Benutzer:VolkerB

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Volker3.jpg
Persönlich
Name: Volker Berkhout
Nick: VolkerB
Wohnort: Kassel
Berufl. Qual.: Wirtschaftsingenieur
Tätigkeit: wissenschaftlicher Mitarbeiter
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2008
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Kassel Stadt-Land-Web
Wahlergebnis: 3,0%
Mandat: Regionalversammlung Nordhessen, Ortsbeirat Nord(Holland)
Stammtisch: Kassel
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: volker.berkhout@piratenpartei-hessen.de
Fingerprint: 9392 C9F8 0E3C B854 A844 6A6A C520 131C 5AF3 B3C7
Mobil: 0163-5683421
Website: volkerberkhout.de
Twitter: @volkerberkhout




Infos zu meiner Arbeit in Ortsbeirat und Regionalversammlung Nordhessen findet ihr auf meinem Blog http://volkerberkhout.de


Kandidatur zum politischen Geschäftsführers des LV Hessen

Ich kandidiere am Wochenende in Ziegenhain für das Amt des politischen Geschäftsführers und möchte hier meine Ideen und Vorhaben vorstellen:

Das wesentliche Ziel in den kommenden Monaten muss es sein, Vertrauen in die Piratenpartei in der Gesellschaft aufzubauen und zurückzugewinnen. Ich sehe uns als die Partei, die das Verständnis von Freiheit in einem sozialliberalen Verständnis für die Zukunft prägen wird. Dafür ist die Zeit nach den Bundes- und Landtagswahlen besonders wichtig, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich im nächsten LaVo an dieser Aufgabe mitarbeiten kann.

Um das Vertrauen zurückzugewinnen, haben wir mehrere Aufgaben:

PIRATEN wirken

Wir müssen die Mandate, die wir bei den Kommunalwahlen errungen haben nutzen, zum Beispiel um Transparenz zu schaffen. Wir haben mit openantrag.de ein mächtiges Tool, dass wir jetzt bekannt machen sollten. Dafür brauchen wir mehr Unterstützung für die Mandatsträger und mehr Präsenz Anerkennung für gute Arbeit durch mehr und gezieltere Öffentlichkeitsarbeit.

PIRATEN zielen

Ich möchte, dass wir stärker in PGs mit konkretem Ziel arbeiten. Wir haben nur begrenzte Ressourcen und sollten uns auf bestimmte Themen konzentrieren. Dies sollten mE auch die Schwerpunkte aus dem Wahlkampf, nämlich Freiheit, Teilhabe und Transparenz sein.

PIRATEN verständlich

Von außen ist es häufig schwierig zu sehen, was die PIRATEN gerade politisch machen. In diesem Bereich brauchen wir neue Informationsangebote. Wir müssen die regelmäßige Kommunikation mit Mandatsträgern und mit den Kreisverbänden verbessern. Das wird nur funktionieren, wenn alle Beteiligten sich daran freiwillig beteiligen.

In der Öffentlichkeits- und Pressearbeit müssen wir stärker den persönlichen Kontakt zu Redaktionen suchen und gut verzahnt zwischen SocialMedia und klassischen Medien zusammenarbeiten. Dafür brauchen wir mehr Verantwortliche.


PIRATEN präsent

Als politischer Geschäftsführer sehe ich eine Aufgabe darin, dafür zu werben, dass die PIRATEN auf wichtigen Großveranstaltungen (Hessentag, Buchmesse, Museumsuferfest, Connichi, o.ä.,...) präsent sind. Ein weiteres Ziel ist es, dass wir in Hessen Kampagnen starten können. Angesichts der Europawahl sollten wir damit schon ziemlich bald anfangen.


Antworten auf andere Fragen gibt es in der Fragerunde

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von monges für sauviel geleistete Arbeit bei #WeihnachtstattAngst

Goldeselmitstern.png
Verliehen von monges für wahnsinnig viel Hilfe und Ideen und Begeisterung bei der "Außen hui - innen pfui" Demo.

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von michamo für die Überarbeitung der Satzung des KV-Kassel.

Energischerhundmitstern.png

Verliehen von FlorensD für den Einsatz auf dem Bundesparteitag 2012.1.

Ewige-Doerte.gif

Verliehen von michamo für unermüdlichen, epischen Einsatz bei der Vorbereitung von schrägen Ideen über Nadelstiche bis zum Pinselschwingen und der schambefreiten Durchführung von Aktionen der Crew Dörte.B + Du im Kreisverband Kassel.