Benutzer:Urgelwurgel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundlegendes

-Jens Schäfer, 38, verheiratet, 1 Kind, Bausparvertrag

-Erreichbar unter jens.schaefer@aikyu.de, PGP-Key ist von den bekannten Keyservern herunterladbar

-Twittert unter "Urgelwurgel"

-Diplom-Informatiker der Uni-Koblenz, "Angewandte Informatik mit Anwendungsschwerpunkt Computerlinguistik"

-festangestellt bei einem großen, deutschen Logistikkonzern als Program Manager

-Keinerlei Erstickungsgefühl, wenn ich eine Krawatte trage. Ich finde sie einfach nur unpraktisch.

Kurz und gut: ein Langweiler, wie er im Buch steht. Die CDU dürfte schockiert sein, dass ich auf der anderen Seite stehe. ;-)


Warum ich - und warum doch nicht?

Am 18.06.2009 kam das Zugangserschwernisgesetz durch den Bundestag und noch am selben Tag habe ich meinen Mitgliedsantrag rübergefaxt.

Gerne habe ich mich als Beisitzer in den Vorstand des KV Darmstadt wählen lassen. Und musste bald eines Erkennen: ein Kleinkind im Haushalt bringt alles etwas durcheinander.

Erst in den letzten Monaten schaffe ich es, Beruf und Familie soweit auf die Kette zu bekommen, dass tatsächlich auch etwas Zeit für Piratenarbeit übrig bleibt. Auch, wenn meine Beiträge in der Vergangenheit eher überschaubar waren, würde ich auch in Zukunft gerne dem Vorstand zuarbeiten und auf Infoständen unterstützen. In jedem Fall möchte ich bei den Kommunalwahlen kandidieren - wenn auch auf einem eher weniger prominenten Platz.

Dafür muss man kein Beisitzer im Vorstand sein. Zumal ein kleinerer Vorstand eine rasche Beschlussfindung begünstigt.

Ich habe in den letzten Tagen viel über das letzte Jahr reflektiert - vor allem darüber, wie viel ich für die Piraten Darmstadt tun konnte und was realistisch in Zukunft möglich ist.

Nach einiger Überlegung halte ich es für sinnvoller und ehrlicher, für das kommende Jahr nicht wieder als Vorstand zu kandidieren. Gerne bringe ich mich auch weiterhin ein und vielleicht zeigt sich, dass ich mit meiner Selbstorganisation auch weiterhin so gute Fortschritte mache, das ich bald meine Arbeit, meine Familie und die Piraten gut unter einen Hut bringen kann. Aber nicht im kommenden Jahr.

Landesverband Hessen Logo.png
Piraten in Darmstadt
<DPL>
 debug         = 0
 category      = Benutzer aus Darmstadt
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL>