IG Friedensforschung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daft pony by fox feathers-d3hvm9h.png

IG Friedensforschung

Die (Berliner) Interessengemeinschaft Friedenspolitik besteht aus Piraten und Nicht-Piraten, die gemeinsam partei- und organisationsübergreifend pragmatische Friedenspolitik gestalten. Das Team erarbeitet Liquid Inis, Programmanträge und Anfragen in Zusammenarbeit mit weiteren fachkundigen Helfern und Kollaborateuren. Wir treffen uns ungefähr einmal im Monat in Pankow, Mitte oder FHain.

Was ist Friedensforschung?

Friedensforschung bezeichnet den Teil der Konfliktforschung, der die Grundlagen für dauerhaften Frieden zwischen Staaten, Völkern und Menschen erforscht. Meist werden verschiedene Interessenlagen gegeneinander abgewogen und politische Entscheidungen für den Frieden und die Menschenrechte gefordert.

Mumble-Treffen im Juni

Habe ein Doodle eingerichtet um ein Mumble Treffen im Juni zu organisieren, bitte tragt Euch ein http://www.doodle.com/5bfb2963t9ezye8f Danke:)


RL-Treffen

  •  ?? 20.30 Uhr in einer Bar, wo wird noch bekannt gegeben. Vorschläge sind willkommen.
    • TOP:
      • Zivile Krisenprävention
      • Sicherheitsrat und die VN


Team

Expertisen werden u.a. angefragt bei

Piraten-Kollegen

http://wiki.piratenpartei.de/Bundeswehr http://wiki.piratenpartei.de/Soldaten_bei_den_Piraten http://wiki.piratenpartei.de/Slogans

vorl. Mailkontakt (ML noch anmelden)

jenny

Mailingliste

[1]

Pad

IGfriedensforschung
Account Anfrage via ?

Liquid Feedback Inis

Podcasts

Social Media