NRW:Arbeitskreis/Kultur/Barcamp/Orga

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkungen

Ich habe versucht alle Bereiche zu kategoriesieren.

kein Überblick Hier habe ich noch gar keinen Überblick, dieser Teil muß in der nächsten Sitzung gemeinsam durchgeschaut werden
offen Hier habe ich mir zugetraut eine Orga-Struktur vorzugeben, allerdings gibt es noch offene Punkt zu klären, z.B. offene Jobs
fertig In diesem Abschnitt ist alles geklärt

Ich habe einen Teil der vorgefundenen Punkte in die Zwischenablage ausgelagert, weil ich damit nichts anfangen konnte oder es Doppelungen gab. Die Zwischenablage müssen wir bei der nächsten Sitzung auf jeden Fall auch noch mal durchschauen.

Orgateam

offen

Im Vorfeld

Frage Vorschlag Kommentar Status
Wo wird die Veranstaltung stattfinden? Bielefeld fertig
Wer macht Orga-Team? s.o. fertig
Wer macht Aufbauorganisation? René
Wer kümmert sich um Mietvertrag mit Veranstaltungsort? Balli
Helfer organisieren Lena, Balli läuft
Kooperationen klären Klären: gibt es hier noch weiteren Bedarf?
Abgeordnete aus NRW einladen Spiff & Sabine erledigt
Bekannte Piraten einladen (Promis ist so ein $h17w0r7) Elle



Bühne / Deko / Auf- und Abbau

kein Überblick Über diesen Teil der Veranstaltung habe ich kaum einen Überblick. Dieser Abschnitt muß unbedignt am Montag mit René besprochen werden.

siehe auch [link zum raumplan]

Was muß alles aufgebaut werden?

  • Ich hab keine Ahnung
  • für Trolltheater: 2 Tische mit Laptops, 2 Stühle, 1 Leinwand (auf d. Bühne)

Im Vorfeld

Wer macht Sound/Licht/Stream? René
Wer macht Deko? René plus zwei Helfer Hauptraum, Chillout, Seminarräume
Wer macht Technik? René und Spiff
Wer macht Beschilderung? Das Orgateam Dusche, WC, Zeltplatz, drinnen



Ablaufplan

offen

Wichtige Termine im Vorfeld

  • Balli: Termin bei der #GAB zum Thema Vertrag und Verpflegung: 15.8.
  • Mumbletreffen: immer montags ab 19 Uhr

Grober Ablaufplan

Bitte tragt Euch für die Tage ein, an denen Ihr verfügbar seid.

Datum Tag Uhrzeit Was? Wer ist da? (Orgateam)
ab 03.09. Woche vorher Orga Team Vortreffen Leena, Balli, Elle
06.09. Donnerstag nachmittags Orga Team Vortreffen Spiff, Olaf B., samy nur nachmittags!
07.09. Freitag ab 08:00 Uhr Aufbau Spiff, Olaf B., samy nur nachmittags!, Michael DerfairePirat Harald Franz ab ca. 18.00 Uhr antonio ab 8.00 Uhr, Elle Ab Nachmittags, muss erst von Neuss nach Bielefeld.Bernd Scholand 8.00-11.00 Uhr
08.09. Samstag FlauschCon Tag I Spiff, Olaf B., samy, Elle Michael, antonio, DerfairePirat Harald Franz bis Mittag, Bernd Scholand
09.09. Sonntag FlauschCon Tag II Spiff, Olaf B., samy, Elle, antonio, DerfairePirat Harald Franz bis Mittag, Bernd Scholand
10.09. Montag ab 08:00 Uhr Abbau Spiff, Olaf B., antonio, Bernd Scholand 8.00-11.00 Uhr

Ablaufplan: Track A

Samstag

Beginn Ende Was? Raum

Sonntag

Beginn Ende Was? Raum

Ablaufplan: Track B

Samstag

Beginn Ende Was? Raum

Sonntag

Beginn Ende Was? Raum


Ablaufplan: Track C

Samstag

Beginn Ende Was? Raum

Sonntag

Beginn Ende Was? Raum



Frage Vorschlag Kommentar Status
Wer macht Moderation? Ist eine Moderation wirklich notwendig oder reicht eine kleine Begrüßungsrede am Anfang?
Wer kümmert sich während der Veranstaltung ums Programm? Wir brauchen mindestens zwei Personen, die sich während der Veranstaltung darum kümmern, daß die Vorträge und Workshops rechtzeitig beginnen und die Referenten alles haben was sie brauchen DerfairePirat Harald Franz bis Mittag

