Benutzerin:Platinum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Platinum.jpg
Persönlich
Name: Sarah Heeder-Himmelreich
Nick: Platinum
Wohnort: Bad Vilbel
Berufl. Qual.: Geschäftsführerin eines Landesinnungsverbandes
Familienstand: verheiratet, zwei Söhne (17 und 18)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: sehr neu.
Landesverband: Hessen
Stammtisch: Frankfurt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: s.heeder-himmelreich@gmx.de
Skype: shwire
XING https://www.xing.com/profile/Sarah_HeederHimmelreich



Werdegang

  • seit 2007 Geschäftsführung eines Landesinnungsverbandes des Handwerks in Hessen mit 23 Innungen und insgesamt ca. 1.700 Betrieben, zusätzlich die Leitung einer Innung. Dadurch Erfahrung im verbandspolitischen Geschäft und in der Bildung von Kooperationen
  • 2002 - 2006 Studium an der FH Wirtschaftsrecht, Schwerpunkte Gesundheitssysteme und deren Recht sowie Compliance / Haftungsrecht
  • 1999 - 2002 Hostmaster bei DENICdirekt
  • weiter zurück: verschiedene weitere berufliche Aufgaben sowie ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt.


Warum eine Kandidatur?

Meine Kandidatur habe ich am Abend vor der Wahl und nach Teilnahme des ersten Tages auf dem BPT in Bingen zunächst zurückgezogen.

Piraten: Was hat mir daran gefallen?

Transparenz und die Rechte an den eigenen Daten, und vor allem welche Risiken darin verborgen sind, sind mir aufgrund meiner Tätigkeit beim Deutschen Nick der DENIC sehr bewusst. Dies ist eines der Kernthemen der Piratenpartei.

Die Piratenpartei ist eine junge Partei, und ich habe mich auch viel Transparenz und Compliance befasst. Parteifilz und über Jahre gehende Vorabsprachen sind hier nicht zu finden. Auch zeigt sich eine gewisse Politikverdrossenheit, der ich persönlich etwas entgegensetzen möchte. Den Luxus an eine Wahlurne gehen zu können, erkämpfen sich viele Menschen auf der Welt auch heute noch mit vielen Entbehrungen. Wir haben diesen Luxus und sollten ihn nutzen.

Die Piratenpartei steht für mich für eine Partei die gerne mit jungen Menschen interagiert. Ich würde mir wünschen, dass auch weitere Themen neben dem ITK Feld von uns gemeinsam angegangen werden.