Benutzer:Wishi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Ungültige Thumbnail-Parameter
Persönlich
Name: Nils F
Nick: Wishi
Wohnort: Bottrop
Berufl. Qual.: Informationstechnischer Assistend / Fachinformatiker Anwendungsentwickler
Tätigkeit: Fachinformatiker Anwendungsentwickler
Familienstand: ledig
Geburtstag: 17.10.1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 16.02.2012
Mitgliedsnummer: 24068
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: Allg. Landes- / Kommunalpolitik, AG Events
Stammtisch: Bottrop
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: nils.feldeisen@piratenpartei-nrw.de
Twitter: pp_nils

Dieses Profil ist noch im Aufbau!

Meine derzeitigen Aufgaben bei den Piraten

  • Sozialausschuss in der Ratsgruppe LSB.
  • 1. Ersatzrichter im Schiedsgericht Piratenpartei NRW


Erledigte Aufgaben

Landesparteitag 2013.1

Ich war als Ansprechpartner vor Ort und als Leiter der Orga für den LPT 2013.1 verantwortlich. Zusamen mit der großartigen Unterstützung von Björn Hansen und Reiner Woldenga, habe wir es geschafft, den Landesparteitag nahezu fehlerfrei über die Bühne zu bringen.

2013.1 Wiki

Landesparteitag 2013.2

Zweiter Anlauf selbes Ergebnis. Das eingespielte Trio aus Björn Hansen, Reiner Woldenga und mir haben es wiedereinmal geschafft den Landesparteitag in Bottrop zu veranstalten.

2013.2 Wiki

Wahlkampf 2012 Landtagswahl

Nach dem hundertsten mal Leiter kletter, darf auch mal eine Pause sein

Der Wahlkampf war mit einer der spannendsten Erlebnisse dieses Jahres. Innerhalb weniger Wochen stand ich auf dem Dach einer Kneipe, wurde von einer Kamera schräg angeschaut während ich ihr etwas erklärte, wurde zum ersten mal in einer Zeitung zitiert und abgedruckt, kennen nun jeden wichtigen Bottroper Politiker beim Namen und stehe seit dem mit den Piraten vor neuen Herausforderungen die es noch zu lösen gilt.

Unterschriften für die Direkt-Kandidaten Landtagswahl

Nach dem Unterschriften sammeln

Das waren noch Tage. ....

Wahlkampf 2013 Bundestagswahl

Immer wieder dabei

Infostände

Am meisten gefallen haben mir die Infostände. Dank unseres großen Pavillon konnten wir uns schnell von den anderen Parteien abheben. An den ersten Tagen lief es noch schleppend, und wir mussten die Bürger mit Schokolade, Kekse und Komplimenten locken. Doch im laufe der nächsten Wochen, war das Eis gebrochen und die Bürger standen schon schlange bevor wir das Pavillon aufgestellt hatten. Von Zeit zu Zeit haben sich auch Sympathisanten hinzugestellt und mitgeholfen.

Die Gespräche mit dem Bürger wurden sehr oft lang und intensive. Ich muss schnell feststellen das einige mir weit überlegen waren. Aber ich habe mich diesem Zustand schnell anpassen können und konnte auch erfahrene Politik interessierte für die Piratenpartei begeistern.

Infostand in Bottrop City: v. links: Nils, Stephan, Michael

Das absolute Highlight waren die aufblasbaren Piratensäbel. Die Kinder kamen in Schwärmen zu uns gerannt und wollten alle einen Säbel haben. Da ein paar andere Parteien ihre Mitglieder mit Rosen bestochen haben, sind die Kinder dank der Dornen öfter erschienen um sich mit neuen Säbeln auszurüsten. Nach einer Weile haben sich 6 Piraten entschlossen Säbel zu produzieren um der großen Nachfrage her zu werden.

Informationsveranstaltungen

"Man bringe mir ein Glas Wasser". Noch nie haben so viele Sätze in so kurzer Zeit meinen Mund verlassen, wie auf diesen Veranstaltungen. Bis in die Nacht hinein haben wir den Interessierten erklärt, was das Besondere an der Piratenpartei ist. Wir haben kein Detail ausgelassen und haben alle Fragen beantworten können. Teilweise war der Andrang so groß, dass wir die Interessierten in Gruppen aufteilen mussten und diese jeweils mit einem Piraten zusammengesetzt haben. Viele der Interessierten von diesen Veranstaltungen sind nun Piraten und helfen uns aktiv bei Bund / Land und Kommunaler Politik.



Fazit

Glücklicher weise haben sich während dieser Zeit neue aktive Mitglieder in die Reihen der Bottroper Entertruppe begeben, die sehr viel Arbeit auf sich nehmen und uns wort wörtlich nach vorne katapultieren.

Unser Ergebnis von 7,7 % kann sich sehen lassen, und wir sind froh über das Interesse der Bürger in unsere Partei.

Piratenpartei Bottrop 2.png
Teilnehmer des Stammtisch Bottrop
Help-content.svg
Hilfe?