Personenbedarf

  • 2 Ablaufenforcer/Moderatoren
  • optimal wären 4 Personen, die sich abwechseln können
  • antonio macht mit
  • Elle Wäre als Moderator dabei, könnte auch Eingangsmoderation machen, gerne mit Partner.



Attraktionen

kein Überblick

The Gender Bender

offen
Direkt am Eingang der Veranstaltung soll es einen Stand mit Umkleidekabine geben, wo man das eigene Geschlecht ein bißchen aufmischen kann.

Materialbedarf

  • Schminke
  • Klamotten

Personenbedarf

  • Wird wahrwscheinlich komplett an ein externes Team abgegeben, mit René klären



Trolltheater

kein Überblick Ansprechpartner: Sabine

Materialbedarf

  • 2 Stühle/Tische/Laptops/Scheinwerfer oder Lampen
  • 1 Leinwand
  • 1 Beamer

Personenbedarf

  • 2 Personen

antonio

Monument zur Zelebrierung des Tag des Balken

offen
Am 9. September ist Jahrestag des Balkens. An einem 9. September haben die öffentlich rechtlichen Sender das erste Mal den Piraten in einer Wahlbesprechung einen eigenen Balken zugestanden.

Materialbedarf

  • 1 Balken (orange)
  • 6 "kleine" Holzstücke in den Parteifarben von CDU, SPD, Grüne,(links von
  • unserem Balken, rechts Linke, FDP, Andere
  • (ist dann ganz klar, was <Balken> heißt!

Personenbedarf

  • 1 Balkenmanufakteur/in
  • 10 Piraten die eine Menschenpyramide bilden und den Balken hochhalten
  • 100 Jubelpiraten, die den Balken anbeten
  • halte ich für "nicht oder schlecht" realisierbar! Besser vielleicht: Jeder
  • Gast erhält am Eingang eine "Blume"(kann Papier sein)die am Balken abgelegt
  • wird.(orange natürlich!)



Services

kein Überblick

Orga Zentrale

offen
Der Raum wo die Orga ihren Sitz hat. Was benötigen wir hier alles?

Materialbedarf

  • Drucker (bring Balli mit)
  • Schildfabrik
    • Eddings
    • Schere
    • Karton
    • Klebeband
  • Technik abklären

Personenbedarf

  • mindestens 2 Piraten zur Betreuung des Raumes
  • eine davon wir Balli



Einlaß/Eingang/Garderobe

offen
Aufgaben:

  • Besucher begrüßen und ins Feedbacksystem einladen
  • Flyer mit Erklärungen verteilen
  • Garderobe betreuen
  • Infopoint

Materialbedarf

Flyer mit Erklärung zur FlauschCon und Verhaltensregeln gegenüber Referenten, Elle

Personenbedarf

  • Es sollten immer 4 Piraten am Eingang sitzen



Öffentlichkeitsarbeit/Presse

kein Überblick

Frage Vorschlag Kommentar Status


Job Wer kümmert sich Wer macht's? Kommentar Status
Wer macht Fotos? XtraTobi fragen!
Wer macht Online-Werbung? Leena, Elle
Wie Spenden einwerben? Olaf besorgt 5 Spendenboxen Eingang, Vortragsraum, Workshopraum, 2 x Toiletten läuft
Ankündigung / Einladung / Spendenanschreiben über Mailverteiler verschicken Elle, Leena? Alle
Bericht FlauschCon-Veranstaltung schreiben Samy?
Wer beantwortet Anfragen? Elle, Leena
Liste mit angemeldeten am Eingang Leena



Essen

kein Überblick

  • Vegan, Barrierefrei und "Hausmannskost" durch die Ausbildungsküche der GAB + AG Schnittchen
  • Samstagabend gemeinsames Grillen durch AG Schnittchen

