Benutzerin Diskussion:Platinum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidtur

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/dieburg/figaros-fordern-steuern-runter-364194.html Meinst du, wenn du mit solchen Forderung für deine Friseursinnung auftrittst, dass man das in der Öffentlichkeit deutlich von den Piraten unterscheiden kann bzw. wie willst du das langfristig gewährleisten?--Awitte 00:54, 14. Mai 2010 (CEST)

Vielen Dank für die Anfrage, dies ist ein wichtiger Punkt und zunächst muss ich gestehen, dass ich die Intention der Frage nicht ganz nachvollziehen konnte. Kommunikativ lässt es sich trennen. Bei diesem Artikel geht es beispielsweise um die Senkung der Mehrwertsteuer für arbeitsintensive Dienstleistungen zu denen das Friseurhandwerk typischerweise zählt. Diese Entlastung würde für mehr Einstellungen und höheren Lohn führen, wie Umfragen bei Arbeitgebern klar ergaben. Soweit ich mich erinnern kann, treten Piraten nicht für Steuererhöhungen oder Erhöhungen der Lohnnebenkosten ein.
Die Intention ziehlt darauf ab, dass wir schon einen Beisitzer hatten, der wie du Last-Minute kandidierte und die Trennung nicht hinbekommen hat. Und auch du hast schon eine Vermengung in deiner Antwort gemacht. Nur weil wir nicht für das Gegenteil eintreten bzw. es wohl tendenziell eher nicht befürworten heißt es nicht das wir das nicht-Negierte befürworten. Deine Arbeitserfahrung in Verbänden bzw. im Lobbyismus ist dein Großer Pluspunkt, aber auch eine genausogroße Falle. Wenn im Wechsel die PMs von dir für die Piraten bzw. für die Innung kommen, mag das Formal ja noch getrennt sein aber die Frage die mich wirklich beschäftigt: Wie willst du das in der Öffentlichkeit sicherstellen, dass die Piraten nicht zur Friseurspartei werden?
Auf den letzten Satz antwortend: Dies liegt mir fern, das eine zum anderen, das andere zum einen zu machen. Hier sind die Themen auch zu unterschiedlich. Mir ist bewusst, keine Idealkandidatin zu sein. Und da ich auch andere Anregungen erhielt, bin ich gespannt auf das WE und räume mir tatsächlich noch eine Bedenkzeit ein. Vielen Dank für Deine Anregungen. Grüße!

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi Platinum!

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s.u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --RicoB CB 23:25, 6. Mai 2010 (CEST)