NRW:Crew/Rhine Riders/Ideen LTW 2010

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rhine_Riders-Crew
NRW-Logo neu.png
Piratenpartei - Kreis_Wesel (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
NRW-Logo neu.png
Rhine Riders - Crew (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
Rhine RidersAgendaIdeenProjekteLTW2010InventarBudgetAblageProtokolle

Ideensammlung (HowTo)

HINWEIS: - Hier sollen die Ideen nur in Kurzform aufgelistet werden.

- Rückfragen/Erweiterungen/Ausarbeitung erfolgt nebenan in der Diskussion.

- Die alte Ideensammlung findet man HIER.

Ideen zu Projekten

IDEE: Vorträge/Beratung in (Senioren-)PC-Kursen

  • Über die normale Handhabung eines PC/der Anwenderprogramme lernen die Teilnehmer dort in der Regel wenig
  • Hier könnte wir ansetzen, und unsere Kompetenz anbieten um die grundlegenden Möglichkeiten sowie auch die Gefahren im Internet zu vermitteln.
  • Ziel wäre es den angeblich ach so 'rechtsfreien Raum-Internet' wahrheitsgemäß darzustellen, und ein sicheres Bewegen darin zu lehren. --Andi

Ideen zur LTW2010

IDEE: Bau eines Infokutters

  • Bau eines sogenannten Infokutter, ein kleiner mobieler Infostand sozusagen --Guido

IDEE: Software

  • Software-CD mit Sicherheits-Programmen zum verteilen am Infostand

IDEE: Netzwerkberatung für Privatleute

  • Beratungen wie man ein privates Netzwerk sicher macht
    • könnte auch Teil der PC_Kurse werden

IDEE: Sammeln von Wahlkampfhardware

  • Holz sammeln für neue Ständer --Guido

Idee: Infostände ausweiten

  • Infostände auch in kleineren Orten

Ideen - Sonstige

IDEE: Webseite (PP-wesel.de) ausbauen

  • Diese Domain wird derzeit nur auf unsere Stammtischseite durchgeleitet
    • Eigene Piraten-Start-Website auf www.piratenpartei-wesel.de
    • Wäre eine gute Möglichkeit all unsere Wikis übersichtlich erreichbar zu machen. --Tobias

IDEE: Crew-Optik

  • Eine Richtige Crew-Optik entwerfen:
    • Eigenes Logo für unsere Crewseiten. --Jörn
    • Vorläufiges Logo --Andi
    • Crew-T-shirts --Andi

IDEE: Livemusik auf unseren Partys

  • Die Band Vorstadtkinder schrieb mich an. Sie hatten bereits erfolgreich auf der Münsteraner Wahlparty gespielt und würden auch bei Gelegenheit für uns spielen. --Andi

Umgesetzte Ideen/Projekte

IDEE: Teilnahme am Karneval 2010 (in Arbeit)

  • Planung eines Aktionswagens der Piraten am Nördlichen Niederrhein --Marcel
  • Einholen aller erforderlichen Genehmigungen (Moers,Voerde,Bocholt,ggf.optional Wesel)
  • Organisation von Wagen, Zugmaschine, Material und Givaways

IDEE: Vorträge zu Kindsmissbrauch (in Arbeit)

  • Hier bietet sich die Möglichkeit mit kompetentester Unterstützung eine Vortragsreihe durchzuführen.
  • Das ganze Angebot dazu findet ihr HIER. --Tobias

NRW-Logo neu.png
Piratenpartei - Kreis_Wesel (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
NRW-Logo neu.png
Rhine Riders - Crew (last edit: Gas-Gerds Joschka, das Mädchen vom Dicken, ich schrill, das ist toll und mein Porsche ist rot)
Rhine RidersAgendaIdeenProjekteLTW2010InventarBudgetAblageProtokolle
RR-01-weiß-960p.gif