Benutzer Diskussion:Thomas Irmer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier können Fragen an den Kandidaten gestellt werden

  • Wie stehst du zur alten Piratenpartei-Forderung der Legalisierung von Filesharing?
  • +1
  • In welchen Vereinen oder Organisationen warst oder bist du Mitglied?

Ich war in den letzten Jahren aktiv bei Ausgestrahlt/Castor - mehr Demokratie e.V. - BGE-Bürgerini Schleswig-Holstein - campact

Nachfrage gehörst Du wirklich zu den 12 Mitgliedern von Campact und Ausgestrahlt. Meines Wissens kann man dort nur Förderer werden und hat als solches keinerlei Stimmrechte.

Nein, dazu gehöre ich nicht. Trotzdem habe ich z. B. in den letzten Jahren schon fast regelmäßig den friedlichen, gewaltlosen Widerstand zum Castor unterstützt, bin hingefahren und hab bei der Orga geholfen, wenn nötig und meinen Kopf hingehalten. Wer noch nie da war: Die Polizeitruppen (gepanzert wie die Robocops) knüppeln fröhlich grinsend, heftig und brutal auf die friedlichen Sitzblockade-Demonstranten ein egal, ob Man, Frau oder Kind...Wenn Du Dein vom GG garantiertes Recht auf gewaltlosen Widerstand und zivilen Ungehorsam wahrnimmst bekommst Du von den schwer gepanzerten Bullen genauso auf die Fresse, wie wenn Du als gewaltbereiter Autonomer daher kommst, und Dich aktiv verteidigst.

Wie beurteilst Du die Organisationen in Bezug auf Transparenz und basisdemokratische Strukturen? --Phil-Wendland 02:17, 9. Apr. 2012 (CEST)

Sehr gute Frage!!! Da habe ich nämlich meine Zweifel, ob die bisherigen Strukturen reichen! Das kann ich aber erst abschließend Beantworten, wenn ich mich eingearbeitet habe. Prinzipiell finde ich es erstmal hammergroßartig, das diese beiden Adjektive überhaupt grundsätzlichster Grundsatz der Piraten sind, aber:

Von der jetzigen Warte aus, würde ich sagen, es fehlt etwas ganz entscheidendes und furchtbar wichtiges!!!

Und zwar: Die Möglichkeit, das die Basis Abgeordnete abwählt, wenn sie grob fahrlässig scheiße bauen. Die Geld- und Machtelite korrumpiert einen jeden Abgeordneten in Bund und Ländern. Damit ist sie sogar bei der Links-Partei erfolgreich!!! (siehe Wasserwerke in Berlin). Die SPD ist komplett unterwandert und gleicht der CDU wie ein EI dem anderen. Und darauf müssen auch wir Piraten uns vorbereiten!!! Und dabei gibt es verschiedene Probleme. Zum einen genügt es leider absolut nicht, nur diejenigen Abgeordnete werden zu lassen, die echte Idealisten sind und garantiert nicht käuflich sind- denn wenn es ernst wird (z. B. bei der ultradringenden Änderung unseres Geldsystems) wird die Geld- und Machtelite bei denjenigen Abgeordneten, die sich als unbestechlich erweisen, Schwachstellen -z.B. die Kinder des Abgeordneten- analysieren und das Mittel der Erpressung einsetzen. Und dagegen sind auch Idealisten nicht gefeit! Also brauchen wir eine Möglichkeit unsere Abgeordneten aus der Schusslinie zu holen und zu ersetzen. Da sich dabei ein Konflikt mit den bisherigen Gesetzen und Regelungen ergibt ist das nicht so ganz einfach, aber ich hoffe dieses Thema, durch meine inhaltliche Arbeit als Buvonist weiter voran bringen zu können.

  • Wie viel Zeit kannst/willst du für diesen Job aufbringen?

Da meine Firma gut läuft, kann ich es mir leisten, 4-6 Std. täglich auf zu bringen.

  • Womit verdienst du dein Geld?

Ich bin Inhaber einer Werbeagentur. www.id-concept24.de

  • Wieviel Erfahrung hast du mit Pressevertretern, was ist da deine Philosophie?

Jaja die Presse und das Fernsehen...die Medien! Wie der aufmerksame und gebildete Beobachter feststellen kann, dienen die Medien zu 90% der Geld- und Machtelite und erfüllen diese die Aufgabe, Desinformation zu betreiben und das Volk mit Müll voll zu stopfen um es so von den wirklich wichtigen Dingen ab zu lenken (wie z. B. dass die USA im letzten halben Jahr ihre Rechtsstaatlichkeit abgeschafft haben oder hier zu Lande die 4 Großen: CDU/FDP/SPD/Grüne gemeinsam an einer Einschränkung arbeiten, die es verhindern bzw. stark einschränken soll das der Bürger Verfassungsklagen einreicht). Nach dem sehen der Tagesschau hat man meistens mehr Fragen als vorher. Und für die Zeitungen gilt: Sie schreiben eh, was sie wollen (wir hatten 4 Presseteams auf dem letzten LPT in NMS und alle 4 Zeitungen haben den gleichen Wortlaut abgedruckt - lol!). Daher bin ich keinesfalls dafür, denen den roten Teppich aus zu rollen! Gleichwohl hab ich immer ein offenes Ohr für ernst gemeinte Fragen und Anliegen.

Wer meint man müsse auf die Presse Rücksicht nehmen, zäumt das Pferd von der falschen Seite auf. Ich bin der Meinung, wir dürfen unsere Ansichten nicht um einer guten Presse wegen verbiegen, da sie erstens eh schreiben, was sie wollen und wir zweitens eh nicht auf Wahlergebnisse schauen sollen, sondern auf Inhalt. Und zusätzlich gilt: Wir werden nirgendwo hin kommen, wenn wir Scheiße nicht als Scheiße benennen!

  • Welche Aufgaben willst du schwerpunktmäßig übernehmen?

Ich möchte das Initiieren von programmatischer Arbeit in der Partei voran bringen und habe dazu bereits einige Vorarbeit geleistet und einen Vortrag über unser Geldsystem entwickelt: http://vimeo.com/37689801

  • Was sind die aktuellen Aufgabengebiete des Vorsitzenden? Was willst du anders oder besser machen?

K.A. Ich denke der jetzige BuVo hat besseres zu tun, als mir diese Frage zu beantworten.

  • Der Bundestagswahlkampf muss in dieser Amtszeit vorbereitet werden inwieweit willst du dich da einbringen?

Wie es Marina Weisband einmal so schön sagte (sinngemäß): "Die Piraten schauen nicht auf Wahlergebnisse und hecheln diesen auch nicht hinterher, sondern versuchen sich auf Inhalte zu konzentrieren und ein besseres, gemeinnützigeres Gesellschaftssystem zu entwickeln." Dieser Aussage fühle ich mich zu aller oberst verpflichtet!

Gleichwohl werde ich mich im Wahlkampf schon einbringen... Ich kann Reden halten. Ich kann als Grafikdesigner bei der Wahlplakatgestaltung mitarbeiten. Durch meine Unternehmertätigkeit kann ich ausgezeichnet Planen, Koordinieren und Umsetzen.

    • Wenn du dich dafür verantwortlich fühlst, wie willst du den Wahlkampf organisieren (lassen) oder organisiert bekommen? Was wären gewisse Grundprinzipien?

Als aller oberstes gilt:

Inhalt, Inhalt, Inhalt!!!

Dann transportieren:

Eine basisdemokratische Partei braucht Zeit für Abstimmungsprozesse und kann nicht so schnell entscheiden, wie die hierarchisch strukturierten Parteien, welche den Karren ja so vorzüglich in den Dreck gefahren haben! Also Geduld lieber Bürger, denn nur so kann auch Deine Meinung mit einfließen!

Und die IT-Spezialisten zu bitten, ein Abstimmungs-Tool zu bauen, in dem alle unsere bereits abgestimmten Themen aufgeführt sind und über das alle Mitglieder abstimmen können, mit welchen dieser Themen wir in den Wahlkampf ziehen sollen, kann sicher auch nicht schaden.

  • Das Wahlprogramm ist aktuell sehr dünn, was schlägst du vor?

