HE:Wahlplakate

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite dient als Übersicht, in welchen Städten Wahlplakate für die Bundestagswahl 2009 aufgehängt werden. Es werden Leute benötigt die bei den Behörden folgende Fragen klären:

  • Ab wann?
  • Wo?
  • Wer? (Partei oder Gemeinde selbst?)
  • Bis wann abhängen?

Es muss abgeschätzt werden, wieviele Plakate wir dort aufhängen.

Musteranfrage

Das "Ihrer Stadt" am besten durch den Stadtnamen ersetzen. Ich hab aus Sicherheitsgründen keinen Platzhalter genommen. Wenn es vergessen wird zu ersetzen ist es sonst peinlich. Bitte aber unbedingt unten deinen Namen einsetzen ;-) --Unglow 21:53, 24. Apr. 2009 (CEST)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Piratenpartei Deutschland tritt in Hessen zur Bundestagswahl an und möchte in Ihrer Stadt gerne Wahlplakate aufhängen.

Bitte teilen Sie mir kurz mit, in welchem Zeitraum und unter welchen Bedingungen dies möglich ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
<<Vorname>> <<Nachname>>
Piratenpartei Hessen

Weitere Infos über Anfragen bei den Gemeinden Piraten-Briefpapier

Plakatwände

Es ist noch geplant etwas vom Etat für Plakatwände aufzutreiben. Grundmotto wird die Idee der Aachener sein: http://www.twitpic.com/e939k

Ich habe mich vor einer Woche mit einem Aachener in Verbindung gesetzt. Den Träger haben sie gestellt bekommen, daher kann ich dazu nichts sagen. Die Genehmigung lief wohl ohne Probleme. Der Inhalt des Plakates wurde mit einem "normalen" DIN-A-3 Drucker erstellt; pro Buchstabe eine Seite. Somit hatten sie effektiv keine Kosten. Ich habe im Anschluss dazu schnell Recherchiert und bin auf Angebote für professionelle 4-Farb Druck 18/1 Plakate auf ca. 100 EUR/Plakat gestoßen. Ab einer größeren Stückzahl lohnt sich das schon mehr, aber in die Bereiche werden wir nicht kommen. Dazu kommen die Kosten für die Träger, die auch nicht unerheblich sind. Dazu habe ich keine Angebote gefunden. Fazit: Professionell geht nicht, also selbermachen ;) --Locke 23:13, 25. Aug. 2009 (CEST)


Übersicht über Plakatwände

Sammelseite Plakatfouls

Hier werden Beschwerden über unrechtmäßige Plakataktionen gesammelt

Plakate basteln

Infos wie man Plakate bastelt gibt es in diesem HowTo oder unter [HowTo]

verfügbares Material HE:Material

Plakatkoordinierung und Stand

Mehr als 10.000 Einwohner:

noch keine Bearbeitung / kritisch
in Bearbeitung, Anmeldung erfolgt / beobachten
 / Alles Gut

Weniger als 10.000 Einwohner:

noch keine Bearbeitung / kritisch
in Bearbeitung, Anmeldung erfolgt / beobachten
Erledigt / Alles Gut

Bitte Auf den Unterseiten eintragen (Bitte auch nur potentielle Helfer, falls jetzt noch nicht mehr da steht)!!! (Status und Gesamt Plakate hier Aktuallisieren)

