Crew:AG/Neue Satzung NRW

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem nun einige Kritik an der hier tätigen Gruppe aufgekommen ist, möchten wir nun nochmals klar stellen, dass es sich bei diesen Treffen NICHT um Treffen einer AG im Sinne unserer Satzung handelt. Es war zunächst angedacht, dies als echte AG ins Leben zu rufen. Dies wurde dann von uns aus Zeitgründen jedoch zunächst verworfen. Nun, da wir festgestellt haben, dass genug Zeit zur Gründung vorhanden wäre, gibt es aber bereits auch von anderen Personen ähnliche Bestrebungen, so dass wir auch jetzt zunächst von einer offiziellen AG-Gründung absehen, da wir uns erst einmal anschauen wollen, wohin sich das Ganze entwickelt. Eventuell ist unsere Gründung sogar obsolet, wenn sich andere AGs oder PGs zu diesem Thema formieren, denen wir uns dann anschließen können, um unsere Ergebnisse dort einfließen zu lassen. Es bringt eventuell Nichts, wenn wir plötzlich zwei oder drei parallel laufende Gruppierungen in ein und der selben Sache haben, welche sich dann wohlmöglich nicht ergänzen. Wir sind jedoch der Ansicht, dass es (zumindest kurzfristig) nicht zwingend nötig ist, eine offizielle AG zu diesem Thema zu haben, da wir hier ohnehin keine Beschlüsse fassen können. Denn Änderungen an der Satzung können bekanntlich nur von der LMV beschlossen werden. Wir sind also im Prinzip "nur" ein pirvater Zusammenschluss von interessierten Piraten, denen das weitere Wohl unseres Landesverbandes und dessen Satzung am Herzen liegt.

Das weitere Vorgehen werden wir nach dem nächsten Treffen beschließen.


Mitglieder

aktiv

inaktiv

Kommunikation

Todo

  • Probleme identifizieren
  • Ziele erarbeiten
  • Grundsätze vereinbaren
  • Wege finden
  • Vorschläge ausarbeiten

VorschlagsSeiten

Nächstes Reallife Treffen

Sonntag, 18.10.2009 ab 11:00 Uhr im Wuppertaler Dartcenter (Alter Markt 28, 42275 Wuppertal)

Angedachte Themen

  • u.a. Offene Diskussion über das weitere Vorgehen in der Satzungsfrage
  • weitere Informationen hier

Ergebnisse des letzten Treffen vom 10.10.2009 in Hagen

  • Die Arbeitsergebnisse vom letzten Treffen findet ihr hier