  • "Willow heads" (Weide und Kopf auf Englisch) --TobyS
  • "Cliff Orange" (Cliff (Fels) als Zeugnis unserer festen Standpunkte mit Parteifarbe) --Gordon
  • Die Online-Abstimmung ergab:
    • 1. *Rhine Riders-Crew* (7 Stimmen)
    • 2. *Weasels-Crew* (5 Stimmen)
    • 3. Alle Anderen hatten höchstens eine Stimme
  • Somit reihen wir uns ein in den Club der Crews mit Namen die irgendwie nach Football-Teams klingen...*g*

IDEE: Reverse Graffiti

Ich möchte dazu gar nicht viel schreiben, schaut euch mal folgende Links an:

Eine mehr als Piratige Aktion ^^ --Dennis 14:04, 10. Sep. 2009 (CEST)

Hab ich auch gesehen, goile Sache. Fragte mich nur, wo die für den Dampfstrahler vor Ort den Strom immer hernehmen. Einen Mini-Strahler hab ich nämlich sogar da...(;o) --Andi

Also fallst sowas geplant wird in Zukunft! Könnte ich mit einen 750L WasserTank n Trekker mit Anhänger und Stromerzeuger dienen!Müßte nur schauen was der Stromerzeuger bringt! Wir nutzen ihn als Notstromerzeuger für die Melkanlagen aufen Bauernhof!Marcel

IDEE: Notebook am Stand

Am Infostand Xanten (19.09.2009) haben auf einem Autobatterieakku betriebenen Notebook mit Hi-End Soundsystem (3,99 Aktivboxen) einen Zusammenschnitt von allen möglichen YouTube Piratenvideos laufen lassen. Die leichte Dauerberieselung zog immer ein paar Blicke auf sich, so dass man manchmal leichter mit den Passanten ins Gespräch kam.

Zu dem Zusammenschnitt kamen von den anwesendenden Piraten ein paar Verbesserungsvorschläge, wie der Einbau weiterer Videos sowie eine gleichbleibende Lautstärke.

Da Videobearbeitung nicht mein Kernthema ist, findet sich vielleicht jemand der das besser machen kann als ich. Ich habe alle Videos mit Hilfe des folgenden Links heruntergeladen:

http://www.videodownloader.ch/

Das ergibt einen Clip im flv Format. Das wiederum habe ich dann mit einem Tool, dass ich zur Verfügung stellen kann bei Bedarf in mpg umgewandelt.

Die bereits fertiggestellten Videos stelle ich auf Anfrage per Downloadlink zur Verfügung.

--TobiasS

IDEE: Wasser am Stand

Evtl. sollten wir auch einen Kasten Wasser oder so beim Info-Stand hinstellen, erstmal zum selber trinken oder auch jemand was anbieten, wenn man schon etwas länger im Gespräch ist. --GuidoS

Sehr gute Idee...sollte unbedingt umgesetzt werden. Plastikbecher müsste ich sogar noch ne Stange da haben. --Andi
Eine Kühlbox wäre dazu praktisch. Wenn es sonnig ist, wird es sonst nach kurzer Zeit die Temperatur von frischgezapftem Urin annehmen. ;) --TobyS 13:14, 12. Aug. 2009 (CEST)

IDEE: Kuchen am Stand

Wenn jemand hier Spaß am backen hat: Der Piratenkuchen --Andi

Ich habe die Backmischung mal gekauft, evt schaffe es ist die bis Samstag zu backen und mit zu bringen. --GuidoS

IDEE: Orangen am Stand

Eine Schale Orangen hinstellen...mit einem Stoppschild davor, und der Frage: " Schützt dieses Schild die Orangen vor einem wirklich Hungrigen? Bedienen Sie sich ruhig, denn Stoppschilder sind hier sowie auch im Internet nur eine leicht zu umgehende Show! " --Andi

Coole Idee! Orangen passen natürlich ins Piraten CI. Äpfel oder ähnliche Früchte wären praktischer, da einfacher mal eben zu essen. --TobyS 13:14, 12. Aug. 2009 (CEST)
UPDATE: Man darf Orangen ungeschält und ungeschnitten anbieten. Werde für den kommenden Stand mal welche besorgen. --Andi

Ideen: Drucksachen + Design

IDEE: Piraten-Wesel-T-Shirts

Grundidee: Eine kleinere Anzahl Piratenpartei-T-Shirts selbst bedrucken lassen. Vorderseite = 'Piratenpartei-Logo' (Standard-T-Shirt) und darunter zusätzlich eine schmale Zeile mit 'Stammtisch_Kreis_Wesel' + 'Dein-Name/Nick'. Wer sowas auch gerne hätte und/oder darüber mit diskutieren möchte: klick bitte HIER.