Landkreise

Bergstraße Plakate Gesamt:
Darmstadt-Dieburg Plakate Gesamt: ca. 300
Fulda Plakate Gesamt:100 
Gießen Plakate Gesamt: 162 (bisher nur Gießen Stadt)
Groß-Gerau Plakate Gesamt: bisher etwa 150 Träger A1, sowie ca 250 Plakate (davon etwa 150 _nicht_ textlastig)  --Fjardim 15:40, 6. Aug. 2009 (CEST) 
Sind diesmal deutlich mehr Plakate, wollen im gesamten Kreis plakatieren! Orga-Pad: https://gross-gerau.piratenpad.de/87 Gernot Köpke Wahlteam KV GG 3.2013
Hersfeld-Rothenburg  Plakate Gesamt:40
Hochtaunuskreis Plakate Gesamt:
Kassel (Landkreis) Plakate Gesamt:200
Lahn-Dill-Kreis Plakate Gesamt: Aktuelle Kreise: Bischoffen, Hohenahr, Mittenahr -|- Plakate: 100 (2 Sorten) -|- Träger: 40 für Mittenahr
Limburg-Weilburg Plakate Gesamt: 9 in Elz
Main-Kinzig-Kreis Plakate Gesamt: aktuell 150+x 
Main-Taunus-Kreis Plakate Gesamt: bisher ca. 200 Plakate 
Marburg-Biedenkopf Plakate Gesamt:
Odenwaldkreis Plakate Gesamt: 50
Offenbach Plakate Gesamt: ca. 440 
Rheingau-Taunus-Kreis Plakate Gesamt: ca. 100 
Schwalm-Eder-Kreis Plakate Gesamt:150
Vogelsbergkreis Plakate Gesamt:
Waldeck-Frankenberg Plakate Gesamt:350
Werra-Meißner-Kreis Plakate Gesamt:80
Wetteraukreis Plakate Gesamt:

Total Plakate für Hessen:

Kreisfreie Städte

====

Wissenschaftsstadt Darmstadt====

Genehmigung liegt vor! Keine Plakatierung im Innenstadtbereich (siehe [[:Datei:Lageplan_Plakate_DA.JPG|Plan]]) Datei gelöscht!

Alle Plakate bitte auch auf unserer Google Map eintragen. Dort findet man die genauen Standorte.

====

Frankfurt am Main====
  • Fragt an: Juergen
  • geschätzte Anzahl Plakate: bis 2000 dürften wir, 450 haben wir
  • Ab wann: 14.8.2009
  • Wo: Stadtgebiet Frankfurt
  • Wer hängt auf:
  • Abhängen bis: 13.10.2009
  • Lautsprecherwerbung Ja/Nein
  • Wer will helfen? siehe Unterseite

====

Kassel (Stadt)====
  • Fragt an: --VolkerB 14:40, 23. Jul. 2009 (CEST)
  • geschätzte Anzahl Plakate: 300 (genehmigt 350)
  • aufgehängte Plakate: 314 (-Verlust)
  • Ab wann: ab 16.08.2009 um 00:00 Uhr
  • Abhängen bis: 1 Woche nach der Wahl

( Danach stellt wohl das Ordnungsamt kostenpflichtig sicher)

  • Ab wann: 27.07.2009
  • Wo: Stadtgebiet Kassel
  • Wer hängt auf: Stammtisch Kassel
  • Abhängen bis: 28.09.2009
  • Lautsprecherwerbung gestattet
  • Helfer: --Gottox 13:02, 24. Jul. 2009 (CEST)

====

Offenbach am Main====
  • Fragt an: John Doe ( genehmigt )
  • Verantwortlicher: John Doe
  • geschätzte Anzahl Plakate: 60
  • aufgehängte Plakate: 43
  • Einwohnerzahl: 118 245 (Stand 31. Dez. 2007)
  • Ab wann: ab 16.08.2009 um 00:00 Uhr
  • Abhängen bis: 1 Woche nach der Wahl

( Danach stellt wohl das Ordnungsamt kostenpflichtig sicher)


====

Wiesbaden====
  • Fragt an: Hendrik Seipel-Rotter
  • geschätzte Anzahl Plakate: 89
  • Wann: 5. - 6. September - Klarmachen zum Kleistern und Aufknüpfen
  • Wo: Plakat-Standorte in Wiesbaden
  • Wer hängt auf:
  • Abhängen bis:
  • Lautsprecherwerbung Ja/Nein
  • Wer will helfen?
  • Quelle: Piraten Wiesbaden BTW09

Hessenkarte Plakatstatus

(ohne Gewähr)

Plakatierung Hessen Stand 30.8.09
Plakatierung Hessen Stand 24.09.09