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. die praktische Variante:

Wir vom BuVo initiieren unter Einbeziehung der Basis einen Fragenkatalog, zu den offenen Punkten und bitten die IT-Spezialisten einen Online-Tool zu entwickeln, das eine Abstimmung über diese Fragen fälschungssicher ermöglicht. Zur Meinungsfindung kann zusätzlich ein Portal mit pro und contra - Argumenten zu den einzelnen Fragen dienen, aber die meisten Piraten sind selber in der Lage im Netz die nötigen Infos zu finden.

Langfristig gesehen, würde ich mir wünschen eine derartige Befragung auf das ganze Volk und die wichtigsten Themen aus zu dehnen.

Ich mein, wenn man den Grundgedanken unserer Demokratie "Alle Macht dem Volk" ernst nimmt, sollte das Volk doch auch die Entscheidungen treffen können und die Politiker nur entsprechend deren Weisung handeln dürfen! Bevor man aber die Politiker in die Pflicht nehmen kann, die Weisungen des Volkes aus zu führen, muss man natürlich erst mal heraus finden, was das Volk denn überhaupt will, oder?

Dazu brauchen wir ein Tool, ähnlich dem Wahl-O-Maten: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl/ Bitte auf Start klicken und unbedingt ein mal durchspielen! Danke.

Die einzelnen Ergebnisse müssen dann für die Politiker natürlich bindend sein, sonst macht es keinen Sinn.

2. die langwierige Variante:

Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen bis zum Beschluss auf dem BPT

  • Zu welchen Zeiten willst du wie erreichbar für Mitglieder, Presse, Vorstandskollegen + den Rest sein?

Naja, ich hatte jetzt nicht vor hier irgendwelche Öffnungszeiten zu nennen, aber ich kann Dir versichern -da ich Spaß an politischen Gesprächen und der Weiterentwicklung eines jeden Menschen habe- dass mich ernst gemeinte Anliegen jederzeit erreichen werden.

  • Wirst du regelmäßig Parteitage besuchen?

Ganz bestimmt! BPT`s alle und LPT´s die hier oben im Norden.

  • Der Vorsitzende ist ja auch für die Organisation innerhalb des vorstands verantwortlich, wie willst du hier vorgehen?

Als Humanist und überzeugter Basisdemokrat? Wahrscheinlich despotisch und Herrschsüchtig? ;-)

  • Wie würdest du dich im Fernsehen (z.B. in einer talkshow) verhalten? Bisst du eher der Wadenbeißer oder die Ruhige sorte?

Ich kann beides- je nachdem, was not tut.

  • Wie willst du dich zu Sachen äußern, die noch nicht im Programm stehen?

Ganz einfach- Ich würde sagen dass es dazu noch keinen Parteibeschluß gibt und es somit keine offizielle Aussage der Piraten Partei dazu gibt. Wenn nach meiner persönlichen Meinung gefragt wird, würde ich sie äußern aber auch dann als genau solche deklariert!

  • Was ist deine Meinung zum ESM? Was würdest du zu dem Thema in der Öffentlichkeit sagen?

Ich würde dazu als erstes sagen, dass es dazu noch keinen programmatischen Parteibeschluss gibt und somit keine offizielle Meinung der Partei. Meine Meinung dazu ist folgende: Ein Europa in dem Mütter ihre Kinder in ein SOS-Kinderdorf geben müssen, weil sie sie nicht mehr ernähren können, wie bei Anne Will gezeigt in einem Bericht über Griechenland, will ich nicht! Europa in der jetzigen Form? Sofort aufhören! Und da ich mir nicht vorstellen kann, wie all diese Probleme mit dem jetzigen System behoben werden können, sage ich: sofort auflösen und einen Reset machen! Und der ESM ist am ehesten mit dem Ermächtigungsgesetz aus den dreißiger Jahren zu vergleichen. Das kennen wir doch alle schon, oder?

  • Hast du dich mit den Piraten auf Internationaler Ebene beschäftigt? Wen kennst du, was sagst du zu einer PP-EU?

Nein.

  • Was willst du auf dieser internationalen Ebene voranbringen?

