NRW:2012-10-25 - Protokoll Stammtisch Bottrop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bottrop
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Formalia

Eckdaten

Was:      Stammtisch Bottrop
Ort:      "Zum Pütt", Friedrich-Ebert-St.. 134, 46236 Bottrop
Datum:    25.10.2012
Uhrzeit:  19:00-22:00

Anwesende Piraten

Entschuldigte Piraten :

Gäste

Klaus W. Christian W. Versammlungsleiter : Nils Feldeisen Protokollführer : * Rainer W. Vorstellungsrunde: Nils fängt an Christian Mengelo möchte gerne die Bottroper Piraten unterstützen.

Pressearbeit

Stammtisch Kirchhellen

Peter Martin Ina Christian zukünftige Stammtische ab 19:00

Alte Protokolle genehmigen und einpflegen

Stonepirate: Habe ein handfestes Problem: 1. Wegen der Vorfestlegung auf Brauhaus, für die Veranstaltungen, ich habe gesagt, dass ich nach Frage und nicht mehr. 2. Gleiches gilt für unsere Versammlung mit Dorsten und Gladbeck. Begründung: Die Reservierung kostet Geld. Veranschlagt sind 200€, die auf den Verzehr angerechnet werden können, wenn dieser hochgenug ist. Mich persönlich ärgert dies besonders, weil Lokation sehr schön finde. Allerdings derzeit halte ich diese für uns unbezahlbar. Selbst mit den Dorstener und Gladbeckern zusammen und noch einigen Gästen glaube ich nicht, dass wir am 13.01.2013 auf einen Gesamtverzehr von 200€ oder in die Nähe kommen. Es wird eine neue Räumlichkeit gesucht. Keine Gegenstimmen.

KMV Bottrop

Termin 28.11.2012 Stonepirate: Termin und Uhrzeut ändert sich nicht. Ort: ist noch unklar (siehe Protokollgenehmigung) Pütt: Nachfragen, ob am 28.11. Saal frei ist. alternative: Heinze, Anfahrt ist zwar lässtig, aber die Gaststätte ist wirklich gut. Auszug aus der Einladung - Anmerkungen sind gewünscht (habe mich an der Einladung zum BPT 2012.2 orientiert):

wir laden dich zur Kreismitgliederversammlung (KMV) 2012.2 der Piratenpartei Bottrop ins <Veranstaltungsort> (<Veranstaltungsortanschrift>) ein. Die KMV beginnt am <Veranstaltungsdatum> um 19:00 Uhr. Die Akkreditierung Beginnt eine halbe Stunde vorher.

Bitte beachte, dass du nur stimmberechtigt bist, wenn du deinen Mitgliedsbeitrag für diese Jahr entrichtet hast. Bei Unklarheiten ist ein Zahlungsbeleg über den von dir entrichteten Mitgliedsbeitrag hilfreich. Eine Zahlung des fälligen Beitrags ist auf der KMV NICHT möglich. Die vorläufige Tagesordnung: Beginn: 28.11.2012 um 19:00 Uhr TOP 1: Begrüßung TOP 2: Wahl der Versammlungsämter, Zulassung von Presse, Gästen TOP 3: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung TOP 4: Abstimmung über Wahlverfahren TOP 5: Wahl des Verwaltungspiratenteam TOP 6: Wahl der Pressepiraten TOP 7: Wahl des Postfachpiratenteam TOP 8: Sonstiges TOP 9: Schließung der Kreismitgliederversammlung

Nächster Stammtisch

Der nächster Stammtisch ist Allerheiligen - ich weiß jetzt nicht inwiefern, dass für einige von euch relevant ist.

Offene Fragen zur PG Haushalt und PG Bottrop

1. Wer hat die beiden PG gegründet ? Nils, Peter Anmerkung:Die PG Bottrop befindet sich noch in der Gründungsphase. 2. Wer sind die Mitglieder/Ansprechpartner ? Nils, Peter, 3. Wo finde ich Informationen zur PG ? Pad PG Bottrop 4. Was sind die Ziele der PG Haushalt ? Sparpaket durchleuchten 5. Was sind die Ziele der PG Bottrop ? Koordination kommunalpolitischer Aktivitäten in Bottrop Ausarbeitung und Organisation von Themenstammtischen Vorbereitung zur Gründung des AK Kommunalpolitik

Blogeintrag der Woche

Meinungsbild ob die Stammtischpiraten ein Thema vorschlagen das im Blog eingetragen wird. Dauertagesordnungspunkt im Protokoll einführen. Gegenrede von Rainer, das sich da niemand verantwortlich fühlen könnte. Fürrede von Dirk, die Einigung des Thema auf dem Stammtisch könnte anderen die Angst nehmen etwas zu schreiben. Meinungsbild ist einstimmig dafür.

Nächster Termin

Ort:      "Zum Pütt", Friedrich-Ebert-Str. 134, 46236 Bottrop
Datum:   01.11.12 
Uhrzeit:  19:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Rainer W.
Protokoll abgezeichnet von: [[Benutzer: ]]

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben. Ende Protokoll