Speiseplan: http://db.tt/OQ1R6Xpu

Job Wer kümmert sich Wer macht's? Kommentar Status
GAB und AG-Schnittchen zusammenbringen Balli erledigt
Koordination Balli erledigt



Kinderbetreuung

kein Überblick
Ansprechpartner: Torsten Schrammen

Materialien

  • Bällebad
  • Cattle Prod
  • Puppentheater (wer kennt jemanden, der es Kann und macht? - Viele Kinder gut versorgt!)
  • Schminken
  • Vorlesen

Personenbedarf



Aufpassen

offen
Aufgaben:

  • Während des Samtstag abend aufpassen, daß niemand Mist macht
  • samy machts am Samstag
  • Axel macht auch mit
  • antonio macht auch mit
  • Besoffene einsammeln

Materialien

Personenbedarf



Aschepötte

kein Überblick
Aufgaben:

  • Aschenpötte leeren
  • René hatte einen Vorschlag

Materialien

Personenbedarf



Finanzen

offen

Wofür? Wieviel? Bemerkung?
Hallenmiete 595,00 inkl. Mwst
Nebenkosten (Strom + Wasser + Internet) 150,00 + Steuer Pauschale
Personal Reinigung WC 0 Tagsüber kümmern sich Helfer um die Toiletten
Endreinigung 238,- Besenrein hinterlassen
Personal LKWs posten kann gestrichen werden
Fahrtkosten Referenten n.n.
Hilfsmaterial ~ 200,00
Orga ~ 100,00 Beschilderung etc.
Dekokosten knapp 200,- €
LKW-Kosten ~ 300,00
Streaming Equipment bei Piratorama ca. 400Euro versuche es aber vor free hinzubekommen
Versicherung 217,70 (ist bereits bezahlt von René)



Thematische Planung

offen

Vorträge

Thema Referent Ansprechpartner Vorraussetzungen Tag & Uhrzeit Ort
Beispielveranstaltung Person(en), die den Vortrag halten gegebenenfalls einen Ansprechpartner im Orga-Team Beamer mit Anschluß für Laptop, Whiteboard, etc... z.B. Sa, 12:30 Uhr Workshopraum oder Großer Raum
Vortrag über Trans* Justin, Katrina, Isabell Spiff ? tba tba

Workshops

Thema Referent Ansprechpartner Vorraussetzungen Tag & Uhrzeit Ort
Gewaltfreie Kommunikation Anja Hillebrecht Spiff tba tba

Fragen

Frage Vorschlag Kommentar Status
Fahrtkosten Werden bis BC50 übernommen aber nur wenn's sein muss

Aufgaben

Job Wer kümmert sich Wer macht's? Kommentar Status
Programm online stellen Wäre gut, wenn das so aufbereitet online stünde, dass man es nachträglich noch ändern kann und dass z.B. Programm-Apps das verarbeiten können
Wer macht Lektorat der Vorträge? Lena Spiff
Wer entscheidet, wer vorträgt? Spiff Lena, Elle? Auswahlteam oder alle zusammen?
Vorgragende anschreiben und sie einladen Lena Elle?, Spiff



Technik

kein Überblick

  • Wer ist zuständig? Ein Hutträger & Technik Guru, der auch in der Orgazentrale verfügbar ist, wenn er gerade nicht gebraucht wird.


Internet

kein Überblick
Kanal 21 stellt uns Internet.

Materialien

  • Zwei Router, bringt René mit

Personenbedarf



Video: Aufzeichnung & Stream

kein Überblick
Wird von Kanal 21 und zwei Veranstaltungstechnikern von René gemacht. Betreuung des Streams macht Kanal 21. Es gibt eine fixe Kamera die unabhängig davon aufzeichnet.

Materialien

Personenbedarf



Audiotechnik

kein Überblick
Beschallung im Hauptraum und während der Party. René bringt Backline, Anlage, etc.. mit.

Materialien

Wird noch irgendwas zusätzlich zur Hausanlage benötigt?

Personenbedarf



Unterkunft

offen

Wer? Unterbringungsort