Weiß nicht? Wofür soll das gut sein? Europa ist viel zu groß und die Menschen viel zu unterschiedlich (zum Glück) als dass man es zentralisiert zum Wohle des Volkes regieren könnte. Ich denke nicht, dass wir in diese Richtung gehen oder schauen sollten.

Sylvia 23:20, 31. Mär. 2012 (CEST)

Neue Frage stellen

Fragen bitte hier stellen.

Piratenpartei eine Spartenpartei von Nerd(z)?

Hallo Thomas, wie siehst Du die derzeitige hierachiesche Berufsherkunfts / Personalstruktur der PP? Ist diese zu Nerd(z)lastig und führt dies ggf. zu einer weiter verschärften Spartenintelligenz und übermäßigen wichsen am PC inkl. Infektionen, statt größerem Zulauf von "Normalos"? # Mephisto00 01:11, 26. Mär. 2012 (CEST)


Der Nerd und sein PC ist weder schlecht noch gut. Es kommt drauf an, was er macht und wie er seine Fähigkeiten einsetzt.

-> Mit einem Messer kannst Du Brot teilen oder jemanden umbringen.

Wenn der Nerd für Transparenz sorgt und Menschen aufklärt isser gut. Wenn er Zensur ausübt isser schlecht.

Hab hier beides schon erlebt...!

Demut hilft! Und vor allem die Frage, WARUM? Was sind Deine verborgenen Motivationen? WARUM tust Du, was Du tust? Das ist immer die Königsfrage, die leider viel zu selten gestellt wird!

Gruß Thomas

Fragen zur Kandidatur Eintrag ins Wiki

Hallo Thomas, würdest Du uns in Deinem Profil etwas mehr über Deine Vorstellungen zum BuVo und Deine bisherigen Tätigkeiten bei den Piraten verraten?--Phil-Wendland 12:37, 14. Mär. 2012 (CET)

Sieh auf mein Profil, da steht bereits das meiste.

Kannst Du uns sagen, warum Du Deine Kandidatur zunächst durch den Benutzer Frank_N._Stein eingetragen hast? Frankenstein

War ein versehen

Warum kandidierst Du ohne Foto? cmrcx 20:53, 17. Mär. 2012 (CET)

Weil ich kein schickes Foto von mir zur Hand habe und ich meinen Avatar einfach klasse finde.

Warum gibt es keine Unterstützerliste zu Deiner Kandidatur? cmrcx 20:53, 17. Mär. 2012 (CET)

Unterstützerliste? Ist das Vorschrift? Tut mir leid. Hab ich halt nicht.


Was hast Du vor im Bundesvorstand zu leisten, was Du in der Basis nicht machen kannst, unter besonderer Berücksichtigung des Umstandes, dass bei uns die Politik ausdrücklich nicht durch Vorstände gemacht wird und eine Vorstandsfunktion auch kein geeignetes Sprungbrett für evtl. Kandidaturen zu öffentlichen Ämtern sind? --Cymaphore 09:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Hmmm. Das ist mal ne gute Frage! Erstmal finde ich es großartig zu erfahren, dass Politik ausdrücklich NICHT vom BuVo gemacht wird oder werden soll, sondern von der Basis. Dann sehe ich als Radikal-Basisdemokratischer-Pirat im BuVo z.B. meinen Auftrag darin, dass zu verteidigen. Aber trotzdem hat der BuVo sicher verschiedene Möglichkeiten, und wenn es nur das Kennenlernen der ganzen Super-Aktiven Piraten ist. Kann schon sein, dass ich mir mit der Kandidatur selbst ne Kugel ans Bein binde, die aus 1000fachen langweiligen Papierkram besteht und so gar nicht aus interessanter Politikgestaltung. Aber dann sei es halt so. Ich bin einfach neugierig auf den Job! Aber vielleicht muss ich das noch mal überdenken. Denn da ich auf Grund meiner Unternehmertätigkeit in der Lage bin sehr zielführend zu arbeiten, besteht entsprechend die Möglichkeit das der Job für jemanden wie mich eher ein Abstellgleis dar stellt. Hmmm. Werd mich mal schlau machen und noch mal drüber nachdenken... Gruß Thomas

Fragen von Thomas(OHV)

Fragen von Thomas(IRM) an Thomas(OHV): wasistohv?