Stammtisch-Kreis_Wesel-T-Shirt

(T-Shirt,orange,Aufdruck/hinten='PP-Logo+'Piratenpartei',/vorne='Logo+Name')

  • Bestell-Liste (bitte deine Wunschgröße und Wunschname eintragen:
    • 1 x M , Name: "Andi/'Trancefair'" --Andi
    • 1 x XXL , Name: "Guido" --Guido
    • 1 x M, Name: "Toby" --TobyS
    • 1 x M, Name: "Tobias" --TobiasS
    • 1 x XXL , Name: "Rudolf (rfc2460)" --Rudolf
    • 1 x M, Name: "Marcel" --Marcel

Angebote/Infos zu Druck-Fragen

  • Eigenproduktion einzelner A3-Plakate:
    • Der Druck von A3 Plakaten ist bei mir auf der Arbeit derzeit doch nicht so wirklich machbar (so Kleinstauflagen sind meinem Chef zuviel Verwaltungsaufwand für zu wenig Umsatz...). Sollte also besser im Copyshop erledigt werden. Der Preis tut sich nicht viel und die Quali auch nicht. (Dennis 17:37, 7. Aug. 2009 (CEST))
    • Preis für einzelnes A3-Plakat (Kopieshop-Wesel): 5,60 € (A1 = 13,50 , A2 = 8,20) (Andi)
  • Was Gestaltungsarbeiten angeht: Wer mag kann sich an mich wenden. (Dennis 17:37, 7. Aug. 2009 (CEST))
    • Noch ein paar Infos zu Druckkosten (falls benötigt): die druckerei A1, 4/0 farbig, 100g/m2, 250 Stück = 117,81 Euro (Dennis 0:07, 18. Aug. 2009 (CEST))


Ideensammlung für die Landtagswahl NRW

  • Infokutter
  • Software-CD mit Sicherheits-Programmen zum verteilen am Infostand
  • Beratungen wie man ein privates Netzwerk sicher macht
  • Holz sammeln für neue Ständer
  • Infostände auch in kleineren Orten

Vortragsreihe zum Kindsmissbrauch

Ahoi liebe Freunde der alterntiven Seefahrt,

nach der Wahl ist vor der Wahl....so heisst es ja immer wieder. Ich schlage vor eine kompetente Person (die Auswahl ist bereits getroffen ;-) dafür zu begeistern einen Vortrag zu folgenden Themen zu halten:

Seelischer, körperlicher und sexualisierter Kindesmissbrauch, Kinderfolterdokumentation, Organisierte Gewalt und Rituelle Gewalt sind Begriffe die nicht neu sind.

Man wird uns auch einiges zum Umgang der Behörden wie dem Bundeskriminalamt mit solchen Fällen erzählen. Mich selber intressiert natürlich dabei, wie stark das tatsächliche Engangement des Staats aussieht.

Ein solcher Vortrag könnte im ersten Step ohne Presse an einem Stammtischabend stattfinden.

Hier die Antwort auf meine Anfrage: "In einem Vortrag werde ich keine Lösung darstellen können, die Kinder in Zukunft davor bewahren. Ansonsten, denke ich, hätte ich einen Nobelpreisverdient. Jedoch kann ich aus 6 Jahren Arbeit mit dem komplexen Problemfeld berichten. Die Erfahrung sammelte ich im Kontakt mit betroffenen erwachsenen Menschen und in der Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit. Die Geschichte der Psychotraumatologie zeigt, wie die Gesellschaft, das installieren von wirkungsvollen Prävention- und Hilfsmaßnahmen für Betroffene erschwert. Mein Plädoyer heißt, aus der Vergangenheit lernen, die Erfahrung von Fachkräften nutzen und das Problemfeld Gewalt vielschichtig angehen. Letztendlich sollten Hilfsmaßnahmen eingerichtet werden, die langfristig und umfassend das Problem angehen und nicht nur einzelne Felder."

Mein Gedankengang ist schlussendlich auch in der Öffentlichkeit unser Interesse zu diesem Themen zu demonstrieren um dem üblichen Argument der Uninformierten: "Piraten sind für Kinderpornografie im Internet" entgegenzuwirken. Das Ganze könnte irgenwann nach der Bundestagswahl stattfinden.

Zuerst stellt sich die Frage, ob ein solcher Vortrag erwünscht ist. Was haltet ihr davon?

Gruss

TobiasS

Realisierte Ideen

Flyer Vorratsdatenspeicherung

2.000 Flyer liegen bei TobyS.

  • Werbeflyer für Infostände
  • Überzeugen durch aufklären
  • Provokantes Motiv (Front)
  • Erklärung zur Vorratsdatenspeicherung (Rücken)
Front
Rücken
Vorratsdatenspeicherung front.svg
Vorratsdatenspeicherung back preview datenmissbrauch.png

Spendendose

(Verschoben aus 'Diskussion/Stammtisch_Kreis_Wesel)

Spendendose

Aktion "Bürger bauen Wahlplakate"

In dieses Plakat können leere Blätter im Format Din-A2 oder Din-A3 eingeklebt werden, auf denen interessierte Bürger Ihre Wünsche und Bedürfnisse notieren können. Optional kann noch ein Motto wie "Überwachung" oder "Bildung" darüber notiert werden.

Wie schauts mit einer "Sietz"-Version für unsere älteren Mitbürger aus? --Jörn 13:03, 25. Aug. 2009 (CEST)
Plakat Hintergrund Buergermeinung.svg
(Druckbares PDF)

AHOI-Brause am Stand

Wie der Name schon sagt...und sicher ein günstiges nettes Gadget für die Kinder von Besuchern. --Andi

Flyer (Offline-Thematik)

1te Version
2te Version
3te Version
Datei:A6Flyer Bildung WEB.pdf Datei:A6Flyer Bildung WEB 2.0.pdf Datei:A6Flyer Bildung WEB 3.0.pdf

Dennis


NRW-Logo neu.png
Piratenpartei - Kreis_Wesel (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
NRW-Logo neu.png
Rhine Riders - Crew (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
Rhine RidersAgendaIdeenProjekteLTW2010InventarBudgetAblageProtokolle