Wie stehst du zu dem Thema Umsetzung des basisdemokratischen Gedankens durch Briefwahlmöglichkeit für alle Stimmberechtigten bei innerparteilichen Personenwahlen?

Du hast bitte begründe deine absicht vergessen...

Antwort: das sind zwei themen, die nicht zusammen gehören. briefwahl is gut. aber nur wos drauf ankommt. Bei dieser hier vorliegenden Wahl, finde ich den Aufwand in keinem Verhältnis zur Wichtigkeit. Wenn ihr briefwahlägschn wollt, dann schreibt mal büdde aufn zeddel -> afghanistan, sofort raus? ja/nein - geldsystem (das jetzige hilft nur den Banken - MONETATIVE!)- 1 krankenkasse (Stichwort: Vermeidung von unnützer Arbeit nach Prof. Kreiß und 20 Std. Woche) - BGE (jawollja) - usw :-)

Was ist für dich von größerer Bedeutung, das individuelle Recht Einzelner auf Spontankandidatur zu oder das basisdemokratische Recht aller Stimmberechtigten auf Beteiligung an parteiinternen Personenwahlen? Bitte begründe deine Ansicht.

Leute...lol...geile Frage!...lol...Spontankandidatur! Was ne geile Wortschöpfung! Respekt Digger!...lol...Jaja, das kann schon SPA? machen...lol! Wählt doch, wen Ihr wollt!

Was spricht aus deiner Sicht gegen eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.

Also, binnich so der bürokrat,,,habt Ihr ja schon gemerkt;;;aber hab ne feine Leistung, nein Meinung. Ja.

Steh auch ganzschön auf Mugge: Talk about the waether von red lorry yellow lorry, oder so...hihi

Was spricht aus deiner Sicht für eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.

ja nö ja. Also Leute. Lest mal lieber "Die Schrecken des Jahre 1000" von P.M., dann sieht man schon ganz schön durch. Danke für Eure Aufmerksamkeit. Euer fröhlicher TOMTOM Wählt doch, wen Ihr wollt! Wer kennt Hornsleth?

Aufklärung übers Wiki

Hallo Thomas,

auch für Dich ein Hinweis von den KonsPIRATen, sei konsPIRATiv gegen Spartenintelligenz vom WERKER - *Altpiraten (Nerdz) sind die Minderheit, schmeißen wir sie von Deck!*:

Zitat: Hi Wisky, wir haben eine neue Knalltüte als BuVo Vorsitz Kandidaten. Hatte gestern das Vergnügen, mich so lange beschimpfen zu lassen, bis ich aufgelegt habe. Ich hatte zu seinem Wiki-Profil verlinkt. Vielleicht wirfst Du mit ein Auge auf Thomas Irmer Thomas Irmer aka. Fran N Stein. Frankenstein Gruß --Phil-Wendland 10:50, 15. Mär. 2012 (CET) Hi, hab das U-Boot schon im Sonar. Grüße -- Wiskyhotel 15:36, 15. Mär. 2012 (CET)

Siehe Knalltüten-Link: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Wiskyhotel

Viel Erfolg, bleib am Ball.

Mephisto hat Pipie gemacht, tschuldige Wixky & Co. # Mephisto00 00:42, 26. Mär. 2012 (CEST)


LOL!!! An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön Mephisto für diese Transparenzorgie!!! Lecker!!!

Was mich an dieser ganzen Geschichte traurig macht, ist dieses hinterm-Rücken-geficke! Wie unwürdig!

Mir wäre das echt peinlich in einer Transparenzpartei hinterm Rücken Stimmung gegen Personen zu machen, die ich nicht mag. Ich hab auch meine Pappenheimer, die ich nicht leiden kann, aber das sag ich denen ganz öffentlich und direkt und gebe Ihnen so auch immer die Möglichkeit mich eines besseren zu belehren... (bin ja auch NUR Mensch und schätze die Dinge mitunter falsch ein)

Und Menschen können sich ja auch ändern! (zum Glück!)

Die Piraten sind ein riesiges Gruppentherapeutisches Instrument und das ist gut so! Denn das einzige, was uns und unsere Murmel retten kann, ist Bewusstseinsentwicklung und Aufklärung im großen Stile! Scheiß auf Wahlergebnisse! Scheiß auf Posten! Ich bin hier, um Bewusstseinsentwicklung zu fördern. Und da ich als BuVo-Kandidat mehr Menschen erreiche, bewerbe ich mich halt. Aber natürlich auf ne Weise, die gewünschte Bewusstseinsentwicklung fördert und nicht auf die langweilige übliche Art und Weise. Viele finden dass scheiße, viele finden das geil...Ist mir völlig wurscht. Ob ich gewinne oder nicht interessiert mich nicht, denn mir gehts um Aufklärung! Ich will Menschen ermuntern, ausgefallenes zu denken. Ich will Menschen ermuntern, sich eine eigene Meinung zu zu trauen. Ich will Menschen ermuntern, ehrlich und direkt zu sein. Ich will Menschen ermuntern, zu wachsen. Und unter uns gesagt -hihi- das macht echt Spaß! Und zwar unendlich viel mehr, als sich hinterm Rücken gegenseitig an zu ficken! :-)

Und zufälligerweise interessiert mich Politik schon seid ich denken kann. So dass ich mir in der langjährigen Zeit der Beschäftigung mit dieser Materie ein echt fettes, dickes, profundes Wissen an eignen konnte, was hier von ziemlichen Nutzen sein könnte. :-)

Fakt ist: Probleme löst man nicht auf dem gleichen Wege, wie sie entstanden sind (Albert Einstein) Folglich brauchen wir ne andere Umgehensweise mit all dem ganzen Kram. Und mit meiner ungewöhnlichen Kandidatur, bemühe ich mich meinen kleinen Teil dazu bei zu tragen, das der Stein des Anstoßes dazu ins Rollen kommt...

Wenn Euch das gefällt, wählt mich, wenn nicht, dann lasst es halt bleiben!


Sei Dir Deiner Verantwortung über Dich selber bewusst (reflektiere)...

Erkenne, dass Deine Freiheit da aufhört, wo die des anderen beginnt...

Und ansonsten gilt: Erlaubt ist, was Spaß macht!

Dazu noch ein paar musikalische Hinweise:

http://www.youtube.com/watch?v=nTDIp5VNni0 http://www.youtube.com/watch?v=TEVFdYRW_nQ

Und Tschüß

Bis zum nächsten Mal...


Hallo Thomas! Auf deine Mail und telefonischen Grobheiten antworte ich Dir im Wiki, weil ich an keinerlei privatem Austausch interessiert bin. Du bist im Wiki mit zwei Benutzernamen angemeldet (darf man) Frank N. Stein und Thomas Irmer. Mit dem Benutzernamen Frank N Stein hattest Du Deine Kandidatur eingereicht. Einen Eintrag eines Benutzers Frank N Stein hielt ich aus guten Gründen für eine nicht ernsthafte Kandidatur. Du hast das korrigiert, dich mit Thomas Irmer eingetragen und kannst Dich auf Deiner Wiki-Seite darstellen, wie Du möchtest. Ich veränder auf Deiner Benutzerseite nichts. Die Diskussionsseite ist aber für Fragen. Darauf kannst Du antworten, kannst es auch sein lassen. Wenn irgendein Kandidat Fragen löscht, kriegen wir die aber ganz schnell wieder hergestellt.

Die Kandidaten-VCorstellungsseite ist nicht Deine Seite. Das ist eine Plattform für alle Kandidaten, die sich im Wiki vorstellen wollen. Dazu gehört dann eine eigene Kandidatenseite oder Benutzerseite (auf die habe ich verlinkt) und eine Diskussionseite, wo andere Fragen stellen können (das ist diese und auch darauf habe ich auch verlinkt). Du kannst auf Fragen antworten, oder es sein lassen. Jemandem, dem ich das Piratenwilki erklären muss, werde ich nicht zum BuVo Vorsitz wählen, bei allen Qualitäten, die er sonst hat und an vielen Orten gerne einbringen kann. --Phil-Wendland 22:16, 14. Mär. 2012 (CET)

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:50, 21. Okt. 2011 (CEST)


Piratenpartei eine Spartenpartei von Nerd(z)?

Wie siehst Du die derzeitige hierachiesche Berufsherkunfts / Personalstruktur der PP? Ist diese zu Nerd(z)lastig und führt dies ggf. zu einer weiter verschärften Spartenintelligenz und übermäßigen wichsen am PC inkl. Infektionen, statt größerem Zulauf von "Normalos"? # Mephisto00 01:07, 26. Mär. 2012 (CEST)

3 Fragen

Hallo,

Du kandidierst auf dem BPT 12 in Neumünster. Gern möchte ich Dir hierzu Fragen stellen, damit ich mir schon im Vorfeld Gedanken machen kann und bitte Dich um Beantwortung.

  • Warum bist Du der geeignetste Kandidat für die Position, die Du anstrebst?

- Ich bin bestens informiert -> Informiere mich abseits der üblichen Medien - lese z.B. jeden Tag die Junge Welt in der man Dinge liest, die ansonsten totgeschwiegen werden

- Ich bin seit ich denken kann politisch aktiv -> Hab entsprechend Erfahrung

- Ich bin erfahren -> Hab daher einen recht anständigen Überblick, warum es hier für die Menschen immer schlechter wird

- Ich bin Freidenker und Künstler und kann ungewöhnliche Dinge denken -> komme so auf ungewöhnliche Lösungen

- Ich bin Unternehmer -> Zielorientiertes arbeiten ist seit Jahren mein oberstes Gebot

- Ich hasse Politikergeschwafel. -> Viel reden, nix sagen. Ich pflege mich aussagekräftig, einfach, klar und verständlich aus zu drücken.

- Ich bin unbestechlich -> Ich habe alles, was ich will.

- Ich habe keine Profilneurosen -> Ich muss das alles nicht machen. Wenn Ihr das nicht wollt, ist das auch ok.

- Ich bin Humanist -> Und mache das alles nur, um Menschen (allen Menschen) bessere Lebensbedingungen - die ohne weiteres installierbar währen - zu ermöglichen...und natürlich der Aufklärung wegen -> Da willst Du Menschen aus ihrer Sklaverei befreien- und sie haben so viel Angst, vor ihrer Freiheit, dass sie das das gar nicht wollen und beschimpfen Dich dafür...Wir bräuchten also eine neues Zeitalter der Aufklärung -> Hilfreich dafür sind Beiträge, Bücher und Videos von Prof. Dr. Margrit Kennedy, Prof. Franz Hörmann, Prof. Dr. Christian Kreiß sowie Beiträge der Wissensmanufaktur (Andreas Popp und Rico Albrecht)

Wenn Du eine Idee und ein Gefühl dafür bekommen möchtest, wie die soziale Umwälzung stattfinden könnte, und keine Fachbücher dazu lesen möchtest, dann empfehle ich den Roman: "Die Schrecken des Jahre 1000" von "P.M." (Amazon)

"Menschen führen keine Kriege - Regierungen führen Kriege" Andreas Popp



  • Wie willst Du die Piratenpartei Deutschland führen und Deinen Einfluss auf politische Ziele ausüben?

- Diese Frage kann ich erst beantworten, wenn ich genauer weiß, wie der BuVo tickt und arbeitet. Da wird sich schon was finden...

  • Durch welche Aktivitäten hast Du Dich bis heute in die politische Arbeit der Piratenpartei (Bezirk/Kreis, Land, Bund) eingebracht?

- Bin in der AG Demokratie und in der AG Geldordnung und Finanzpolitik sehr aktiv und habe z.B. zur Funktionsweise unseres Geldsystems einen leicht verständlichen Vortrag aus gearbeitet und diverse Flyer gestaltet. Hier ist der Vortrag: http://vimeo.com/37689801

Gute Fragen, Rudi.

Gruß Thomas


Viele Grüße

Rudi

M.01773336332 T.03085018293 Twitter: @piratenraz Piratenraz LV Berlin

Direkte Demokratie

Du wünschst dir imperative Mandate auf Bundesebene. Wie kann deiner Meinung nach das Rechtsstaatsprinzip in seiner Ausprägung als Verfassungsstaat in einer direkten Demokratie aufrechterhalten werden?